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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

hat jemand Erfahrung mit den Primärzahnrädern (speziell 65Z) der Fa. Italia bei potenten Motoren gemacht? Taugen die was oder doch lieber Original oder BGM Pro?

 

Mein Motor:

M1X

60er Glocke mit MPR Membranansaugstutzen

30er Polini PKW

BGM Super Strong

FalcR Elron

 

Gruß Jens

Bearbeitet von stereotone
Geschrieben

Ich dachte an schrägverzahnt weil ich das 23er Coda Kupplungsritzel schon liegen habe.

 

Welchen Vorteil hätte ich ? Die Kraftübertragung sollte ja beim schrägverzahnten reichen.

Geschrieben

hast bei schräg immer Kräfte Richtung Kurbelwellenlager,das merkt man wie Druckpunkt der Kupplung wandert. Wenn du einmal offen hast

dann auf gerade. Bei DRT kannst du 62 er Primär mit 23/24/25 Kupplungsrad mischen!

Geschrieben

Die geradverzahnte Primär pfeift aber wie eine Turbine. Zumindest mal meine. Bin deswegen gerade dabei, sie auszubauen. Das sollte man auch bedenken.

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb kbup:

Die geradverzahnte Primär pfeift aber wie eine Turbine. Zumindest mal meine. Bin deswegen gerade dabei, sie auszubauen. Das sollte man auch bedenken.

die BGM soll nicht pfeifen

  • 1 Jahr später...

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