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Geschrieben

Hallo meine Px ist Bj. 81 und orange, leider weis ich nicht welches genau. Vll kennt sich von euch einer aus ? Piaggio selbst kann die Farbe über die Seriennummer nicht rausfinden....

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Nein eben nichts dran und Vespa Farben kann mir auch nichts sagen nur ich soll piaggio fragen was ebenfalls erfolglos war da bei denen keine px80 bj81 gelistet ist in orange 

Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben (bearbeitet)

Die Farbe ist nicht rot,  621 ist viel dunkler laut google bildern, unter Tank klebt nix hab den Roller komplett entlackt, war grün gepinselt -.-

 

 

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Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben (bearbeitet)

Das kam gerade von piaggio rein, leider sagen mir die Codes nichts ???

 

Following to your message just received, we inform you that the Vespa P 80 X motorcycle with Vin V8X1T * 11287 * was manufactured in 1981, in the following original colour:
 
Withehorn n° 715
Red P 2/1
Blue Marine P 8/9
Metallizzed Grey PM 2/1
Black P 9/10
Yellow P 4/2
Sand P 4/5
Green P 6/4
Blue Metallizzed PM 5/2
 
Best regards
 
Piaggio's Customer Service
 
 
das rot p2/1 kommt bei google als Rosso 2/1 raus würde sagen das passt, was meint ihr ?
 
bei google ist ein lenkkopf mit 621 welcher auch so aussieht... 
 
 

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Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben

da kann er seinen Arsch drauf verwetten.....

nach 621 kam 624 und 625  die sind richtig knallrot und schwer voneinander zu unterscheiden.... das dunkelrot ist 612 und nicht 621

 

Ende der Durchsage

 

Rita

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ist das 621 sogleich wie red p1/2 was piaggio mir sagte ?

 

habt ihr ne Seite wo ich diesen Lack bestellen kann oder muss das jeder Lackierer können ? Schirmbeck hat ne misch anlage zum abfüllen von Spraydosen, können die sowas umschlüsseln auf ral oder geht das nicht ?

Bearbeitet von KevinS31990
Geschrieben

bei 80er PX ists 621

 

bei 125er aus 79/80 BJ käme auch 919 in Frage.... bei ner 200er glaube ich nicht....zumindest nicht in D

 

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Nun sieht die gute Vespa so aus ;) 

 

ich würde behaupten die ausgesuchte RAL Farbe hat direkt ins Schwarze getroffen ;)

 

und ja die delle im kotflügel sollte bleiben, spachteln mag ich nicht soll schon etwas Patina haben ;)

 

 

 

IMG_0096.PNG

Bearbeitet von KevinS31990

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    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
    • Ich würde eher mit D26 anfangen, die hat sich eigentlich bewährt.
    • D22 sollte drin sein oder? evtl ein tippfehler?
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