Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab hier einen Malossi Membranansaugstutzen für Gayhäuseeinlass (PV) liegen. Da ist jetzt so ein Teil dabei, dessen Funktion mir nicht klar ist. Im Membrankasten (dem schwarzen Plastikteil) steckt so ein dreieckiges Plastikteil mit ovalem Durchlass. Das verkleinert die Einlassöffnung auf der Vergaserseite auf ca. Originaleinlass. Was soll das? 80km/h Drosselsatz für TÜV Zwecke? Kann ich das Teil jetzt wechwerfen oder steckt da noch ein Sinn drin? Hab auch Fotos die ich mailen kann, leider aber kein webspace.

Stefan

Geschrieben

Ein Stuffer drosselt nicht sondern beseitigt nur unnötigen Totraum und sorgt somit dafür, dass das Gemisch besser und schneller "flowed". Würd ich nicht wegwerfen.

Geschrieben

bringt bessere Gasannahme wenn man dafür sorgt dass das ovale Loch genauso groß ist wie der Vergaser/Ansaugquerschnitt und dass es keine Kanten gibt

Geschrieben

Das ist aber nicht möglich mit dem Plastikteil. Totraum? Der ist doch auch nach der Membran wieder vorhanden! Also eine Art von Drosselung besteht auch nachher noch.

Icvh hau es immer in die Tonne. Wenn richtig, dann Boyesen, denn da geht der 28er Gaserquerschnitt wirklich ohne Totraum durch die Membranplättchen, aber alles auch feinem Alu zum polieren.

Geschrieben

Ich glaube ich verstehe. Querschnittsverengung vor der Membran, danach Vergrößerung -> Unterdruck Saugeffekt!! Ich werde das Teil mal behalten und eventuell bei Gelegenheit mal aus Alu nachbauen. Ist sowieso erst das erste teil von meinem Winterprojekt fürs nexte Jahr.

Vielen dank für die hilfe!

Stefan

Geschrieben

Nöö, nööö faul bin ich ja auch, die Sache mit dem Alustuffer muss wahrscheinlich noch ewig warten ... Ich kenn mich doch....