Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Automatik / Vespa


sukram

Empfohlene Beiträge

Bis jetzt ham die Grünen nix bei mir gefunden :-(

Habe ja bei jeder Verkehrskontrolle wegen meinen langen Haaren auch gleich noch einen Drogendepperltestgratis dabei :-(

Rauchen und Rollern ist auch nicht gut, dem Roller zu liebe :-D .

Aber wenn Schnee liegt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht woher diese ganzen Wundergeayschichten über die wahnsinns Leistungsausbeute bei den Scootermatiks herkommen...

Is klar das ne 172 SKR besser läuft als ne standart Lambretta oder nen Kippelmopped - aber soo gut nun auch wieder nicht!

Mal abgesehen von nem guten Start dank Variomatik is da schnell langeweile angesagt... Nix mit Druck von unten, nix mit 2 Gang runter, Hahn auf und wooosh ab die Post und nix mit drücken inne Fresse bei Vollgas im 4.

Also schluss mit den gefasel über schnelle Schaltroller mit Automatikmotoren - das wird schwer, da muß schon dicke was gemacht sein um an einer guten Malle oder TS1 Maschine drann zu bleiben, die sind einfach zu schwer für den Motor...

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht woher diese ganzen Wundergeayschichten über die wahnsinns Leistungsausbeute bei den Scootermatiks herkommen...

Is klar das ne 172 SKR besser läuft als ne standart Lambretta oder nen Kippelmopped - aber soo gut nun auch wieder nicht!

Mal abgesehen von nem guten Start dank Variomatik is da schnell langeweile angesagt... Nix mit Druck von unten, nix mit 2 Gang runter, Hahn auf und wooosh ab die Post und nix mit drücken inne Fresse bei Vollgas im 4.

Also schluss mit den gefasel über schnelle Schaltroller mit Automatikmotoren - das wird schwer, da muß schon dicke was gemacht sein um an einer guten Malle oder TS1 Maschine drann zu bleiben, die sind einfach zu schwer für den Motor...

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wirklich schneller sind die Automatics echt nicht...

Habs selbst in Eferding auf der QM erlebt, die sind nicht ansatzweise mit den schnelleren Schaltrollern mitgekommen, ich glaub sogar unter 16sec. hats keiner geschafft und Schalter waren im 14,xsec. - 16sec. Bereich doch einige vertreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in england fahren die gilera 180s immer hinter den ts1en... hehehe

aber in der stadt ohne kupplung, das ist ne feine sache!

-arne.

Du bist ja sowieso Automatikfahrer;

kannst das ja auch mal machen;

hast ja ne Automatikkiste zuHause stehen;

der Motor würde sich doch bestimmt gut in deiner 2. Serie machen, oder? :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offtopic ON:

Weitere kleine Nachhilfe für JESUS: :-D

Im Zusammenhang mit Lambro und Lambretta darf man natürlich auch den Vorort von Mailand = Lambrate nicht vergessen, wo die ganzen Schönheiten herstammen.

Offtopic OFF

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rolliregen

also so flott sind automatik roller wirklich nicht!

vom gefühl gehen die schon ab .....

wir haben diese woche ein kleines jux race gemacht, tph 175 malossi gegen ne vespe mit 207 polini ....

auf knapp einen km hatte der tph gerade mal 5 meter vorsprung erarbeitet ....

geht eigentlich immer hin und her ......

im resobereich hat die vespe einfach deutlich mehr power!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hab mir das jetzt mal angeschaut was da wer schreibt. Und vor allem über einen meiner Roller. Es geht um die SKR-lambretta. Ich hab 16 Roller. Davon sind 2 Lambrettas. Der Rest besteht aus Messerschmitt, V50, N50, PX, VBB, Primavera ?

Warum soll man nicht - wenn 10 Stck im Originalzustand sind - mal was neues bauen. Besonders was, was nicht jeder bauen kann. Oder bauen würde (Geschmack). Oder nicht baut, weil kein Geld da ist oder aber vor allem auch nicht baut, weil man nur einen Roller hat.

Ich sammel Roller seit 16 Jahren. D.h. jedes Jahr einer. Bis zur SKR-Lambretta waren es nur Blech Roller. Mich hat aber interessiert, wie man Blech mit Plastik verbinden könnte. Ich hab es geschafft. Ohne irgendwelche Umbaukits. TÜV hab ich übrigens nicht beim Jockey bekommen. TÜV hab ich über Augsburg und mit Hilfe von Ulli Ernst (Ernst Motorsport) bekommen. War übrigens nicht gerade einfach. Aber teuer. Übrigens ist da nix Schief!

Der neueste Roller (Projekt 2004) ist übrigens wieder nur aus Blech.

cu

Nic Nagel

Garmisch-Partenkirchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information