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Geschrieben

Moinsen,

meine PX springt nach einer Motorrevision nicht mehr an.

Es ist guter Zündfunke da, Benzin läuft und Kompression hat sie auch.

Die Zündung wurde 1 Woche vor Umbau abgeblitzt und ich habe die ZGP exakt in der gleichen Position wieder eingesetzt.

Bei der Revision haben wir gleich eine Langhubkurbelwelle mit verbaut, das ändert aber am OT ja nichts, oder muss die Zündung mit

einer Langhubwelle neu abgeblitzt werden?

 

Vergaser ist schon gereinigt und Düsen sind frei, das können wir als Ursache ausschließen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

andere Welle => möglw. andere Scheibenpaßfeder-Position. :satisfied:

 

... und aus Erfahrung kann ich sagen das können schon mal ein paar Grad mehr sein, je nach Hersteller.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, dass er zumindest irgendwie zünden sollte. Ist denn spürbar Kompression da?

Bearbeitet von irco
Geschrieben

prüf mal den Elektrodenabstand bei der Zündkerze. 

Hatte ich auch mal nach einer Motorrevision. Man sieht zwar den Funken, aber der ist nicht stark genug zum Starten.

Geschrieben

Warum machst du nicht erst mal das was du eh machen must

Auch wenn der Bock so anspringt, musst Du den ZZP mit neuen Markierungen richtig einstellen.

Zumindest siehst Du dann schon mal, ob und wieviel die neue Welle daneben liegt.

Geschrieben

So, ich habe jetzt nochmal alles auseinander. Wenn ich den Choke ziehe und starte, kommt der Motor. 

Er dreht dann aber sofort sehr hoch. Ich kann dann quasi mit dem Choke das Gas regulieren. Nehme ich den Choke raus, geht sie aus. 

Das deutet auf zu wenig Sprit hin, oder ? 

Es ist ein 177er DR mit Langhubwelle (dann also 187ccm).

Der Sprit kommt gut durch die Spritleitung. 

Woran kann es noch liegen? zu mager bedüst?

Es ist eine 125er HD drauf.  

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb kaihawai:

Woran kann es noch liegen?

Ich tippe auf einen Simmerring der Kurbelwelle. Dadurch zieht der Motor Falschluft. Ich würde als erstes das Lüfterrad abziehen. Wenn darunter Öl zu finden ist, hast Du Glück: Dann ist es der darunter liegende Siri. Ansonsten dürfte wohl Spalten angesagt sein.

Geschrieben

Jetzt nochmal alles ab alles saubergemacht und alles drauf. Kein Öl hinterm Polrad. 

Sie springt jetzt an, hält aber das Standgas nicht, auch nicht bei voll reingedrehter Standgasschraube.

Wenn man Gas wegnimmt dauert es sehr lange bis der Motor die Drehzahl auch runternimmt. Reagiert irgendwie alles verzögert...

Geschrieben

Ok, ich habe den Fehler gefunden. Peinliche Geschichte....

Es war eine Lusso Vergaserwanne. Die hat unten drunter so eine Hülse und die dafür gesorgt, dass der Vergaser nicht richtig auflag und somit undicht war.....

Vielen Dank für Eure Mühen hier.

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    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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