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Geschrieben

Hi,

 

Due to loong(?) gearing, 24/64, and Vespatronic on 24-17*, I'm running to high cht when cruising...

 

So I've been advised to put the ignition to 22-15*...

 

But as you can see on the picture, it is not possible to turn the ignition plate more clovkwise to achieve that...

 

Do I need to modify the ignition plate, or am I thinking completely wrong?!?

 

 

31807fb136f71124c391b4bbe2bccfb9.jpg

 

 

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Geschrieben

Ok, just was I was afraid of... [emoji12]

But at least my thoughts of adjusting the ignition was correct! [emoji6]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Svint1:

 

Hi,

 

Due to loong(?) gearing, 24/64, and Vespatronic on 24-17*, I'm running to high cht when cruising...

 

So I've been advised to put the ignition to 22-15*...

 

Do I need to modify the ignition plate, or am I thinking completely wrong?!

 

Honestly I don't know why you use a retarding ignition on this engine.

The engine may have a smooth power curve over the rev range and no lack or drop of torque at lower RPM.

So your engine don't need an ignition that runs on a higher timing at low revs.

I guess it will run fine with a standard ignition at 17 to 19° btdc.

Give it a try and go for a ride with a standard ignition. 

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    • Hallihallo,   mein Lenkgetriebe (2004er Chevy Express) ist leicht inkontinent. Unten am Lenkgetriebe läuft Öl raus.   Ich habe einen der 2 (mangels dem 2. in meinem Fundus) gewechselt und es hat keine Besserung gebracht. Jetzt habe ich mir den Schaft angesehen. Da ist eine leichte Einlaufspur zu sehen. Ich frag mich, ob die das Problem sein kann, weil kaum bis gar nicht spürbar?!       Neuer, kompletter Dichtsatz ist bestellt. Aber ich möchte das genre etwas glätten/polieren. Was nehme ich da am besten? Danke     Bitte in Ami Karren verschieben, falsch gepostet...
    • Genau das will ich ja. Aber das 22 Ritzel für die COSA Kupplung passt anscheinend nicht auf das 65 Primär wegen dem Durchmesser? Zumindestens krieg ich die Kupplung nicht drauf.    Hier wären die zwei Teile: https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?usrc=drt 65 https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-drt-fuer-kupplung-cosa-2-fuer-primaer-z-65-fuer-vespa-px200-e-lusso-95-98-my-cosa-2-200_87476300?usrc=drt 22
    • Ich würde einfach mit 22/65 oder 21/65 fahren und gucken wie es sich fährt. Du hast ja scheinbar ein 65er Primär gekauft welches den selben durchmesser hat wie eine 68er.
    • weißt du ob es hierzu alternativen gibt?
    • Danke dir, Tacho bin ich noch am Überlegen, Scheinwerfer ist eigentlich schon der Plan diesen zu tauschen, da ich Sie im Alltag benutzen will. habe es gestern wieder an meiner PX gemerkt das man doch wenig sieht.   Habe jetzt ein Kopfdichtung genommen.
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