Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Zusammen,

habe eine komplette Motorrevison bei meiner PK 50 Xl durchgeführt.

Verbaut ist derzeit der 75 ccm DR, ein Sitoplus Auspuff und der Vergaßer 16/10 wurde auf 16/15 aufgebohrt. HD 70 und ND 45. Zündkerze Bosch W4

In den Gängen 1 - 3 zieht die Vespa schön hoch, jedoch fängt sie bei Vollgaß ab 50 - 55 zum stottern an - hört sich so an als würde sie abdrosseln - bei 50 - 55 ist auch Schluß also sie wird nicht mehr schneller. Motor wird aber ziemlich hell/laut.

Hat jemand ein Tipp an was das liegen kann und wie ich evtl. noch bissl was an Höchstgeschwindigkeit rausholen kann?

Danke für Eure Hilfe!:thumbsup:

Bearbeitet von DennisSt
Geschrieben

Vergaser. ;-)

Mach mal eine 42er ND rein. Bei der HD könnte es zu fett sein, lässt sich aus der Ferne schwer beurteilen. Zieh mal den Choke ganz langsam, wenn du Vollgas fährst. Was ändert sich? Ändert sich überhaupt etwas?

Zündung auf 18-19° geblitzt?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb marco@v50:

Fahre bei ähnlichem Setup auch ne 42er ND und 67er HD...rennt so mit Standard-Auspuff knapp über 60km/H

dann werde ich die Düsen mal probieren - danke!