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Geschrieben

Servus,

 

habe folgendes nervtötendes Problem bei meinem Motor. Wenn ich eine Zeit lang mit so z.B. 80-90 km/h dahinfahre und dann vom Gas gehe, tut sich erst gar nix bevor er dann stark zu ruckeln beginnt.

Ist etwas schwierig zu beschreiben das ganze, ist so wie wenn Zündung aus oder Benzinhahn zu wäre, dann fängts zu ruckeln an. Geb ich dann etwas Gas ist er sofort wieder da, stottert aber auch erst,

zieht dann aber wieder ohne Probleme. Wie gesagt etwas blöd zu beschreiben.

Beschleunigung ist eigentlich super, zieht ohne Mucken von unten weg, kein ruckeln stottern oder klingeln. Nur eben beim vom Gasgehen würgt und stottert er rum.

Ich hab die letzten Wochen recht viel am Vergaser rumprobiert, ich brings aber nicht weg, es ist mal mehr oder weiniger ausgeprägt vorhanden.

 

Motor ist ein 177 Parmakit, BGM Langhub Welle, 24 SI, Originalzündung auf 18° geblitzt. Steuerzeiten 173/123. Quetschspalte 1,4mm, Pipedesign S-box torque.

Ich hab den Motor den letzten Winter zusammengebaut und vor Einbau noch abgedrückt. War auch alles OK. 

Vergaserbedüsung momentan: HLKD 160, BE3, 128 HD, ND 58/160. Schieber ohne Lufttasche. Benzinkanal ist auf 2,5mm aufgebohrt.

Plastikabdeckung im Rahmentunnel ist drin, Benzinschlauch knickt nicht, Benzinhahn Fastflow verbaut. Motor ist in einer VNB verbaut.

Ich habe fettere und magere Nebendüsen probiert, Luftfilter mit und ohne Löcher, Schieber mit und ohne Lufttasche, immer das gleiche :crybaby:

 

Über die Suche hab ich gefunden das sowas auf zu mager hindeutet, wird zwar mit fetterer Bedüsung besser aber verschwindet nicht ganz. Liegts vielleicht gar nicht am Vergaser

sondern an ganz was anderem? 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Sind über die Düsen die Löcher im Lufi gesetzt ? Bei welcher Schieberstellung ist das ganze ?

Benzinstand im Tank vielleicht ungünstig ? Tankentlüftung ?

Welche ND hast du schon drin gehabt ?

LLG wieviel Umdrehungen ?

Ist der Schieber der originale oder schon was nachgekauftes ?

 

 

 

Zündung mal tauschen

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben

Servus, hatte ich auch, genau diese Symptome. 

 

habe ich wegbekommen indem Ich: 

- die Tunnelabdeckung nachgerüstet habe, räusper

- Schieber mit 50% kleinerer Tasche ( dürfte 4.1 sein?) verbaut habe 

- und mich intensiv mit dem Einstellen der Gemischschraube befasst habe, darüber ging dann eigentlich recht gut zu beeinflussen. Würde ich dir auch raten. 

 

Ich vermute der LL ist zu mager eingestellt:sigh: 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Sind über die Düsen die Löcher im Lufi gesetzt ? Bei welcher Schieberstellung ist das ganze ?              Muss ich mir mal markieren. Ca. von halb offen bis ganz zu

Benzinstand im Tank vielleicht ungünstig ? Tankentlüftung ?                    Egal ob voll oder leer

Welche ND hast du schon drin gehabt ?                      60-160, 58-160, 55-160, 50-160, 50-140, 52-140, 50-100

LLG wieviel Umdrehungen ?                    Je nach Düse 1 bis 3 Umdrehungen raus

Ist der Schieber der originale oder schon was nachgekauftes ?               Ist der MMW Schieber ohne Lufttasche

 

 

 

Zündung mal tauschen            Probier ich auch noch

 

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Servus, hatte ich auch, genau diese Symptome. 

 

habe ich wegbekommen indem Ich: 

- die Tunnelabdeckung nachgerüstet habe, räusper                     Hab ich verbaut

- Schieber mit 50% kleinerer Tasche ( dürfte 4.1 sein?) verbaut habe               Hab ich auch gegen den ohne Tasche getauscht

- und mich intensiv mit dem Einstellen der Gemischschraube befasst habe, darüber ging dann eigentlich recht gut zu beeinflussen. Würde ich dir auch raten.        Mach seit paar Tagen nix anderes :laugh:

 

Ich vermute der LL ist zu mager eingestellt:sigh: 

 

Geschrieben

Hab noch etwas rumprobiert. Zündungstausch machte kein Unterschied. 

Ich hab dann mal das Mischrohr BE3 gegen ein BE4 getauscht, da wurde das Ruckeln besser. 

Dachte immer das BE4 würde eher abmagern, das fettet aber untenrum mehr an als das BE3 :wow:. Obenraus konnte ich nicht viel Unterschied zum BE3 feststellen.

Nebendüse hab ich jetzt eine 60/160 drin. 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus Marcel,

 

nein leider nicht hab mich getäuscht mit dem Mischrohr. Problem tritt erst auf wenn der Motor warm ist. Ist mir vorher auch nicht so aufgefallen.

Da er bei der letzten Fahrt auch paarmal am Gas hängengeblieben ist, denke ich wirds wohl Falschluft sein. Mach ich halt den Motor zum vierten mal auf.:mad:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Lies doch mal hier zu dessen Erfahrungen mit ner 9er-Kerze...

Hatte das Problem selbst noch nicht, hab mir aber schon mal vorsorglich ein paar wärmere Werte zurechtgelegt..

 

 

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    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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