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Geschrieben

Moinsen,

meine PX springt nach einer Motorrevision nicht mehr an.

Es ist guter Zündfunke da, Benzin läuft und Kompression hat sie auch.

Die Zündung wurde 1 Woche vor Umbau abgeblitzt und ich habe die ZGP exakt in der gleichen Position wieder eingesetzt.

Bei der Revision haben wir gleich eine Langhubkurbelwelle mit verbaut, das ändert aber am OT ja nichts, oder muss die Zündung mit

einer Langhubwelle neu abgeblitzt werden?

 

Vergaser ist schon gereinigt und Düsen sind frei, das können wir als Ursache ausschließen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb T5Rainer:

andere Welle => möglw. andere Scheibenpaßfeder-Position. :satisfied:

 

... und aus Erfahrung kann ich sagen das können schon mal ein paar Grad mehr sein, je nach Hersteller.

 

Grüße

Zapper

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch, dass er zumindest irgendwie zünden sollte. Ist denn spürbar Kompression da?

Bearbeitet von irco
Geschrieben

prüf mal den Elektrodenabstand bei der Zündkerze. 

Hatte ich auch mal nach einer Motorrevision. Man sieht zwar den Funken, aber der ist nicht stark genug zum Starten.

Geschrieben

Warum machst du nicht erst mal das was du eh machen must

Auch wenn der Bock so anspringt, musst Du den ZZP mit neuen Markierungen richtig einstellen.

Zumindest siehst Du dann schon mal, ob und wieviel die neue Welle daneben liegt.

Geschrieben

So, ich habe jetzt nochmal alles auseinander. Wenn ich den Choke ziehe und starte, kommt der Motor. 

Er dreht dann aber sofort sehr hoch. Ich kann dann quasi mit dem Choke das Gas regulieren. Nehme ich den Choke raus, geht sie aus. 

Das deutet auf zu wenig Sprit hin, oder ? 

Es ist ein 177er DR mit Langhubwelle (dann also 187ccm).

Der Sprit kommt gut durch die Spritleitung. 

Woran kann es noch liegen? zu mager bedüst?

Es ist eine 125er HD drauf.  

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb kaihawai:

Woran kann es noch liegen?

Ich tippe auf einen Simmerring der Kurbelwelle. Dadurch zieht der Motor Falschluft. Ich würde als erstes das Lüfterrad abziehen. Wenn darunter Öl zu finden ist, hast Du Glück: Dann ist es der darunter liegende Siri. Ansonsten dürfte wohl Spalten angesagt sein.

Geschrieben

Jetzt nochmal alles ab alles saubergemacht und alles drauf. Kein Öl hinterm Polrad. 

Sie springt jetzt an, hält aber das Standgas nicht, auch nicht bei voll reingedrehter Standgasschraube.

Wenn man Gas wegnimmt dauert es sehr lange bis der Motor die Drehzahl auch runternimmt. Reagiert irgendwie alles verzögert...

Geschrieben

Ok, ich habe den Fehler gefunden. Peinliche Geschichte....

Es war eine Lusso Vergaserwanne. Die hat unten drunter so eine Hülse und die dafür gesorgt, dass der Vergaser nicht richtig auflag und somit undicht war.....

Vielen Dank für Eure Mühen hier.

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