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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

also ich habe eine nicht komplette und etwas verbastelte gs3 erworben (zumindest scheint so einiges nicht so dazu zu gehören und so manches fehlt.)

Nummer auf der Schwinge: 007253

Motornummer: VS5M100118028

Welche Tachos passen denn eigentlich alle bei der GS?so als übergang bis ich einen richtigen gefunden habe....

achso: und gibt es explosionszeichnungen oder so, damit ich mal abschätzen kann, was fehlt.

Gruss,

bodo

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

naja, ich bin noch am überlegen, ob ich sie nicht weiter verkaufe. es fehlt einfach einiges. und wie ich nun sehe ist es wohl auch nicht das orig.Rücklicht und nicht der orig.Lenker. naja. wurde schon viel dran gebastelt und gespachtelt.

kann ja mal bilder reinstellen demnächst. also wenn jemand nen verbastelten haufen GS kaufen möchte...mal sehen :-(( :-D

Geschrieben

Für eine italienische GS spricht auch die Motornummer VS5M.

Die deutschen hatten (fast immer) eine Motornummer VDS2M.

Hat sie einen Muscheltacho und ein Rücklicht wie die GS160?

Dann isses eine ital. VS5; also die letzte Evolutionsstufe.

Geschrieben

sie hat nen muscheltacho und nen alurücklicht, was aber nur so ein gerader horizontaler Balken ist. Scheint italienisch zu sein. 150 GS \/ oder so.

wenn ichs nachher schaffe stell ich bilder rein.

danke für die tips. :-D

Geschrieben

Muscheltacho hatte nur die VS5, das "Balken"-( :grins: )-Rücklicht gabs bei VS1 - VS3..

Geschrieben (bearbeitet)

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naja, vllt ist es ja auch nicht so schlimm und das im radlauf ist nur unterbodenschutz und kein spachtel. am bodenblech ist nur an der letzten Querstrebe Spachtel drauf.mal sehen. Das Rücklicht erinnert mich auch etwas an Lambretta...und das loch im lenker... :-D(

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

hör sofort auf, sonst muss ich anfangen all mein studententaschengeld da reinzustecken... :-( erstmal strahlen und dann mal schauen. dass die auch soviel farbe da draufhaun müssen. :-D

was für ein tacho/lampe kommen denn da rein?

Geschrieben (bearbeitet)

RESTAURIEREN! Die GS (VS1-5): die "beste"[TM] und "schönste"© Vespe, die je produziert wurde. :-(

Tacho: VBB-Muscheltacho (bis 120 km/h)

Scheinwerfer: 115mm Siem

EDIT: Da fehlte ein Doppelpunkt. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ist kein Vesparücklicht.

Der Lenker spricht auf jeden Fall für eine VS5.

Dann müßte das das gleiche Rücklicht dran wie von der 160er, VBB etc.

Dieses Ding, daß es auch als unsägliches "Antikrücklicht" für die PX gibt.

Edit: Schau doch mal die Rahmennummer nach: Müßte in der Nähe der Sicke am Rahmen unterhalb der linken Backe sein. VS5T* ...

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

?wie heissen die Ami-Dinger? Sears? Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, haben die solche Rücklichter drauf.

Wie hier bei www.Vespennest.de gefunden?

sprintorig004.jpg

?oder?

grüße

MH

Geschrieben
Die GS (VS1-5) die "beste"[TM] und "schönste"© Vespe, die je produziert wurde. :-D

Gelesen, beglaubigt, unterschrieben und gestempelt!

Das hätten wir dann ja endlich mal amtlich. :-(

:love: bin ganz bei euch und heute morgen mit der neuen ins büro gefahren ! sie läuft gangz gut bis auf dieses klingeln > 90. habe auch nochmal nen anderen auspuff probiert, der richtig dicht sitzt: keine änderung. ich denke, als nächstes nehme ich wirklich mal die zündung zurück. danke nochmal für die tipps, andi !
Geschrieben
?wie heissen die Ami-Dinger? Sears? Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, haben die solche Rücklichter drauf.

Wie hier bei www.Vespennest.de gefunden?

sprintorig004.jpg

?oder?

grüße

MH

erstaunlich, was die lizenznehmer so alles gemacht haben ! aber die sieht ja eigentlich ganz schick aus, oder ?!

Geschrieben

hab grad die stelle gefunden. ist nicht mehr so ohne weiteres lesbar. hab mal den alten bleistift drüberschraffiertrick probiert, aber da kam auch nix tolles bei raus. tips? mit schleifpapier drüber?

Geschrieben (bearbeitet)
tips? mit schleifpapier drüber?

Gönau! In den Vertiefungen bleibt der Dreck / Rost und außenrum wirds blank.

Nur nicht übertreiben, sonst isse weg!

Bearbeitet von JOB

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    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
    • Soweit ich weiß nicht - die Zündkerze ist ja entstört, daher nur eins von beiden. Werde meinen Stecker aber mal durchmessen und sichergehen, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Danke! Edit - Stecker sollte entstört sein, die Kerze nicht.
    • Nein, fahre ich so in vergleichbarem Rahmen, aber eben auch mit der von @Cpt.Howdy angesprochenen Versatzplatte. Plus Softstopp Hauptständer, da sonst die beiden Ständerbeine an der Quertraverse anschlagen. 
    • Moin Zusammen,   wollte mich mal kurz vorstellen. Rita hatte mir im Konkurrenzforum schon ordentlich geholfen, sie kennt mich also schon. Vielleicht kennt der ein- oder andere meinen Namen auch schon von drüben. Komme aus NRW und hab mir vor ~4 Jahren eine P80X aus 1982 gekauft. Leider kein O-Lack mehr, aber sonst war ich sehr zufrieden. Lief gute 2 Jahre, bis es dann losging ... Im Herbst '23 fing die Vespa dann an zu zicken, ging kaum mehr an, an der Ampel aus und und und. Dann fing meine Sucherei an - Kabel waren korrodiert. Aus "kurz abschneiden und neu anlöten" wurde dann über das Jahr 2024 hinweg eine komplette Restauration, Kabelbaum neu (von Schute, top!), da der gesamte Kabelbaum bis in den Rahmen korrodiert war über Motorrevision da Sprit im Öl war .. bzw. eigentlich gar kein Öl mehr vorhanden war (im Alleingang, ohne Vorkenntnisse -> dank an Rita!) und nun bin ich dabei den Vergaser abzustimmen ... oder weitere Fehler zu suchen und zu finden. Vespa ging bei hohen Temperaturen immer aus, musste dann abkühlen um wieder zu starten .. naja, jede Menge zu tun also!
    • Zündkerzenstecker entstört? Bin mal schier bekloppt geworden und dann ist mir aufgefallen, dass ich einen entstörten 5kOhm-Stecker dranhatte, der die Hälfte vom Funken gefressen hat… 
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