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Geschrieben (bearbeitet)

Moien,

ich habe gestern die Vespa eines guten Freundes bekommen.

 

Es ist ein 110er Zylinder verbaut mit einem sehr leichten Polrad (Aber Kontaktzündung!) und einer Polini Banane. (Polrad siehe Bild).

 

Ich soll ihm das ganze auf original piaggio 12 Volt ZGP mit Bremslicht und Fernlicht umbauen.

 

 

Kann mir jedmand aus dem Kopf Sagen welcher Stumpf sich hinter dem Polrad verbirgt?

 

Er hätte am liebsten wieder ein sehr leichtes Polrad, gibst da was für die piaggio ZGP? (Also nicht Vespatronic wegen schwachem Funken und wenig Strom)

 

 

Im Grunde brauche ich doch nur:

- Polrad

- ZGP

- CDI

- Kabelbaum

- Lichtschlater (Schliesser)

- Bremslichtschlater

- Bremslichtaufnahme

- Trapezscheinwerfer mit Fernlicht

- 12 Volt regler

 

Oder vergesse ich etwas?

 

 

IMG_9248.JPG

IMG_9249.JPG

Bearbeitet von David89
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb David89:

Kann mir jedmand aus dem Kopf Sagen welcher Stumpf sich hinter dem Polrad verbirgt?

 

Er hätte am liebsten wieder ein sehr leichtes Polrad, gibst da was für die piaggio ZGP? (Also nicht Vespatronic wegen schwachem Funken und wenig Strom)

 

Anhand der Polradmutter solltest du erkennen können um welchen KuWe Stumpf es sich handelt.

Mutter in M12 mit SW 19 ist 20/20 bzw 24/25 Konus

Mutter in M10 mit SW 17 ist 19mm Konus

 

Sehr leichtes Polrad: HP4 Polrad; das gibt es mit 19 und 20mm Konus.

 

Geschrieben

Könnte es sein dass die Pinasco Lüfterräder bei Kontaktzündung und elektronischer Zündung funktionieren?

 

Es ist jedenfalls die Spule einer Kontaktzündung am Block und 6 Volt Birnen verbaut.

 

Hat jemand erfahrungen mit der Adapterplatte für den Chromlichtschalter der V50 ?

 

Und kann mir jemand einen guten Trapezscheinwerfer mit Fernlicht empfehlen? Der vom Sip wird nur an den Federn gehalten, das ist sicher Murks beim Zusammebau.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb David89:

Und kann mir jemand einen guten Trapezscheinwerfer mit Fernlicht empfehlen? Der vom Sip wird nur an den Federn gehalten, das ist sicher Murks beim Zusammebau.

SIEM von der österreichischen Special. Ist aber nicht billig...

Geschrieben

Es kann sein das das Pinasco beides kann, sowohl Kontaktlos als Kontakt, Piaggio hatte ja auch eine zeitlang so eines im Program, das war nur sauschwer.

Ich würde mal nachsehen ob die Kontaktschleife vorhanden ist.

Geschrieben

Super Infos, Danke euch!

Ich werde heute Abend mal das Polrad abschrauben.

 

Wie sieht denn so eine Kontaktschleife aus?

 

Ja der Scheinwerfer oben vom SCK ist halt nervig bezüglich der Halterung.

 

Gibts so einen AT Scheinwerfer irgendwo bei einer gängigen Quelle? Sonst werde ich eben auch den von oben nehmen....

Geschrieben

Moien,

hier mal einige Bilder vom Polrad.

1040 Gramm, 14er Nuss, M10 Schraube (10mm Gewinde-Durchmesser)

 

 

Also müsste es ein 19mm Konus sein, richtig?

 

Kann jemand anhand der Bilder vom Polrad erkennen ob das auch bei e-Zündung gehen würde?

FullSizeRender.jpg

IMG_9273.JPG

IMG_9272.JPG

IMG_9271.JPG

IMG_9270.JPG

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb David89:

 

Ja der Scheinwerfer oben vom SCK ist halt nervig bezüglich der Halterung.

Bei mir isser voll super. Macht heller und hält, wenn man den Zierring n bisschen festzurrt:-D

Kann man nehmen, das Teil.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn du in dem Lüfterrad so eine Magnetüberlappung wie die auf dem Bild Rot eingekreiste findest, dann ja, leider kann man das auf deinem Bildern nicht erkennen,  das ist sozusagen der Kontakt für den Pickup, bei Kontaktzündung übernimmt das ja eine Nocke.

Wie gesagt es gab mal derartige Lüfterräder von Piaggio die sowohl auf Kontakt- wie auf Kontaktlos liefen. Kann sein das Pinasco das übernommen hatte, war aber vor meiner Zeit, die Dinger von Pinasco gibt es ja schon seid Anfang der 90iger nicht mehr......

7671463(3)_LI.thumb.jpg.c7e9f28726aecd63ba36dbf990bcae37.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Super, dann bestelle ich den Scheinwerder auch!

 

Na super, keinerlei Überlappung auf dem Polrad.

 

 

Wenn also jemand ein E-Polrad mit unter 1400g hat. Ich suche!

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