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Geschrieben

Hallo, hab jetzt schon öfters von leutengehören, die ihren motor polieren und ihn am anfang auch entgraten....hmmm, was genau benötigt man zum polieren oder kann mit de irgendjemanf mal erklären und was es nun wirklich bringt(optik is klar..)...

danke

Geschrieben

Meinst Du jetzt den Motor von außen (Optik) oder eher die Gaswege / Überströme, Kanäle... innen zur Leistungssteigerung? :-D

Geschrieben

Hallo erstmal !

Da scheiden sich nach wie vor die Geister, aber am besten machst Du Dir selber ein Bild: Wirf mal die Suche an und schau nach Topics, da ist schon ausführlich zu berichtet worden. Wenn denn noch Fragen offen sind kannst Du mal genau beschreiben wass Du vor hast (Motorkomponenten etc....) denn kann man dierkt ins Detail gehen !

Greetz,

Armin

Geschrieben
Hallo, hab jetzt schon öfters von leutengehören, die ihren motor polieren und ihn am anfang auch entgraten....hmmm, was genau benötigt man zum polieren oder kann mit de irgendjemanf mal erklären und was es nun wirklich bringt(optik is klar..)...

Es gibt für Proxxon/Dremel blaue Polierscheiben, mit denen klappt das gut. Polieren ist auf jeden Fall am Auslass sinnvoll ist, da sich dann die Ölkohle nicht so gut festsetzen kann. Ob man Kanäle/Einlass etc. nach dem Bearbeiten poliert oder aufrauht ist dagegen eine Glaubensfrage.

Kanalkanten entgraten sollte man vor allem in Laufrichtung immer, die Kolbenringe werden Dir's danken.

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    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
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