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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Habe folgendes Problem ,,, und so langsam fallen mir die letzten haare aus.

Motor lief bislang vorbildlich , bis einen schönen Tages träge Gasannahme im unterem Bereich und nach kurzen beschleunigungstrecken ( Ampelsprints) der motor förmlich abstirbt . Akustisch hört sich es an Spritmangel, Auspuffklang wie zugeschnürtt, nach ca 20 Sekunden am Strassenrand das vertraute bollern aus dem Sip 2.0 und weiter , erneut lässt sich der Motor nicht ausdrehen.

Meine Versuche das Problem zu finden ist klassisch , Vergaser gereinigt, neue Dichtungen komplett, tank demontiert , Benzinschlauch Filter geprüft, neu bedüst und zu guter letzt einen generalüberholten gaser montiert.

Alles ohne Besserung, kurios dabei ist nach anfänglichen mucken gibt es etliche Kilometer wo alles einwandfrei laüft.........

Set up 80 er Lusso

gespindelt mit 177 Pinasco

Sip road 2.0

24 er SI 160 - 55/160 , HD 122 lufi mit Löchern

getrennt Schmierung abgeklemmt.

Wer hat noch eine Idee ? grüße von der Küste 

Geschrieben

Bei einer kontaktlosen Zündung hat die CDI bei einem Ausfall manchmal auch solche Auswirkungen.

Bei einer Kontaktzündung trifft das natürlich nicht zu

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎22‎.‎06‎.‎2017 um 10:57 schrieb Skawoogie:

Bei einer kontaktlosen Zündung hat die CDI bei einem Ausfall manchmal auch solche Auswirkungen.

Bei einer Kontaktzündung trifft das natürlich nicht zu

keine Chance , CDI getauscht nix , Grundplatte mit neuen pick up nix , drehe langsam durch:sly:

 

Geschrieben

Wann hast du den Motor gemacht gehabt? Ist das schon länger her? Hatte die symptome schon oft bei der PX. Fangt mit Minderleistung und verschlucken an und irgendwann geht garnichts mehr. Problem war immer beim Lima- oder Kulusimmerring zu finden. Auch bei wenig gefahrenen Km aufgrund von Standzeiten. Sehr oft...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Mister Obdachlos:

Wann hast du den Motor gemacht gehabt? Ist das schon länger her? Hatte die symptome schon oft bei der PX. Fangt mit Minderleistung und verschlucken an und irgendwann geht garnichts mehr. Problem war immer beim Lima- oder Kulusimmerring zu finden. Auch bei wenig gefahrenen Km aufgrund von Standzeiten. Sehr oft...

Das alles in Ordnung drehschieber etc. Geprüft, wir gehen davon aus das leichter Klemmer war und die kurbelwelle verdreht ist, steuerzeiten somit im oberen Drittel raus, nächste Woche wohl spalten dann weiß ich mehr 

Geschrieben

Woher weißt du das? War er offen bzw. wie alt ist er? Mein Lussomotor lief schon wieder nach 2 Jahren und 10 tsd. km zu mager oben raus. War wahrscheinlich der Limasimmerring ! Drehschieber hat damit nichts zu tun es geht um Fremdluft.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Moin

nach viel Schweiß und ner Menge Haarausfall vom raufen ist das Problem gelöst.....

nach kompletten Motorwechsel ist das Problem immer noch gegenwärtig gewesen , bei einer Testfahrt stellte sich heraus das der Sip Road 2.0 so ausgebrannt war das der Resonanzbereich im mittleren Drehzahlbereich , die Abgase verschluckt hat,                 anderen Topf verbaut Voila laüft wie geschnitten Brot...   

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Strandgöre:

bei einer Testfahrt stellte sich heraus das der Sip Road 2.0 so ausgebrannt war das der Resonanzbereich im mittleren Drehzahlbereich , die Abgase verschluckt hat,                 

Hat sich das nicht vorher durch massiven Anstieg der Lautstärke angekündigt?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb agent.seven:

Hat sich das nicht vorher durch massiven Anstieg der Lautstärke angekündigt?

 

...und vor allem, hab ich nicht schon vor eineinhalb Monaten geschrieben, dass es am Auspuff liegt? :-D

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb shamane:

 

...und vor allem, hab ich nicht schon vor eineinhalb Monaten geschrieben, dass es am Auspuff liegt? :-D

ja hast Du ,... aber wer geht schon davon aus wenn das Teil vorher ohne Mucken tausende Kilometer gehalten hat....?

hat mich genug scheine gekostet jetzt ...:???:

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb agent.seven:

Hat sich das nicht vorher durch massiven Anstieg der Lautstärke angekündigt?

Sound war verhalten , eher ein Blubbern statt geknatter Road 2.0 eben schon etwas lauter was auch der TÜV angesprochen hatte ,, ist eben so bei den alten Ladys so ..well done

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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