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Vespa V50 (1974) Springt nicht an & säuft bei stand gas ab


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

meine alte Vespa 50 (1974) läuft seit ca. 2 Monaten nicht mehr richtig. Sie springt beim kicken nicht mehr an, kann sie nur anschieben & dann gehts sie nach 5 min wieder aus. Auch bei wenig Gas geben (Standgas) säuft sie sofort ab. Immer wenn ich die Zündkerze ausbaue ist sie feucht/nass. Generell ist der Motorraum immer feucht.

 

Habe Vergaser komplett ausgebaut, gereinigt, Dichtungen gewechselt, Schwimmernadel erneuert & Zündkerze/Zündstecker überprüft.

Leider ist alles so wie davor.

 

Bin neu hier. Danke für tipps

 

 

 

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  1. Unterbrecherabstand checken bzw. Zustand auch prüfen
  2. Kerze neu und Elektrodenabstand auf 0,4mm stellen
  3. Spritversorgung prüfen
  4. Nebendüse mal mit dünnem Draht durchstochern
  5. Benzinhahndichtung ggf. tauschen
  6. Schwimmernadelventilsitz reinigen
  7. Vergaser einstellen:
Zitat

Zuerst muss der Motor warm gefahren werden (mind. 3km).
Roller gerade aufbocken (Hauptständer).
Die seitliche Leerlaufgemischschraube ganz herein drehen, Motor geht aus.
Schraube wieder 3 Umdrehungen rausdrehen. Motor starten, obere Standgasschraube etwas reindrehen, bis man leicht erhöhtes Standgas hat.
Seitliche LLG ganz langsam reindrehen. Die Drehzahl sollte sich langsam erhöhen. So lange reindrehen, bis der höchste Punkt bei der Drehzahl erreicht ist und diese nicht mehr steigt, auch bei weiterem Reindrehen.
An diesem Punkt wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen.
Nun die obere Standgasschraube langsam rausdrehen, die Drehzahl sinkt. So weit herunter regulieren, bis der Motor schön ruhig und gleichmäßig das Standgas hält. Zwischendurch mit dem Gas spielen, um zu prüfen, ob er sauber von der Drehzahl runter kommt und nicht gleich ausgeht, sondern weiter das Standgas hält. Hier können auch 1/8 Umdrehungen viel ausmachen.

Richtig eingestellt hat man einen ruhigen Leerlauf und der Motor verschluckt sich nicht beim Hahnaufreißen.

Die Einstellung bezieht sich nur auf das Standgas, Startverhalten (warm und kalt) und den unteren Lastbereich.

 

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Bei mir warens auch schon mal die Kabel, die von der ZGP weggehen....einfach vom Alter durchgeklötert, Masse, blllllllzzzzööööäahmaasch, Reise zuende:-D

Elektrik im Lenker auch ma kieken.

Ansonsten sind die Punkte 1-6 von Spiderdust auch ohne warmfahren durchgehenswert.

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