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Geschrieben (bearbeitet)

Frage mal wieder zum assigen Thema Zündung: Hatte ein LüRa mit Guckloch auf eine elektronische Zündgrundplatte montiert. Funkte nicht. Nun "elektronisches" Lüra drauf und funkt immer noch nicht. Ist es generell so, dass ein Kontakt-LüRa mit Gummipöppel auf elektron. Platte nicht funkt? Und welche PX hatten überhaupt Kontaktzündung?! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die Rally und anfänglichen P200E (so bis etwa '85) hatten durchaus Schwungräder mit dem Loch und Gummipopel drinnen (rissen auf Drezahlmotoren rasch ab!), Magnetenanordnung für E-Zündung, Nabe bisweilen wie bei Kontakt.....! Sinn nicht durchschaubar, wie so oft bei Piaggio...

Generell haben die E-Zündungen ja i.a. kleinere Durchmesser als die Kontaktzündungen, folglich wirst du dadurch schon Probleme haben! Zudem sind die Magneten anders angeordnet, die Kontaktnabe hat einen Abnehmer, die E-Schwünge haben die Auslöse-Laschen für den Pickup, die wiederum beim Kontaktschwung fehlen,...

Geschrieben

Musste mal schauen ob die 2 überlappenden Magnete drin sind. Wenn ja denn sollte es gehn.

Mit den Durchmesserunterschieden ....die sind sooooo alt die Lüfterräder.....ui. Aber da kannste ja aml nachmessen ob das Lüra zur Zündung passt.

Greetz,

Armin

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    • Ich hatte das neulich auch, bei mir waren es beide Lager, aber tatsächlich auch die untere Lagerschale.   
    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
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    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
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