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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

hatte letztens ein "Klemmer". Daraufhin hab ich gestern den Zylinder runtergemacht, weil ich dachte ein Kolbenring wäre in Urlaub. Motor war danach aber immernoch fest. Hab dann den Motor ausgebaut und zerlegt. Musste feststellen, dass die Kurbelwelle geklemmt hat und zwar am Einlass. Kann das auf ein defektes Lager zurückzuführen sein? Hab jetzt ein Revisionskit bestellt aber mir stellt sich doch die Frage ob es was anderes war. Soll ich an der Welle was machen, leicht schleifen bis die Kratzer weg sind?

 

Grüssle Marcel

 

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

 

 

Geschrieben

Es hat dir wahrscheinlich beim Klemmer die Kurbelwelle verdreht....das wäre mein Tip.

Die Kurbelwelle geht wohl am Drehschieber auf Block.

 

Geschrieben

Ich mach euch morgen mal ein Bild ;-) hab davon null plan und muss mir dann auch jemand suchen der evtl. Ne welle richten kann :-( oh oh oh

Grüssle Marcel

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Geschrieben

Genau, hab den motor schon gespalten. Hab dann die leichten kratzer entdeckt und es auf ein defektes lager zurückgeführt. Werds mir morgen mal genauer ansehen und paar bilder machen. Ist das richten eine große Sache?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Geschrieben

Könnte tatsächlich verdreht sein. Nach einem Fremdkörper sieht es nicht aus.

 

Schöne Flipflops übrigens.....

Geschrieben

Havaianas forever.... Shit und nun? Wenn sie doch verdreht wäre, wäre dann nicht einseitig Kratzer auf der Welle?

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich tippe auf Lager defekt auf der zahnradseite der Kurbelwelle...

bei verdrehter Welle sind die Spuren nicht so gleichmäßig über die ganze lauffläche der Welle!

kann dir jemand die Welle vermessen ob die verdreht ist ?

Geschrieben

Sers Leute, so hab Jemand finden können, der mir die Welle kontrolliert hat. Sie hatte 5 Zentel Abweichung. Jetzt ist wieder alles takko. In dem Zuge grad noch das Lager runtergeholt. Nächste Woche wird der Motor gemacht und dann läuft hoffentlich wieder alles. Ich stelle die Tage noch ein bild vom Kolben rein. Da sind zwei Riefen die mir etwas Kopfweh bereiten.

Gruß Marcel

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Geschrieben

@Lecram81
Vermiß die Verdichterplatte noch, also den Abstand zwischen Welle und Platte!

Nicht das die einen Schlag abbekommen hat und du dir damit massive Startprobleme einhandelst ...

(Der Abstand zwischen Welle und Platte sollte nicht größer als 0,05mm sein!)

Geschrieben

Mmh, das Loch an dem es geschliffen hat, bzw. die Erhöhung an der Stelle. Bin nicht so 100 % der Motorenguru, trau mich nur an alles ran :-)

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Han.F:

@Lecram81
Vermiß die Verdichterplatte noch, also den Abstand zwischen Welle und Platte!

Nicht das die einen Schlag abbekommen hat und du dir damit massive Startprobleme einhandelst ...

(Der Abstand zwischen Welle und Platte sollte nicht größer als 0,05mm sein!)

Das Starten sollte bei ner Smallframe nicht das große Problem sein, mächtiges Überfetten und Blowback im Standgas dann schon eher. Ich sehe aber nicht, das der Dichtfläche viel fehlt.

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