Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

12 Volt Umrüstung leichtes Polrad 110er

Empfohlene Beiträge

Moien,

ich habe gestern die Vespa eines guten Freundes bekommen.

Es ist ein 110er Zylinder verbaut mit einem sehr leichten Polrad (Aber Kontaktzündung!) und einer Polini Banane. (Polrad siehe Bild).

Ich soll ihm das ganze auf original piaggio 12 Volt ZGP mit Bremslicht und Fernlicht umbauen.

Kann mir jedmand aus dem Kopf Sagen welcher Stumpf sich hinter dem Polrad verbirgt?

Er hätte am liebsten wieder ein sehr leichtes Polrad, gibst da was für die piaggio ZGP? (Also nicht Vespatronic wegen schwachem Funken und wenig Strom)

Im Grunde brauche ich doch nur:

- Polrad

- ZGP

- CDI

- Kabelbaum

- Lichtschlater (Schliesser)

- Bremslichtschlater

- Bremslichtaufnahme

- Trapezscheinwerfer mit Fernlicht

- 12 Volt regler

Oder vergesse ich etwas?

IMG_9248.JPG

IMG_9249.JPG

Bearbeitet von David89

vor 32 Minuten schrieb David89:

Kann mir jedmand aus dem Kopf Sagen welcher Stumpf sich hinter dem Polrad verbirgt?

Er hätte am liebsten wieder ein sehr leichtes Polrad, gibst da was für die piaggio ZGP? (Also nicht Vespatronic wegen schwachem Funken und wenig Strom)

Anhand der Polradmutter solltest du erkennen können um welchen KuWe Stumpf es sich handelt.

Mutter in M12 mit SW 19 ist 20/20 bzw 24/25 Konus

Mutter in M10 mit SW 17 ist 19mm Konus

Sehr leichtes Polrad: HP4 Polrad; das gibt es mit 19 und 20mm Konus.

Könnte es sein dass die Pinasco Lüfterräder bei Kontaktzündung und elektronischer Zündung funktionieren?

Es ist jedenfalls die Spule einer Kontaktzündung am Block und 6 Volt Birnen verbaut.

Hat jemand erfahrungen mit der Adapterplatte für den Chromlichtschalter der V50 ?

Und kann mir jemand einen guten Trapezscheinwerfer mit Fernlicht empfehlen? Der vom Sip wird nur an den Federn gehalten, das ist sicher Murks beim Zusammebau.

vor 40 Minuten schrieb David89:

Und kann mir jemand einen guten Trapezscheinwerfer mit Fernlicht empfehlen? Der vom Sip wird nur an den Federn gehalten, das ist sicher Murks beim Zusammebau.

SIEM von der österreichischen Special. Ist aber nicht billig...

Super Infos, Danke euch!

Ich werde heute Abend mal das Polrad abschrauben.

Wie sieht denn so eine Kontaktschleife aus?

Ja der Scheinwerfer oben vom SCK ist halt nervig bezüglich der Halterung.

Gibts so einen AT Scheinwerfer irgendwo bei einer gängigen Quelle? Sonst werde ich eben auch den von oben nehmen....

Moien,

hier mal einige Bilder vom Polrad.

1040 Gramm, 14er Nuss, M10 Schraube (10mm Gewinde-Durchmesser)

Also müsste es ein 19mm Konus sein, richtig?

Kann jemand anhand der Bilder vom Polrad erkennen ob das auch bei e-Zündung gehen würde?

FullSizeRender.jpg

IMG_9273.JPG

IMG_9272.JPG

IMG_9271.JPG

IMG_9270.JPG

vor 7 Stunden schrieb David89:

Ja der Scheinwerfer oben vom SCK ist halt nervig bezüglich der Halterung.

Bei mir isser voll super. Macht heller und hält, wenn man den Zierring n bisschen festzurrt:-D

Kann man nehmen, das Teil.

• Like 1

Wenn du in dem Lüfterrad so eine Magnetüberlappung wie die auf dem Bild Rot eingekreiste findest, dann ja, leider kann man das auf deinem Bildern nicht erkennen,  das ist sozusagen der Kontakt für den Pickup, bei Kontaktzündung übernimmt das ja eine Nocke.

Wie gesagt es gab mal derartige Lüfterräder von Piaggio die sowohl auf Kontakt- wie auf Kontaktlos liefen. Kann sein das Pinasco das übernommen hatte, war aber vor meiner Zeit, die Dinger von Pinasco gibt es ja schon seid Anfang der 90iger nicht mehr......

7671463(3)_LI.thumb.jpg.c7e9f28726aecd63ba36dbf990bcae37.jpg

• Like 1