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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

Frage in die Runde.

 

Ich möchte einen PX Auspuff auf eine VBA bauen, wahrscheinlich ein SIP Road.

Es gibt jetzt zwei Varianten, mit einer Lasche oder mit zwei Laschen zur Befestigung.

 

Bei VBA´s usw sind die org. Puffs nur mit einer Lasche angeschraubt! Mein Frage ist, ob ich auch den mit zwei Laschen verbauen kann ohne den hinten Teil abflexen zu müssen oder sonstige Bearbeitung.

Somit kann ich den Auspuff auch bei einem Wechsel auf PX Motor weiterverwenden!:-) Daher die Frage.

 

 

Merci

 

 

sipvba.JPG

Bearbeitet von sudo
Geschrieben

Hi,

ja geht normalerweise ohne abflexen...

wobei wenn für die Montage am Oldy was abgeflext werden muss, dann die Lasche zum Kümmer hin wo die Mutter eingelegt ist.. Und nicht die Lasche mit dem Loch so wie auf dem Bild

Ich säg das eigentlich immer runter und behalte die Lasche auf. Die ist dann für nen 5er in der Kaffekassa bei Schlosser "Vor Ort" wieder drangebrutzelt.. wenn mans nicht selber kann...

*g* Tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nur zur Info:

ja ein PX Auspuff mit zwei Laschen passt auch am Oldi VBA, VBB, VNA usw Motor. 

Er wird dann nur mit der kurzen Schraube vom org. Auspuff festgeschraubt und nicht mit der langen plus Gegenmutter.

Geschrieben

Bei mir hat er gut gepasst.

Auspuffdicht bei der Montage hat nicht geschadet.

Er hat spürbar mehr Drehmoment von unten raus.

Ich habe weiter die originale Hauptdüse verwendet, aber das Gemisch auf 1:33 geändert. Mit größer und kleiner habe ich damals auch getestet.

 

Leistungsdaten auf einem P4 mal bei SIP open days:

4,2 PS / 4586 1/min

7.0 Nm/ 3585 1/min

Bei Bedarf Scan ich mal die Kurve ein und stell sie ein.

 

Seit dem Road kann man nicht mehr zu zweit fahren, da sonst die Box bei der kleinsten Unebenheit aufsetzt.

 

Eine Polini Box passt übrigens nicht, da der Krümmer länger ist und am Hauptständer angeht. Die wollte ich letztlich mal testen. 

Geschrieben

?? dann würde ich mal den hinteren Stoßdämpfer gegen nen neuen austauschen wenn man da nicht mehr zu 2 fahren sollte können. und dabei mal kontrolieren ob nicht oben die zu kurze Stoßdämpferverleängerung verbaut hast..

Klingt gard sehr nach lowrider-optik..

das die Polini Box am Hauptsänder ansteht ist eigentlich auch weitgehends bekannt.. so wie auch fast jede SCK Box..

*G* Tom

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Augsburger:

Bei mir hat er gut gepasst.

Auspuffdicht bei der Montage hat nicht geschadet.

Er hat spürbar mehr Drehmoment von unten raus.

Ich habe weiter die originale Hauptdüse verwendet, aber das Gemisch auf 1:33 geändert. Mit größer und kleiner habe ich damals auch getestet.

Die VNA braucht doch  aber 1:20

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Uncle Tom:

?? dann würde ich mal den hinteren Stoßdämpfer gegen nen neuen austauschen wenn man da nicht mehr zu 2 fahren sollte können. und dabei mal kontrolieren ob nicht oben die zu kurze Stoßdämpferverleängerung verbaut hast..

Klingt gard sehr nach lowrider-optik..

das die Polini Box am Hauptsänder ansteht ist eigentlich auch weitgehends bekannt.. so wie auch fast jede SCK Box..

*G* Tom

 

PX Dosen auf 8 Zoll neigen doch immer zum Aufsetzen, wg. der Bauhöhe, auch wenn der richtige Dämpfer und Distanzmutter verbaut sind,

deswegen haben die Füchse von Auspuffherstellern auch extra flachere Oldiboxen im Programm ;-)

Geschrieben

sorry.. und wo soll mit ner origianlem PX Boxgröße im normalem Straßenverkehr was aufsetzten.. und sag jetzt bitte nicht bei dir in schräglage.. sonnst sterbe ich gerade wegen nem Lachanfall...

Geschrieben

"und sag jetzt bitte nicht bei dir in schräglage.. sonnst sterbe ich gerade wegen nem Lachanfall... " kenn ma uns?

Stand doch hier im Forum schon von diversen Usern die da Probleme haben, u.a. Verkehrsberuhigungsschwellen, gehören heutzutage leider zum normalen Strassenverkehr dazu

nimmst jetzt noch nen originalen Dämpfer der von Haus aus etwas weicher ist, plus Beifahrer

wenn es bei Dir keine Probleme gibt is doch o.k.

 

Geschrieben

ahh.

also klassisches hören sagen aus dem Forum ohne selber probleme zu haben..

solche angaben liebe ich..

aber bitte weiter machen mit nachsagen anstelle selber testen...:thumbsup:

so nun bin ich auch wieder raus hier aus disem Topic....

Geschrieben

Also ich habe auch einen PX Auspuff (mit PX Motor) in meiner VBB: da setzt nix auf! Auch nicht zu zweit

Vor allem habe ich den hinten ganz runtergeholt sodass die Backe nur 2cm über der Schaltraste liegt

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    • @SwissV8: hast Du mit dem 16er Gaser heuer noch ein paar Runden drehen können? Gibts damit in so einem Setup einen bedeutenden Benefit?
    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
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