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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

habe den Motor neu aufgebaut:

neue Lager, Dichtungen etc...

Rennwelle 

75 Polini Race 

ET3 Banane 

12V PK Zündung 

17° abgeblitzt 

3.72 Übersetzung 

3 Gang 

16.16 Vergaser 

1:50 Mischung 

 

Motor läuft 1A und alles funktioniert und ist dicht, nur habe ich am Auspuff Öl oder was soll es sonst sein? 

Kondenswasser ist es auch nicht, da es nicht verdampft! ;-)

Habt ihr ne Idee was falsch ist? 

 

Danke und Grüße 

 

 

IMG_5611.jpg

Geschrieben

War bei meiner auch so.

Hab das gleiche Setup in 4 Gang, war bei mir auch, daß das Ölgemisch vom ständigen Starten und probieren, an der Flöte runter tropfte.

Dreh mal eine richtige Runde und pust sie durch, dann tropft da nix mehr. ;-)

 

Geschrieben

Ist normal. Beim 2-Takter kommt immer auch unverbranntes Öl mit hinten raus.

Und jede Menge Ruß und sonstiger Schmodder, daher sollten die Drecksdinger ja auch möglichst bald verboten werden, damit die armen Diesel nicht immer die Schuld für Smog und Asthmaanfälle bekommen.:thumbsup:

 

Wie ist der Vergaser bedüst?

Mehr Langstrecke mit Vollgas hilft auch.

Geschrieben

Das ist eigentlich normal. Unsere 2Takter verbrennen eben nicht vollständig.

Wenn Dir die Kiste mal abgesoffen ist, läuft die Mische in den Auspuff und tropft am tiefsten Punkt raus.

Zumindest rostet er dort nicht ;)

Kann auch am zu fett eingestelltem Vergaser liegen.

Deine Düsen im 16.16 hast Du uns ja nicht genannt...

 

 

Geschrieben

Vielen Danke für eure Antworten.

Fahre den Zylinder aktuell noch ein, daher bin ich noch nicht Vollgas gefahren. Kommt aber ab heute! Mal schaun ob es dann besser wird...

Düsen hab ich ne HD 74 und ND 42. Zündkerze ist Rehbraun... :-) 

 

 

 

Geschrieben

Was für Öl wird denn gefahren? Also nach ein paar Kilometern "einfahren" sollte das noch nicht so aussehen, wenn dann vllt eher nach ein paar 1000km.

 

Luftfilter sauber? Choketest drosselt stark?

Geschrieben
Am 1.7.2017 um 14:25 schrieb Fahrbrecher:

Is was für Leute mit Brauner Sitzbank und Weißwandreifen. ;-)

 

vor 3 Stunden schrieb sähkö:

Dein Roller schämt sich für die Weißwandreifen und wehrt sich auf seine Art dagegen.

 

Ha ha, geile Aussagen! :muah:

Ich fahre ne schwarze ET3 Sitzbank und ich find es geil so wie sie ist mit Weißwand...  :drool:

 

Den K62 halte ich für nen guten Reifen oder was soll daran bitte schlecht sein? 

 

Und Öl fahre ich das SIP Formula Race....

 

IMG_5371.JPG

Geschrieben

Der K62 geht noch auf trockener Fahrbahn, bei Nässe ist der aber übel. Einfach mal mit einem modernen Reifen vergleichen.

Klar, WW-Reifen sind mit dem Ende der Schwalbe-Produktion (Weatherman) rar, aber den K62 würde ich nicht nochmal nehmen.

 

Aber hier ging's ja um was anderes. Bei Minderleistungsmopeds eignet sich ein teilsynthetisches Öl etwas besser, verbrennt wohl besser oder so. Las ich mal irgendwo.

Geschrieben

 

vor 20 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Bilde ich mir das nur ein? Oder ist vorne die Felge falsch montiert????

 

vor 20 Stunden schrieb Spiderdust:

Jup. Und der Choke-Knopf fehlt. Und ein Repro-Koti ist verbaut.

 

 

Euch fällt auch alles auf! :rotwerd:

Ja, die Felge hatte ich für das Bild leider falsch rum montiert, choke hatte mir die Schraube gefehlt und ja es ist ein Repro-Koti.... 

Ist aber inzwischen alles geändert und ergänzt so wie es gehört...

Frage mich nur woran man das sieht dass es ein Repro-Koti ist?? 

 

Und danke für den Hinweis mit dem  teilsynthetischen Öl, werde ich mal testen.

 

 

 

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    • Nee, da hörst Du nichts. Was oft falsch gemacht wird - denke ich - ist, dass die Schraube am Anfang komplett geöffnet sein muss, die Flüssigkeit läuft dann im Grunde auch ohne Pumpen durch. Erst später arbeitet man tatsächlich mit der Kugel.   Aber zur Beruhigung für alle, die da am Verzweifeln sind: ich hab echt schon alles Mögliche entfüftet, Bremsen, Kupplungen usw., manchmal geht das wie von alleine und manchmal muss man alle Register ziehen. Umdrehen, über Nacht Druck drauf lassen, Gegenhämmern, alles... Aber irgendwann machts Klick und der Druckpunkt ist da...
    • hätte dir einen PK ETS 125 Motor bei Interesse mache ich gerne Fotos lg  
    • Bei mir auch mit Inbusschraube und Inbus-Kugel-Schraubendreher. Gerade bei PX sollte man da schnell dran kommen um mal die Lenkkopabdeckung runter zu bekommen ohne zusätzlichen Frust;)!
    • Nach meinem Dafürhalten habe ich die Punkte aber genau nach dem geforderten Kriterium aufgestellt. Ich mag das auch gerne weiter ausführen. Dabei möchte ich differenzieren und spreche bewusst NICHT über Fahrzeuge, die 20 Jahre auf einem Schotterparkplatz vergessen wurden. Um diese Fahrzeuge geht es nicht, ich denke das ist jedem klar. So ein Auto würde @kuchenfreund nicht kaufen. Und es geht auch nicht um vergessene Schätze, die der Opa mal aufgrund Firmeninsolvenz und Angst vor der Bank vor 30 Jahren in der Scheune unter 2 Tonnen Heu verbuddelt hat. Ich spreche eher so von dem Auto, was z.B. gerade bei mir in der Garage steht. Peugeot 206, EZ '99, 26.000 km. Der wurde nur auf Kurzstrecke bewegt, von einem älteren Semester. Gegen Ende immer seltener. Reiner Garagenwagen in der 60er Jahre Einzelgarage neben dem kleinen Eigenheim. Kein Wert auf außergewöhnliche technische Einrichtungen zur Belüftung gelegt. Zweiter Radsatz hinterm Auto in Plastikfolie aufgestapelt. So wie man es kennt. Das Fahrzeug hat null Rost. Woher auch? Wasser konnte immer in der trockenen Garage abtropfen. Ich habe einen Ölwechsel gemacht. Der letzte war 10 Jahre und 500 km her. Das sah aus wie neu. Schön gelb. Motor macht null Anstalten. Wie soll da Rost in der Laufbahn entstehen? Wie soll da die Gelenkwelle verschleißen? Im unbelasteten Zustand? Ja, Gummi-Manschetten gehen auch durch Entgasung der Weichmacher kaputt, aber von denen schrub ich ja auch nix. Wie sollen denn bei einem solchen Fahrzeug irgendwelche Hohlräume rosten, wenn da quasi nie Wasser hinkam? Gleitlager im Motor verschleißen definitiv NICHT durch das Stehen des Motors. Die statische Belastung durch das Eigengewicht der Komponenten ist lächerlich wenig im Vegleich zum dynamischen Belastungsfall im Betrieb. Ja, auch aus den Gummilagern der Gelenke im Fahrwerksbereich geht der Weichmacher raus. Aber wenn nicht gleichzeitig an ihnen hin- und hergezerrt wird, dann reißen sie dennoch nicht so schnell ein als wenn in der gleichen Zeit jemand 200.000 km drauf gefahren hat. So eine Motorhaube, deren Fahrzeug selten schneller als 70 km/h gefahren ist weist safe weniger oder gar keine Steinschläge auf als bei einem Fahrzeug, das jährlich 30.000 km BAB sieht. Ja, Standschäden sind unschön, aber a) geht es doch so gut wie nie um Fahrzeuge, die jahrelang nur standen, sondern um die, die einfach nur wenig bewegt wurden und b) erleidet das Fahrzeug, das entprechend häufiger bewegt wurde, diese Schäden eben auch.
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