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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bevor mir die Berechtigung abgesprochen wird ein neues Thema zu erstellen: Ich habe alles ausprobiert und gelesen, sie will nicht laufen. 

Sie lief ganz normal und als ich am nächsten Morgen wieder fahren wollte, ging sie partout nicht an. Irgendwann habe ich es dann sein gelassen, weil ich dachte, dass sie einfach zu nass war. Nach 24h ging sie aber immer noch nicht an. Dann habe ich sie mir genauer angeschaut und festgestellt, dass der Zylinderfuß des (alten) Polini 133 einen leichten Haarriss hat. Also dachte ich, liegt es an der Kompression. Daraufhin habe ich den Zylinder ausgetauscht und einen neuen eingebaut (richtig rum natürlich). Jetzt geht sie aber immer noch nicht an.

 

Die Kerze funkt, wenn ich kicke.

Die Kerze ist nass, wenn ich kicke.

Kompression hat sie auch.

Zündzeitpunkt ist auch richtig eingestellt (Halbmond noch intakt).

 

Jetzt weiß ich einfach nicht weiter :sly:. Wohnt jemand vielleicht im Kölner Süden und will sich das ganze Elend anschauen?

 

Danke für die Antworten und Hilfe! An dieser Stelle ist quasi jeder Tipp wertvoll

 

Vespa Primavera (Popolino):

 

- Dell Orto 19.19

- Polini 133 mit dem neuen Kopf

- verstärkte Kupplung

- Tank mit Filter

- leicht abgedrehtes Polrad (sonst schleift es am Zylinderfuß)

- Road Banane

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht ist die Nebendüse verstopft. Anschieben im 2. Gang geht auch nicht? Choke gezogen?

Bearbeitet von Azur
Geschrieben

Vergaser habe ich rausgenommen und alle Düsen gereinigt. Macht es einen Unterschied, ob man im 1. oder 2. Gang anschiebt? Im 2. habe ich es noch nicht probiert. Choke war immer gezogen dabei.

 

Wenn ich Gas gebe und kicke klingt sie extrem "hohl", war sonst nie der Fall. Ist natürlich keine besonders gute Beschreibung aber vielleicht weiß man was ich meine. Starthilfespray habe ich auch schon probiert, es tut sich wirklich gar nichts. So, wie wenn der Unterbrecher eingeklemmt ist und sie nicht funkt.

Geschrieben

Probier noch eine 3te Kerze. Nur weil sie neu aus der Schachtel ist, heißt es lange nicht, dass sie funktioniert!

Hab auch schon km für die Katz geschoben und am Ende war es eine neue Kerze...

Geschrieben

Also,

 

neue Kerze habe ich ausprobiert, neuer Choke auch. Sie ging kurz an, hat kein Gas angenommen und ist abgesoffen. Dann habe ich probiert sie zu anzuschieben, nichts.

 

Ich habe mir jetzt die Zündung angeschaut, habe aber keine Ahnung davon. Sieht so eine gesunde aus? Funken tut sie ja auch und der Halbmond sieht auch noch gut aus, steht ein ganzes Stück über.

 

Hilfe!!! :wallbash:

 

Danke für Tipps!

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Geschrieben

Ich sehe Metallabrieb. Schleift / schliff das Polrad am Statorblech?

Dann ist möglicherweise Lade- bzw. Erregerspule und oder auch das Pickup von der Reibungshitze des Blechpaketes  gekillt worden.

 

Zeig mal ein Bild von den Magneten im Lüfterrad.

 

Geschrieben

Sieht ganz so aus, als würde es schleifen. Aber das hat es ja wenn schon immer, wieso geht sie dann von heute auf morgen nicht mehr an..? 

 

Erregerspule und Pickup sagen mir leider nichts. Kannst du das für einen Anfänger erklären?

 

Danke schonmal

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Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb PVCico:

wieso geht sie dann von heute auf morgen nicht mehr an..?

irgendwann ist's eben so weit. :satisfied:

 

vor einer Stunde schrieb PVCico:

Erregerspule und Pickup sagen mir leider nichts. Kannst du das für einen Anfänger erklären?

Kann ich sicher, aber da würde nur wiederholt, was hier schon an x anderen Stellen erschöpfend erklärt wurde.

Die Suchfunktion im Forum oder auch Teilesuche in den einschlägigen online-shops hilft Dir weiter.

Stichworte hast Du ja nun. ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer

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