Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...fraglich...kann auch sein, dass da bzgl. E-Prüfzeichen fies gefälscht wurde.

Oder das E-Prüfzeichen ist echt und dafür steckt da so ne leicht zu entfernende Reduzierscheibe im Krümmer. :whistling:

Versuch macht kluch. Kannste ja per Gaypal bezahlen und ggfs. zurückgehen lassen.

Geschrieben

Ähhhhm wo seht ihr da was von E-Norm. Das Teil hat lediglich die allseits bekannte "Genehmigt 9":muah:. Wer unten den Text über die Weinlese und den Mädchen und Jungen der 70ger und 80ger Jahre gelesen hat, lässt vermutlich besser die Finger davon. (Es sei denn es wird auf die E-Norm geschissen!)

Geschrieben

So genau hab ich mir das gar nicht reingezogen.:rotwerd:

Was is denn "Genehmigt 9"? Sowas ähnliches wie "LeckmichBulle, 1312"? :-D

Noch nie gehört, da ich sonst gern mal auf Eintragungen und ähnlichen Mumpiz scheiße.

 

Loud Pipes save lives! (wenn der Mongo in seinem vollfinanzierten Prolleimer nicht grad volles Brett "Musik" hört)

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb lokalpatriot:

...Das Teil hat lediglich die allseits bekannte "Genehmigt 9"...

Öhmm, wenn wir von der wie von dir genammten E Norm ausgehen, heißt das dann E9 = Typengenehmigung in Spanien erteilt. Wenn ich mich richtig erinnere. Die Zahlen sind nämlich nix anderes als Länderkennungen ;-)

Also alles im grünen Bereich, den ob da E9, E11, E4 oder sonst was draufsteht, ist Jacke wie Hose, da die ABE EU weit gilt.

Geschrieben

Liest du ab und zu auch, was da drunter steht?

"Giannelli - 107.30510 - Auspuff Vintage, ohne Endschalldämpfer - Vespa PK 50 - mit E-Gutachten - für Endschalldämpfer 107.30511"

Schenk dir die E-Norm und bastel da einen Auspuff deiner Wahl hin...eine ETS Banane z.B. Polini Banane und gut

Geschrieben

Mit Topf und Pott meinst du (End)schalldämpfer?

 

Meiner bescheidenen Meinung nach wird es so ne Tröte nicht wirklich mit koscher passender Erlaubnis geben. Wenn da was drauf oder dransteht, dann ist das ziemlich sicher getrixxt, es sei denn, da ist ne amtliche Reduzierscheibe im Krümmer verbaut.

Die Presströten sind ohne solche Maßnahmen einfach zu laut, in Zeiten, in denen man nichmal einen PM40 ohne Riesenaufriss eingetragen bekommt...wenn überhaupt.

 

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Geschrieben

Gibt doch genug solcher Anlagen mit ABE. Also für Plastikstühle. 

Hatte mal nach Endschalldämpfern gesucht mit E Nummer drauf, aber die haben die alle am Korpus. 

Wie die Nummern drauf kommen juckt mich nicht, um alles muss man sich auch nicht scheeren. 

Der Scorpion hat auch ne ABE, warum dann der Gianelli nicht ? 

Geschrieben

Moin .. habe mal direkt Giannelli in Italien angeschrieben > da guckst du :cool:

 

Guten Morgen,

 

diese beiden Teile passen VESPA PK / HP / XL sind aber nur für die PK homologiert. NOF für die XL.

Also , wenn Sie wählten es auf einem XL passen, wird es nicht die Straße legal sein, so gibt es keine Genehmigung Papierkram.

 

Freundliche Grüße.

 

Inviato: martedì 27 giugno 2017 09.36
A: Info Giannelli < [email protected] >
Oggetto: Messaggio dal Modulo di contatto

 

Mittente: Joker
Nazione: Deutschland
Località: Braunschweig
Hallo Giannelli-Team Kann ich den Auspuff Code: 30510 + 30511 in Deutschland offiziell fahren? Ich fahre eine Vespa PK 50 XL Baujahr 1988. Hat der Auspuff eine E-Nr, ABE oder eine Zulassung für mein Roller in Deutschland? Danke im Voraus Mfg. Joker Braunschweig / Deutschland

Geschrieben

Ist ja nur für eine PK 50 erlaubt.. ich habe ja eine PK 50 XL... also passen wird sie,  ist aber nicht legal.. würde ich jetzt aus dem Text verstehen :-) ?????

 

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Hallo, 

hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff und einer PK 50? Hat dieser Auspuff tatsächlich eine E-Nummer mit Zulassung für jede PK oder nur bestimmte?

Ich suche einen Auspuff für eine österreichische PK 50ss mit langem Getriebe. 

Vielen Dank! 

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nur eine Abgasanlage mit echter EG Genehmigung für unsere Mopeten, das ist der Scorpion für Largeframe. Alles andere ist eine alternative Bemalung!

Bearbeitet von SaltNPepper
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Bepo_Sprint folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff und einer PK 50? Hat dieser Auspuff tatsächlich eine E-Nummer mit Zulassung für jede PK oder nur bestimmte?

Ich suche einen Auspuff für eine österreichische PK 50ss mit langem Getriebe. 

Vielen Dank! 

 

Hat er nicht, der hat eine DGM Nummer und ist damit in Italien genehmigt. Dabei ist dann ein Zettel der sagt das das Teil in einem EG-Land genehmigt ist. Das soll suggerieren das die Genehmigung Europaweit gilt.

 

Geschrieben

Hallo,

danke für das Feedback. Ich habe auch noch gesucht und hier: Giannelli - Piaggio VESPA PK 50 folgenden Hinweis gefunden: Der Auspuff entspricht der Norm 97/24/EC Ch.9 u. CH.5. Ist diese Angabe brauchbar? Bzw. könnte dadurch wirklich ein Nutzung legal möglich sein? 

Generell hätte ich auch noch die Frage, ob dieser Auspuff irgendein Verbesserung gegenüber dem Original bringt? 

DANKE!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information