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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe eine Bravo angeboten bekommen. 

Auch wenn es sich um keinen Roller handelt, bin ich der Überzeugung, dass es hier Leute gibt die sich damit auskennen.

Ich bräuchte Eure fachliche Expertise zur Werteinschätzung einer Bravo. Bilder zu dem Fahrzeug habe ich leider keine, es scheint jedoch wie neu zu sein.

Die Eckdaten sind:

50 km/h Version

Laufleistung knapp 100km

Baujahr 1993

Farbe blau

Serviceunterlagen, Bedienungsanleitung und Papiere sind alle vorhanden.

 

Wie viel würdet ihr für ein solches Gefährt bezahlen? Gibt es einen Markt dafür? 

 

Ich danke schon im voraus für Eure Hilfe!

Viele Grüße

c7

Geschrieben

Dürfte dann eine Mopedversion mit Variomatik sein. Bravos sind nach meinem Eindruck weniger gesucht als Ciaos, aber für eine Mopedversion einer Bravo sollten schätzungsweise schon mindestens 300 Euro erzielbar sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich ja fast nach einem Neufahrzeug an.

Wenn der Zustand tatsächlich auch dem km Stand entspricht, könnten im Ausnahmefall auch 400 evtl. noch mehr möglich sein.

 

Weist du welches Modell ?

 

Am Ende ist es der heilige Gral : Super Bravo mit 2 Gang Getriebe ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Ich vermute mal, dass es sich eher um sowas handelt, evtl. noch mit Blinkern:

 

piaggio_bravo_50er_vespa_automatic.jpg

 

Die geringe Laufleistung hatte ich zuerst überlesen - wenn der Zustand wirklich den knapp 100 km Laufleistung entsprechend neuwertig ist, kann ich mir vorstellen, dass irgendein Liebhaber auch mehr als 500 Euro dafür ausgibt. Viel kaputt gehen kann an so einem Fahrzeug durch die Standzeit eigentlich nicht. Also nichts, was man nicht für max. 100 Euro beheben könnte (neue Reifen, Benzinschlauch...).

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Danke erstmal für die ganzen Antworten! Mit Bildern kann ich leider im Moment nicht dienen, sorry. Ich hab aber noch einen Präfix auftreiben können EEV2T. Vergaser scheint ein SHA 12/12 zu sein. 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb wolei:

Waren das nicht die mit dem Plastik dran, auf Cross Optik gemacht? 

das waren die Super Bravos, als Moped Version kannte ich damals aber keine - nur die Bravo und die Si

korrigiert mich wenn ich falsch liege

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb kallethebrain px:

das waren die Super Bravos.

Stimmt.

Die gab es auch als 50er.

.......sogar mit 2 Gängen :sigh:

Geschrieben

Die 2-Gang Super-Bravo war irgendwie nicht so ein richtiger Verkaufsschlager im Vergleich zu den Automatikmodellen. Gabs deshalb ähnlich wie die T5 wohl nur kurz für den deutschen Markt und ich glaube auch nur in rot-weiß und rot-schwarz Farbkombi, wobei bei der 2Gang auch der Tank anders als bei den Automatikmodellen geformt war.

 

Hab noch einen Katalog von 1986, in dem dieses Modell angeboten wurde. 

In Italien soll es sogar 3-Gang Versionen gegeben haben.

 

Die deutsche türkis-schwarze bzw. blau-schwarze Automatik Super-Bravo kam erst in den frühen 90ern. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin bei der Suche über des Topic gestoßen. Da Juni jetzt noch nicht sooooolange her ist füg ich noch was hinzu. Wenn die Laufleistung original ist und sie dementsprechend top aussieht (also keine Macken, läuft etc.)  dann sind da injedem Fall locker 800 Euro drin. Mag sein, dass es sich für viele lächerlich anhört. Aber in so einem Ausnahmezustand absolut machbar. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal ein Bravo (Moped natürlich) mit 1000 km original in sehr gutem Zustand. War nacher kurzer Zeit auch für 650 weg. Hat sich auch ein Sammler aus Schweden gemeldet der richtig scharf drauf war. Natürlich ist es kein Blechroller und natürlich haben Sie auch nicht so einen Wert aber die Dinger sind echt nicht schlecht. Gerade die SI mit Zweimannsitzbank ist Top für den Camper. Wiegen nichts, robust und kommst an alles gut dran. Optimal. 300 Für die Mopedversion ist definitiv viel zu wenig. Für 200 sind schon defekte ohne papiere weggegangen. Also Nachfrage ist in jedem Fall da. Wie gesagt: Die Rede ist nur von Moped Bravo / Si Monte Carlo. Meiner Meinung nach: Normal mit Papieren und fahrbereit 350-550..... Guter bis sehr guter Zustand 550-800... defekt ohne Papiere aber komplett 100-250. Wenn du den Kontakt noch hast oder das Moped selbst schreib mich an, ich find die geil!

Bearbeitet von Schrottpresse

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    • Mir wäre die Oldie Kiste ja zu instabil. Polini Box reißt doch schon mit zwei Laschen ultra schnell.  Vibriert ja auch gerne. Ich würde die Lasche auf jeden Fall stark versteifen.
    • Morgen 12 Uhr Silvesterkö 💫🤩😎☀️
    • So ein Topic kostet dann doch mehr Zeit als gedacht, deswegen ist es hier auch was eingeschlafen... genauso wie die Lambretta.   Als letztes Teil sollte noch eine Scheibenbremse verbaut werden. Hab mich für eine SIP Bremse mit 8.1 Bremszange und einer Moto Diavolo MD No 2.11 Bremspumpe entschieden. Dazu hab ich recht wenig gefunden, die Idee aber für sehr Interessant beurteilt und schlussendlich gekauft. Ist für S2 entwickelt, laut Anleitung passt es "sehr wahrscheinlich" auf S1...   ...Man ahnt es schon, beim Einbau leider die Ernüchterung...   Die Strebe ist zwischen Lichtschaltergehäuse und Bremspumpe zu erahnen. Zum Vergleich ohne:   Die vordere Versteifung des Lenkers sitzt leider so, dass man Sie nahezu komplett (ca 7mm tiefer) entfernen müsste... Somit würde die Steifigkeit des Lenkers stark einbüßten :/ Bei der S2 ist da wohl mehr Platz, bzw ist die vorderer Rippe weiter vorne.   Momentan denke ich, diese Modifikation wäre zu fahrlässig...   Leider sind Lenkrohr und Lichtschaltergeäuse schon angepasst, sollte die normale Funktion nicht beeinträchtigen. Gruß                            
    • Ist zwar etwas OT, aber kann hier jemand sagen, was eine originale 160er dello Düse in Wirklichkeit ist?
    • Schraube durch und auf der anderen Seite wo normal die kastenmutter sitzt mit ner U Scheibe und Mutter fixieren.
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