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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bis jetzt ham die Grünen nix bei mir gefunden :-(

Habe ja bei jeder Verkehrskontrolle wegen meinen langen Haaren auch gleich noch einen Drogendepperltestgratis dabei :-(

Rauchen und Rollern ist auch nicht gut, dem Roller zu liebe :-D .

Aber wenn Schnee liegt.....

Geschrieben

Ich versteh nicht woher diese ganzen Wundergeayschichten über die wahnsinns Leistungsausbeute bei den Scootermatiks herkommen...

Is klar das ne 172 SKR besser läuft als ne standart Lambretta oder nen Kippelmopped - aber soo gut nun auch wieder nicht!

Mal abgesehen von nem guten Start dank Variomatik is da schnell langeweile angesagt... Nix mit Druck von unten, nix mit 2 Gang runter, Hahn auf und wooosh ab die Post und nix mit drücken inne Fresse bei Vollgas im 4.

Also schluss mit den gefasel über schnelle Schaltroller mit Automatikmotoren - das wird schwer, da muß schon dicke was gemacht sein um an einer guten Malle oder TS1 Maschine drann zu bleiben, die sind einfach zu schwer für den Motor...

- sebi

Geschrieben (bearbeitet)

[OFFTOPIC]

Nicht zu vergessen die so sehr geliebte LAMMKEULE !!

Lammkeule_geb_o.jpg

:sabber:

Und danach ne Runde LAMBADA mit der holden Liebsten ?

lambada.gif

Achtung VERBOTEN !

:love:

[/OFFTOPIC]

Bearbeitet von Jetsons Anwärter
Geschrieben

Ich versteh nicht woher diese ganzen Wundergeayschichten über die wahnsinns Leistungsausbeute bei den Scootermatiks herkommen...

Is klar das ne 172 SKR besser läuft als ne standart Lambretta oder nen Kippelmopped - aber soo gut nun auch wieder nicht!

Mal abgesehen von nem guten Start dank Variomatik is da schnell langeweile angesagt... Nix mit Druck von unten, nix mit 2 Gang runter, Hahn auf und wooosh ab die Post und nix mit drücken inne Fresse bei Vollgas im 4.

Also schluss mit den gefasel über schnelle Schaltroller mit Automatikmotoren - das wird schwer, da muß schon dicke was gemacht sein um an einer guten Malle oder TS1 Maschine drann zu bleiben, die sind einfach zu schwer für den Motor...

- sebi

Geschrieben

Ja, wirklich schneller sind die Automatics echt nicht...

Habs selbst in Eferding auf der QM erlebt, die sind nicht ansatzweise mit den schnelleren Schaltrollern mitgekommen, ich glaub sogar unter 16sec. hats keiner geschafft und Schalter waren im 14,xsec. - 16sec. Bereich doch einige vertreten...

Geschrieben

in england fahren die gilera 180s immer hinter den ts1en... hehehe

aber in der stadt ohne kupplung, das ist ne feine sache!

-arne.

Geschrieben
in england fahren die gilera 180s immer hinter den ts1en... hehehe

aber in der stadt ohne kupplung, das ist ne feine sache!

-arne.

Du bist ja sowieso Automatikfahrer;

kannst das ja auch mal machen;

hast ja ne Automatikkiste zuHause stehen;

der Motor würde sich doch bestimmt gut in deiner 2. Serie machen, oder? :puke:

Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic ON:

Weitere kleine Nachhilfe für JESUS: :-D

Im Zusammenhang mit Lambro und Lambretta darf man natürlich auch den Vorort von Mailand = Lambrate nicht vergessen, wo die ganzen Schönheiten herstammen.

Offtopic OFF

Bearbeitet von T5Rainer
Gast Rolliregen
Geschrieben

also so flott sind automatik roller wirklich nicht!

vom gefühl gehen die schon ab .....

wir haben diese woche ein kleines jux race gemacht, tph 175 malossi gegen ne vespe mit 207 polini ....

auf knapp einen km hatte der tph gerade mal 5 meter vorsprung erarbeitet ....

geht eigentlich immer hin und her ......

im resobereich hat die vespe einfach deutlich mehr power!

Geschrieben

Also,

ich hab mir das jetzt mal angeschaut was da wer schreibt. Und vor allem über einen meiner Roller. Es geht um die SKR-lambretta. Ich hab 16 Roller. Davon sind 2 Lambrettas. Der Rest besteht aus Messerschmitt, V50, N50, PX, VBB, Primavera ?

Warum soll man nicht - wenn 10 Stck im Originalzustand sind - mal was neues bauen. Besonders was, was nicht jeder bauen kann. Oder bauen würde (Geschmack). Oder nicht baut, weil kein Geld da ist oder aber vor allem auch nicht baut, weil man nur einen Roller hat.

Ich sammel Roller seit 16 Jahren. D.h. jedes Jahr einer. Bis zur SKR-Lambretta waren es nur Blech Roller. Mich hat aber interessiert, wie man Blech mit Plastik verbinden könnte. Ich hab es geschafft. Ohne irgendwelche Umbaukits. TÜV hab ich übrigens nicht beim Jockey bekommen. TÜV hab ich über Augsburg und mit Hilfe von Ulli Ernst (Ernst Motorsport) bekommen. War übrigens nicht gerade einfach. Aber teuer. Übrigens ist da nix Schief!

Der neueste Roller (Projekt 2004) ist übrigens wieder nur aus Blech.

cu

Nic Nagel

Garmisch-Partenkirchen

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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