Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei 50PS in einer Smallframe hätte ich auch meine Bedenken. 

Ich hab keine Ahnung wie viel bei mir momentan anstehen, aber in Prinzip wäre ich schon zufrieden, wenn nicht der 4. Abkacken würde. 

Macht halt schon Spaß eine GTS 300 alt aussehen zu lassen, mit dem kleinen zierlichen Teil. 

Mal schauen wann ich den Geist finde um mich an den Zylinder zu machen. 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich hol mal mein eigenes Topic aus der Versenkung.

 

Die 4. will und will einfach nicht.

Nach Umbau auf M160-B auch keine wirkliche Besserung zu spüren.

 

Aber der Reihe nach:

 

Mit dem Franz den ich habe  lief das ganze noch am besten. Wenn das Gangspringen nicht wäre würde das mit der 4. sogar zeitweise funktionieren. Da wenn die 3. ziemlich ausgedreht wird ich dann im 4. weiterdrehen kann. Jedoch ist es bei einem Hauch von Steigung dann auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

 

Dann hab ich den LTH Road rangeschraubt und das Ergebnis war um nichts besser. Ausser dass die 3. nicht mehr ganz so weit ausgedreht hat wie mit Franz war es ziemlich identisch.

 

Ausgehend von dieser Erkenntnis hab ich mir dann auch noch einen LTH Midrange geholt. Aber mit dem geht noch weniger im Vergleich zu den anderen beiden.

Die 3. im Reso hat deutlich weniger Dampf und in der 4. geht so gut wie nichts!

 

Die 4. pendelt unabhängig vom Auspuff immer um die 90 km/h oder so um die 6500-6800 U/min. Drüber komm ich nur wenn ich die 3. voll ausdrehe. Wenn ich von unten durchbeschleunige steh ich bei um die 90 Sachen an und komm nicht weiter.

 

Das kann mit M160-B doch nicht normal sein oder?

Der Motor ist 100% dicht, das würde sonst am Lambda auffallen. Vergaser ist eher auf der fetteren Seite.

Setup lief jetzt ca. 2tkm 1.-3. geht wunderbar, nur mit der 4. will es nicht klappen obwohl die eh schon verkürzt wurde mit 48Z

Jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte?

Motor muss jetzt im Winter eh auf um das Gangspringen zu eliminieren. Da kann ich dann auch das ein oder ander in Augenschein nehmen oder ggf. ändern.

 

Gruß Gonzo 

Geschrieben

Weit und breit leider keiner verfügbar. Müsste dazu ewig weit irgendwo hin, der Auffwand ist mir da dann zu groß.

Komisch nur dass mit M160 und M160-B genau das gleiche Problem ist. Obwohl sich die beiden ja doch ziemlich unterscheiden.

 

Am Gaser hab ich auch schon ziemlich viel probiert, aber so richtig geholfen hat bis jetzt noch nix.

Geschrieben (bearbeitet)

magerer machen ?

diese Sicherheitsbedüsungen sind Leistungskiller.

@gonzo0815

Du hast alles richtig gemacht glaub.

Aber von Einstellen steht da nix.

 

mach mal magerer ! einfach hd paar nummern runter.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 50 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Ich hol mal mein eigenes Topic aus der Versenkung.

 

Die 4. will und will einfach nicht.

Nach Umbau auf M160-B auch keine wirkliche Besserung zu spüren.

 

Aber der Reihe nach:

 

Mit dem Franz den ich habe  lief das ganze noch am besten. Wenn das Gangspringen nicht wäre würde das mit der 4. sogar zeitweise funktionieren. Da wenn die 3. ziemlich ausgedreht wird ich dann im 4. weiterdrehen kann. Jedoch ist es bei einem Hauch von Steigung dann auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit.

 

Dann hab ich den LTH Road rangeschraubt und das Ergebnis war um nichts besser. Ausser dass die 3. nicht mehr ganz so weit ausgedreht hat wie mit Franz war es ziemlich identisch.

 

Ausgehend von dieser Erkenntnis hab ich mir dann auch noch einen LTH Midrange geholt. Aber mit dem geht noch weniger im Vergleich zu den anderen beiden.

Die 3. im Reso hat deutlich weniger Dampf und in der 4. geht so gut wie nichts!

 

Die 4. pendelt unabhängig vom Auspuff immer um die 90 km/h oder so um die 6500-6800 U/min. Drüber komm ich nur wenn ich die 3. voll ausdrehe. Wenn ich von unten durchbeschleunige steh ich bei um die 90 Sachen an und komm nicht weiter.

 

Das kann mit M160-B doch nicht normal sein oder?

Der Motor ist 100% dicht, das würde sonst am Lambda auffallen. Vergaser ist eher auf der fetteren Seite.

Setup lief jetzt ca. 2tkm 1.-3. geht wunderbar, nur mit der 4. will es nicht klappen obwohl die eh schon verkürzt wurde mit 48Z

Jemand ne Idee wo ich ansetzen könnte?

Motor muss jetzt im Winter eh auf um das Gangspringen zu eliminieren. Da kann ich dann auch das ein oder ander in Augenschein nehmen oder ggf. ändern.

 

Gruß Gonzo 

 

Geil, da geht mein DR im vierten besser ohne kurzen vierten.

 

Ich würde mal sagen, das du da irgendwas verkehrt machst.

 

Was ist denn da für ein Vergaser drauf?

 

Selbst mit 18° statisch sollte das besser laufen.

Wurde daran rumgefräst oder gesteckt?

 

Da stimmt doch irgendwas gar nicht.

 

Wie weit konntest du den dritten mit dem Franz ziehen?

Geschrieben
vor 7 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

magerer machen ?

diese Sicherheitsbedüsungen sind Leistungskiller.

@gonzo0815

Du hast alles richtig gemacht glaub.

Aber von Einstellen steht da nix.

 

mach mal magerer ! einfach hd paar nummern runter.

:muah:

Geschrieben
vor 2 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

30er Phb hatter.

Gib mal wer n Düsentipp.

 

Das ist einfach:

 

ND 50 oder 52

40er Schieber

Mischrohr AV 264

X2 Nadel

HD 122-128

 

läuft immer!

 

AS Mischrohr sucks.

 

Gruß!

Euer Mischrohrfaschist

  • Haha 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat karren77 folgendes von sich gegeben:

mal mit der zündung gespielt? oder führst du fix?

Fahre V-Tronic, hab die sauber auf 24° abgeblizt und nur minimal mit dem ZZP gespielt so von 26-23° glaub ich.

Hat nicht wirklich was geändert, Verstellung tut zumindest im Stand was sie soll. Vom Motorlauf her würd mir da jetzt auch nix auffallen. 

 

vor 9 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

magerer machen ?

diese Sicherheitsbedüsungen sind Leistungskiller.

@gonzo0815

Du hast alles richtig gemacht glaub.

Aber von Einstellen steht da nix.

 

mach mal magerer ! einfach hd paar nummern runter.

Ich bin von mager nach fetter. Da zuerst der M160 drauf lief. Mit der HD musste ich rauf weil er mir im Voreso zu sehr abgemagert ist.

Nur unten raus bis ca. 1/2 Gas ist es einen ticken zu fett.

vor 8 Minuten hat frankfree folgendes von sich gegeben:

 

Geil, da geht mein DR im vierten besser ohne kurzen vierten.

 

Ich würde mal sagen, das du da irgendwas verkehrt machst.

 

Was ist denn da für ein Vergaser drauf?

...

Da stimmt doch irgendwas gar nicht.

 

Wie weit konntest du den dritten mit dem Franz ziehen?

Die 90km/h sind aber GPS und nicht das Vespa Schätzeisen ;-)

PHBH 30 ist drauf über DS mit 30er Polini ASS

 

Den 3. kann ich voll ausdrehen bis 12000U/min wenns mir den Gang nicht raushaut.

Nur der 4. macht meist nur möööööööööö. Ausser wenn ich voll ausgedreht aus der 3. komme dann gehts meist.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Das ist einfach:

 

ND 50 oder 52

40er Schieber

Mischrohr AV 264

X2 Nadel

HD 122-128

 

läuft immer!

 

AS Mischrohr sucks.

 

Gruß!

Euer Mischrohrfaschist

Nicht viel anders siehts bei mir aus

 

ND50

40er Schieber

AV266 (oder doch AS?)

X2 Nadel 

HD132 (oder 130 bin grad nicht sicher)

 

Ohne Luftfilter  

 

 

Geschrieben

Geh mal mit dem Mischrohr auf 264 oder sogar 262, wenn es ein AS ist wirf es weg :-D und die HD scheint mir auch reichlich fett zu sein.

Nadel hängt wo?

Geschrieben

ja. stell mal die zündung etwas früher. und dann stell den vergaser sauber ein.

also einstellen. nicht einfach nur magerer machen, nicht das er dir auch wegklemmt...

Geschrieben (bearbeitet)

jetzt gehts grad nicht so um Teillast und ein voll stimmiges Vergasersetup. jetzt wäre vor dem kompletten Tausch aller anderen komponenten mal die hd für optimale  vmax. wichtig.

wie der teillast wird, ist mal noch wurscht.

 

edit

das Mischrohr kommt später dran !

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 1 Minute hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

jetzt gehts grad nicht so um Teillast und ein voll stimmiges Vergasersetup. jetzt wäre vor dem kompletten Tausch aller anderen komponenten mal die hd für optimale  vmax. wichtig.

wie der teillast wird, ist mal noch wurscht.

 

edit

das Mischrohr kommt später dran !

 

nicht ganz richtig. und grade beim phbh eh nicht...

 

Geschrieben

Du stimmst den Vergaser von mager nach fett ab und interpretiert das Möööööp falsch.

 

Mit der ND würde ich erstmal auf 60 gehen und die HD auf 130.

 

Dann runterdüsen.

 

Und lass die Sonde erstmal Sonde sein.

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Geh mal mit dem Mischrohr auf 264 oder sogar 262, wenn es ein AS ist wirf es weg :-D und die HD scheint mir auch reichlich fett zu sein.

Nadel hängt wo?

Bin mir nicht sicher, glaub aber 2. Clip von oben.

264 hatte ich vorher drinnen lief auch nicht besser. Limitierte mir aber die HD dann im Reso, da auch eine 136 HD nicht mehr fetter wurde als die 128er.

 

Gerade eben hat heizer folgendes von sich gegeben:

ja. stell mal die zündung etwas früher. und dann stell den vergaser sauber ein.

also einstellen. nicht einfach nur magerer machen, nicht das er dir auch wegklemmt...

Was wäre deine Empfehlung zur Zündung?

Vergaser läuft eigentlich schön und auch die Lambdawerte sehen durchwegs gut aus.

Wenn ich  mit der HD kleiner gehe, werde ich im Voreso ziemlich mager. Das bereitet mir immer etwas Bauchweh. 

 

Das mit der 4. ist mir ja schon aus dem letzten Setup bekannt. Nur war da die kleiner HD dann wirklich die Lösung. 

HD war ja scho bis 126 oder 124 runter bei mir, hat aber nix gebracht. 

Vielleicht muss ich wirklich an Lambda 1 ran mit der HD.

vor 1 Minute hat frankfree folgendes von sich gegeben:

Du stimmst den Vergaser von mager nach fett ab und interpretiert das Möööööp falsch.

 

Mit der ND würde ich erstmal auf 60 gehen und die HD auf 130.

 

Dann runterdüsen.

 

Und lass die Sonde erstmal Sonde sein.

Nö, das war nur weil ich das Setup vom M1-60 übernommen hab, hätte jazufällig passen können. 

Dann hab ich eh hoch und runter gespielt mit den Düsen und Nadeln. 

Das was jetzt im Gaser steckt hat dann am besten funktioniert. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

Du fährst eh keine 2,34er Primär, oder? 

Steuerzeiten? 

Dreht er mit einer Banane aus? 

 

 

Kennst du eine Banane die bis 12k dreht?

  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Bin mir nicht sicher, glaub aber 2. Clip von oben.

264 hatte ich vorher drinnen lief auch nicht besser. Limitierte mir aber die HD dann im Reso, da auch eine 136 HD nicht mehr fetter wurde als die 128er.

AS oder AV?

 

 

@PhilLA Wetten es war ein AS?

:whistling:

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Nö, 2,56 kürzeres Ritzel liegt schon bereit zum testen.

 

Banane hab ich keine zur Verfügung. Aber wie schon geschrieben läuft das auf Franz, LTH Road und Miidrange gleich bescheiden.

Wobei der Franz noch am besten funzt und der Midrange am schlechtesten.

Gerade eben hat alfonso folgendes von sich gegeben:

AS oder AV?

Das kürzere (fettere), steh grad am Schlauch.

Geschrieben

ich würde mal auf die 25° gehen und schauen was passiert. und dann den vergaser sauber einstellen.

z.b. wenn der motor länger im leerlauf läuft und du dann ruckartig am gas reisst, muss er direkt hochdrehen.

macht er mööp, ist er zu mager. rotzt er rum, ist er zu fett.

und ja sowas kann einfluss auf den ganganschluss haben, wer glaubt das man da nur die hd einstellt...

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich würde mal auf die 25° gehen und schauen was passiert. und dann den vergaser sauber einstellen.

z.b. wenn der motor länger im leerlauf läuft und du dann ruckartig am gas reisst, muss er direkt hochdrehen.

macht er mööp, ist er zu mager. rotzt er rum, ist er zu fett.

und ja sowas kann einfluss auf den ganganschluss haben, wer glaubt das man da nur die hd einstellt...

 

Hatte ich zwar schon auf 25° aber wäre ja schnell geändert. Versuch macht kluch.

Wie gesagt soweit läuft der Gaser eigentlich sauber. Dreht sauber hoch und kommt auch normal wieder zurück. Irgendwo rotzt er etwas, da nach längerer Fahrt der Vergaserraum etwas feucht ist. 

Gerade eben hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

@alfonso würde mich jetzt auch brennend interessieren ob AS oder AV :whistling:

Ich geh mal in den Keller.

Geschrieben
vor 1 Minute hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

Ich geh mal in den Keller

 

Schau auch bitte gleich mal was für ein Nadelventil unter der Schwimmernadel steckt!

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information