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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Moin,

bräuchte mal eine grobe Einschätzung der Rally Experten hier zu der folgenden Kiste bzgl. Fehlteile/bzw. was ist nicht Original/Repro und was könnte die Kiste so grob wert sein aus eurer Sicht.

geil sind auf jeden Fall die Fußleisten "Nieten" :-D

 

Bj. 77

VSE1T

kein Olack

Motor läuft lt Besitzer super

Papiere vorhanden

 

 

 

IMG_8417.JPG322c095913987ca3d9e4a37b31df9747.jpgIMG_8419.JPGIMG_8420.JPGIMG_8421.JPG

 

 

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Bearbeitet von Lude88
Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

Befestigung der Trittleisten geht einmal gar nicht - aufpassen - mit welchem Sachverstand/Detailliebe wurde da beim Rest gearbeitet.

Kotflügelschrauben wurden auch überlackiert - dito der Joke-Knopf.

Scheinwerferglas vermutlich schräg montiert.

Schlitzrohr prüfen ob 044 - eher Repro

Sitzbank falsch

Preis - abhängig ob 175er, 180er oder 200er - sorry, aufgrund der Fremsa 200er

Grüße

 

Bearbeitet von habidere
Angaben zum Preis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb habidere:

Servus,

Befestigung der Trittleisten geht einmal gar nicht - aufpassen - mit welchem Sachverstand/Detailliebe wurde da beim Rest gearbeitet.

Kotflügelschrauben wurden auch überlackiert - dito der Joke-Knopf.

Scheinwerferglas vermutlich schräg montiert.

Schlitzrohr prüfen ob 044 - eher Repro

Sitzbank falsch

Preis - abhängig ob 175er, 180er oder 200er

Grüße

 

 

Super, danke schon Mal!

Auf dem Bild ist die der Scheinwerfer nicht montiert meint der Besitzer, ist wohl sonst korrekt montiert.

handelt sich um eine 200er...

Bearbeitet von Lude88
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb habidere:

.... dito der Joke-Knopf.

 

Bekommt man da bei Betätigung automatisch einen Witz erzählt?

  • Like 2
Geschrieben

Das Ding kannst wieder komplett zerlegen und nochmal ordentlich machen....Hässliche Lackierung und einmal über jede Schraube drüber, die der gefunden hat. Alleine die Kosten für ne gescheite Lackierung würde ich schonmal abziehen.

Und an der Gabel schauts nicht besser aus. Einmal alles mit Felgensilber geduscht.

Und wie es unter der Farbe aussieht weißt du noch nicht mal.

Ich weiß.....die Dinger sind teuer....aber wenn man den Hype um die Rally mal beiseite lässt, wäre mir das Ding höchstens 2500 wert. Für 1500 mehr kriegste die schönste Olack Sprint.

Geschrieben

Ach quatsch, das Ding ist so komplett überlackiert, da ist bestimmt noch tippi-toppi O-Lack drunter. Wenn der Verkäufer mitbekäme, was hier in so manchen Topics diskutiert wird, dann wischt der ein paar mal mit einem Acetonlappen über Beinschild und Seitenhauben, dann kann er die als "O-Lack-Projekt" zum Freilegen für 8.000,- € an den Mann bringen, weil so eine O-Lack Rally ist ja, wie wir gelernt haben eine 1a-Wertanlage und in ein paar Jahren ist die das dreifache wert.

  • Like 2
Geschrieben

Das mit dem O-Lack halte ich gar nicht für so abwegig. Wer sich nicht die Mühe

macht, einen Roller vor dem lackieren zu zerlegen, schleift auch nicht. 

Was kostet denn die blaue SS? Vielleicht ist sie ja besser lackiert.

Nicht rot wäre für mich schon mal ein Argument. Oder ganz weg 

von den raren Sport Modellen und lieber eine Brot und Butter

Sprint in Einheitssilber für 4 K.  

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Tanatos:

 

6500€ für SS180 inkl. Beiwagen - bin ab morgen eh in Dänemark :cool:

 

Bei den Rally-Modellen wird es echt nicht besser.

Für die Preise bekommst schon bald eine in der Schweiz.

 

Würde mich echt mal interessieren. Wenn die annähernd so gut ist wie die Bilder aussehen wäre das ja echt ein Schnapper.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb skoot:

 

Würde mich echt mal interessieren. Wenn die annähernd so gut ist wie die Bilder aussehen wäre das ja echt ein Schnapper.

 

Muss mal schaun, bin in Kopenhagen. Fahrzeit dann 2.5 Std zur SS.
Anschliessend bin ich auf den Färöer. das wäre dann zu weit ;-)

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    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
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