Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Frage mal wieder zum assigen Thema Zündung: Hatte ein LüRa mit Guckloch auf eine elektronische Zündgrundplatte montiert. Funkte nicht. Nun "elektronisches" Lüra drauf und funkt immer noch nicht. Ist es generell so, dass ein Kontakt-LüRa mit Gummipöppel auf elektron. Platte nicht funkt? Und welche PX hatten überhaupt Kontaktzündung?! :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Die Rally und anfänglichen P200E (so bis etwa '85) hatten durchaus Schwungräder mit dem Loch und Gummipopel drinnen (rissen auf Drezahlmotoren rasch ab!), Magnetenanordnung für E-Zündung, Nabe bisweilen wie bei Kontakt.....! Sinn nicht durchschaubar, wie so oft bei Piaggio...

Generell haben die E-Zündungen ja i.a. kleinere Durchmesser als die Kontaktzündungen, folglich wirst du dadurch schon Probleme haben! Zudem sind die Magneten anders angeordnet, die Kontaktnabe hat einen Abnehmer, die E-Schwünge haben die Auslöse-Laschen für den Pickup, die wiederum beim Kontaktschwung fehlen,...

Geschrieben

Musste mal schauen ob die 2 überlappenden Magnete drin sind. Wenn ja denn sollte es gehn.

Mit den Durchmesserunterschieden ....die sind sooooo alt die Lüfterräder.....ui. Aber da kannste ja aml nachmessen ob das Lüra zur Zündung passt.

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information