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Geschrieben

Hab heut nen T5 Block gespalten und Orischinaleinlaßfräsung schaut abissi verhunzt aus...an einer Stelle nichtmal 1mm Dichtfläche....Standgas hatte sie aber nur sonst is halt nix gegangen....???? So lassen und hoffen,auffüllen,Löten,schweißen lassen oder gleich auf Membran umbauen???

IMG_1823.JPG

IMG_1824.JPG

Geschrieben

Hi,

Wandert da das Kupplungsseitige Lager ? würde mal gugen und das Lager sauber distanzieren richtung Kuplung.  Rein aus dem Bauch raus kann die Welle doch noch locker 1mm weiter richtung Kupplung...

*G* Tom

  • Like 1
Geschrieben

Da ist die Bohrung wohl etwas verrutscht. Könnte noch reichen, aber wenn du eh grad alles offen hast, dann würde ich den Drehschieber ein mal machen lassen. 

Z.B. beim Kobold.

 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Uncle Tom:

Hi,

Wandert da das Kupplungsseitige Lager ? würde mal gugen und das Lager sauber distanzieren richtung Kuplung.  Rein aus dem Bauch raus kann die Welle doch noch locker 1mm weiter richtung Kupplung...

*G* Tom

1600 wieder @ Werkstatt,glaub aber nicht das ma mit neuen Lagern&Distanzieren mehr rüberkommt da Welle schon leicht ab Gehäuse gestreift hatt so wie es ausschaut...wenn neue Tamediwelle abissi schmäler is wird das imo garnet mer Dicht?

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb BadRat:

1600 wieder @ Werkstatt,glaub aber nicht das ma mit neuen Lagern&Distanzieren mehr rüberkommt da Welle schon leicht ab Gehäuse gestreift hatt so wie es ausschaut...wenn neue Tamediwelle abissi schmäler is wird das imo garnet mer Dicht?

DS-Wange Mec/Tameni kann ich zu Hause messen.

Geschrieben

Montag sollte neue Welle&Lager da sein....mal schaun wie es dann ausschaut....aber die DS Fräsung schaut ma schon Strange aus....normal is das bei Piaggio eher immer zu klein.....waseh T5 andere Baustelle....schmeiß am Markt und kauf dir nen PX Motor...Naaaa muß werden....

Geschrieben
Am 23. Juni 2017 um 14:56 schrieb Tyler Durden:

DS-Wange Mec/Tameni kann ich zu Hause messen.

DS Wange hat 20,5 mm bei meiner Mec/Tameni - abzgl. eine Mini-Fase links und rechts 

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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