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Geschrieben

Lambretta gesucht- fahrbereit oder auch als Projekt zum Schrauben. Modell eigentlich fast egal, sollte nur komplett sein (d.h. auch mit deutschen Papieren usw.)

Da ich mich an meiner PX müde geschraubt hab, ist ein Modell wechsel zum Saisonende angedacht. Also wer sich zu sofort oder am Ende der saison von seiner Maschine trennen will- sie kommt in gute Hände. Gibt passend Euros für gescheites Material!

Wer interesse an einer PX mit diversen Sportlichen Equipment  und Eintragungen hat, würde diese auch einhandeln (draufzahlen oder rausgeben ect. alles geht).

Mit sportlichen Grüßen vom Schmied

Geschrieben

Hätte jemanden an der Hand der eine feine LI125 verkaufen

möchte. Original-Lack unverbastelt, einfach fein nur draufsitzen und fahren. Zustand gut, Preis, unter 1000 E.  ;)

Bei Interesse kann ich nähere Infos einholen.

Tschö KCR

Geschrieben

Am Wochenende wollte EBI seine LI ja noch nicht rausrücken, aber was ich gehört hab, hat der Automat seine Karte gestern einbehalten. Ich denke der bräuchte dringend Valuta, schon wegen seiner Ausstände. Den müssen wir nur noch ein bisschen bequatschen.

 :D

Geschrieben

Hey, danke Jungs - das hört sich ja schon ganz gut an. Das mir hier keiner ne Vollgasfeste TS1 mit allen Eintragungen anbietet is mir schon klar. Also wenn noch jemand wen kennt der was nettes inner Ecke stehen hat oder so - bitte anbieten!

@KCR: die Infos hole ich mir über´n Verteiler!

Ach so, wenn jemand interesse am einhandeln hat, hier noch ein paar Daten von meiner PX: 208 Polini, Rennwelle, 30er auf Drehschieber, PM-Evolution mit mech.Dämpfer, Grimeca Scheibenbremse usw. alles gescheit montiert und bis auf Gaser eingetagen! Sonst im guten Zustand mit TÜV neu, kann jederzeit auf Standart Lusso mit 12PS umgebaut werden. Maschine läuft top und ist tourentauglich (17 PS am Hinterrad und Vollgasfest!)

Gruß Schmied

Geschrieben

hmmm

ich habe auch noch nen Kollegen der so´n Ding seit ein paar Jahren in der Garage stehen hat....

Seit nem deftigen Klemmer auf der A-Bahn fasst er weder seine Lusso (alles Original) an ( Ok Block gerissen) noch seine Lammy....glaube da ist die Gabel in Fransen und eben der Klemmer.....

Geschrieben

Ja, ich weiß, wie kann man nur am Anfang der Saison eine Maschine kaufen?! - aber ich bin heiß, und das ist doch für den Verkäufer schon ne gute Verhandlungs Grundlage - oder?

Schmied    :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Verkäufer, den hellnback meint hat bei Mobile eine spanische LI150 drin, Preis waren 500€. Bj. '86.....

Ich hab hier noch 2 Bilder, zu 95% ist das die Lamy:

[server tot, Bilder weg :-D ]

Steht übrigens entweder in Heilbronn oder in Karlsruhe rum...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben

Wie sag man(n) so schön: wahre Schönheit kommt von innen!?

Aber die muß ich mir wirklich erst schön saufen....  

Trotzdem vielen Dank für das Angebot, laß die Maschine optisch durch nen Fachmann beurteilen und melde ich mich dann mal wieder!

Gruß Schmied

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jetzt hab ich den Salat: bin am Wochenende einen TS1 gefahren und krieg das grinsen  :grins:  nicht mehr aus der Fresse. Geil, geil, geil - muß ich unbedingt auch haben! Deswegen der Push der Anfrage:

LAMBRETTA WANTED! - dringend!    :-D  :-(

Gruß Schmied

Geschrieben

Weißt du ungefähr was du ausgeben willst? Hast du zufällig mal ins Motoretta-Forum geschaut?? Ich hab mir die TS1 Lami mal angeschaut.....BESSER GEHTS NICHT!  :D

Hat natürlich auch ihren Preis....

Dann hat ein anderer Kumpel noch ne GP 200 die er evtl verkaufen will....ist aber sicherlich auch nicht billig....weil neu aufgebaut und noch nirgendwo gefahren...

Geschrieben

Danke für den Tip! - ich bin mir schon bewußt das ich Preistechnisch mit einer Lambretta in die Championsleague aufsteige, Motorsporttechnisch aber auch - oder?     :grins:

Ich stell mir nur immer die Frage was sinniger ist: Pay and Play oder ein langwieriges Projekt und alles seinen eigenen Stil beibiegen? Ich werd mir erstmal welche live anschauen müssen, obwohl das gefährlich ist:    :love:    geht schneller als einem lieb ist!!

Gruß Schmied

Geschrieben

Also meiner Meinung nach ist es besser was komplettes zu kaufen das einigermaßen deinen Vorstellungen entspricht.Da kommst du zehnmal billiger weg.Ich hab mir vor 7 Jahren ne LI 150 gekauft ,hab tierisch viel Kohle reingesteckt und hab immernoch keinen TÜV(gut,ich hatte auch keinen den ich fragen konnte und hab so gut wie ALLE Fehler gemacht die man nur machen konnte.... :-D )

Jetzt ist es endlich soweit das ich zum TÜV kann....aber was hab ich dann??-Ne 150 Li ....zwar mit viel Chrom und einigermaßen tollem Lack....und ne 200er Motor der in der Ecke liegt....

Aber wenn ich jetzt noch überlege was der Tuningkram und die Eintragungen kosten.....und dann noch die Fahrerei zum TüV....uahhhhh das wird noch teuer!

Also lieber etwas mehr ausgeben und keinen Streß machen!

Und wie gesagt,die TS1 Lammi aus Motoretta Forum ist einfach nur GÖTTLICH!!!

Schwarz,Chrom,(GRAVUREN!!),Airbrush,Scheibenbremse,TS1 ,36er Vergaser.....

UND NEN KLANG..... :D  :D  :D

Wie gesagt und ein Kumpel verkauft seine GP....bei Interesse

kann ich dir ja mal seine TEL.Nr geben.

MfG

Geschrieben

@Papst: da hast du wohl recht aber die hat auch einen göttlichen Preis. Und von der Sorte hab ich schon mehrere Angebote bekommen. Nur 2500 o. 3000 Euro auf den Tisch zu legen für einen 30 Jahre alten Roller - das mach ich nicht mal eben.....oder es ist    :love:   im Spiel!!!

Hab schon ein paar gute Angebote bekommen und tanze zur Zeit auf mehreren Hochzeiten - u.a. dank der sehr netten und umfangreichen Tipps vom Sylvius Gerber werd ich wohl die richtige Braut finden.

Trotzdem, eine Maschine die pascht und wo man sofort zuschlagen kann ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht aber ich geb die Hoffnung nicht aúf! Also Angebote, Angebote.........

Gruß Schmied

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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