Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

also ich habe eine nicht komplette und etwas verbastelte gs3 erworben (zumindest scheint so einiges nicht so dazu zu gehören und so manches fehlt.)

Nummer auf der Schwinge: 007253

Motornummer: VS5M100118028

Welche Tachos passen denn eigentlich alle bei der GS?so als übergang bis ich einen richtigen gefunden habe....

achso: und gibt es explosionszeichnungen oder so, damit ich mal abschätzen kann, was fehlt.

Gruss,

bodo

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

naja, ich bin noch am überlegen, ob ich sie nicht weiter verkaufe. es fehlt einfach einiges. und wie ich nun sehe ist es wohl auch nicht das orig.Rücklicht und nicht der orig.Lenker. naja. wurde schon viel dran gebastelt und gespachtelt.

kann ja mal bilder reinstellen demnächst. also wenn jemand nen verbastelten haufen GS kaufen möchte...mal sehen :-(( :-D

Geschrieben

Für eine italienische GS spricht auch die Motornummer VS5M.

Die deutschen hatten (fast immer) eine Motornummer VDS2M.

Hat sie einen Muscheltacho und ein Rücklicht wie die GS160?

Dann isses eine ital. VS5; also die letzte Evolutionsstufe.

Geschrieben

sie hat nen muscheltacho und nen alurücklicht, was aber nur so ein gerader horizontaler Balken ist. Scheint italienisch zu sein. 150 GS \/ oder so.

wenn ichs nachher schaffe stell ich bilder rein.

danke für die tips. :-D

Geschrieben

Muscheltacho hatte nur die VS5, das "Balken"-( :grins: )-Rücklicht gabs bei VS1 - VS3..

Geschrieben (bearbeitet)

400_3466636538663639.jpg

400_6466626231393765.jpg

400_3135626664656235.jpg

400_6435663532336430.jpg

400_3762663634363039.jpg

400_3539306239396532.jpg

400_6336656134353163.jpg

400_6632333433373533.jpg

400_3635366239333030.jpg

400_6563333539376338.jpg

naja, vllt ist es ja auch nicht so schlimm und das im radlauf ist nur unterbodenschutz und kein spachtel. am bodenblech ist nur an der letzten Querstrebe Spachtel drauf.mal sehen. Das Rücklicht erinnert mich auch etwas an Lambretta...und das loch im lenker... :-D(

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben

hör sofort auf, sonst muss ich anfangen all mein studententaschengeld da reinzustecken... :-( erstmal strahlen und dann mal schauen. dass die auch soviel farbe da draufhaun müssen. :-D

was für ein tacho/lampe kommen denn da rein?

Geschrieben (bearbeitet)

RESTAURIEREN! Die GS (VS1-5): die "beste"[TM] und "schönste"© Vespe, die je produziert wurde. :-(

Tacho: VBB-Muscheltacho (bis 120 km/h)

Scheinwerfer: 115mm Siem

EDIT: Da fehlte ein Doppelpunkt. :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ist kein Vesparücklicht.

Der Lenker spricht auf jeden Fall für eine VS5.

Dann müßte das das gleiche Rücklicht dran wie von der 160er, VBB etc.

Dieses Ding, daß es auch als unsägliches "Antikrücklicht" für die PX gibt.

Edit: Schau doch mal die Rahmennummer nach: Müßte in der Nähe der Sicke am Rahmen unterhalb der linken Backe sein. VS5T* ...

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

?wie heissen die Ami-Dinger? Sears? Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, haben die solche Rücklichter drauf.

Wie hier bei www.Vespennest.de gefunden?

sprintorig004.jpg

?oder?

grüße

MH

Geschrieben
Die GS (VS1-5) die "beste"[TM] und "schönste"© Vespe, die je produziert wurde. :-D

Gelesen, beglaubigt, unterschrieben und gestempelt!

Das hätten wir dann ja endlich mal amtlich. :-(

:love: bin ganz bei euch und heute morgen mit der neuen ins büro gefahren ! sie läuft gangz gut bis auf dieses klingeln > 90. habe auch nochmal nen anderen auspuff probiert, der richtig dicht sitzt: keine änderung. ich denke, als nächstes nehme ich wirklich mal die zündung zurück. danke nochmal für die tipps, andi !
Geschrieben
?wie heissen die Ami-Dinger? Sears? Wenn ich mich nicht zu sehr täusche, haben die solche Rücklichter drauf.

Wie hier bei www.Vespennest.de gefunden?

sprintorig004.jpg

?oder?

grüße

MH

erstaunlich, was die lizenznehmer so alles gemacht haben ! aber die sieht ja eigentlich ganz schick aus, oder ?!

Geschrieben

hab grad die stelle gefunden. ist nicht mehr so ohne weiteres lesbar. hab mal den alten bleistift drüberschraffiertrick probiert, aber da kam auch nix tolles bei raus. tips? mit schleifpapier drüber?

Geschrieben (bearbeitet)
tips? mit schleifpapier drüber?

Gönau! In den Vertiefungen bleibt der Dreck / Rost und außenrum wirds blank.

Nur nicht übertreiben, sonst isse weg!

Bearbeitet von JOB