Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Freunde der Vespas.

Ich habe ein Problem mit meiner V14. Es ist alles soweit fertig zum starten, aber sie springt nicht an. Wollte heute die Zündung abblitzen, da fiel mir auf, dass wenn ich den Impulsgeber der Pistole an das Zündkabel klemme, ich nicht blitzen kann. Wenn ich die Kerze ausschraube und an den Kopf halte, blitzt es. Drücke ich die Kerze an das Kerzengewinde am Kopf, sodass es druck gibt, blitzt nichts mehr. Genauso, als ob sie eingeschraubt wäre. Hab auch schon ohne Stecker probiert, geht auch nichts. Also eigentlich kann es ja an der Zündung nicht liegen, da ja die Kerze heraußen  einen wunderbaren Funken hat. Unterbrecher ist eingestellt und der Kondensator wurde incl. der Kabel neu gemacht.

Hat da irgend ein Fuchs von Euch einen Tip für mich.  War geil

Bider von dem Ganzen könnt Ihr unter "V14 restaurieren" hier im Forum ansehen.

 

Mercy, Gruaß Gossi

 

Geschrieben

Hab jetzt zwei andere Kerzen probiert, immer noch das selbe. Da sich der ZZP mit der ZGP fast nicht verändert, hab ich jetz die 28* mit dem Unterbercher eingestellt. Das passt jetzt schon mal. Ist auch mal so 10 Sek. gelaufen. 

Geschrieben (bearbeitet)

So, bring sie jetzt zum laufen. Nur setzt die Zündung bei niedrigen Drehzahlen erst stellenweise und dann gant aus. Kann ich mit der Blitzlampe gut sehen. Hab aber das Gefühl, dass es immer besser wird. Kann es denn sein, dass sich da erst was laden, oder einlaufen muss? Die Zündspule ist die alte, aber ich gehe mal davon aus, dass die entweder funktioniert, oder nict funktioniert. 

Bearbeitet von gossi
Geschrieben

Habe das gleiche Problem bei meiner VM gehabt erst nach neuer Spule funkte es dann bevor du dich Grün und Blau ärgerst mach gleich ne neue Spule rein kostet ja nicht die Welt.

 

habe bei meiner VM auch nicht verstanden wie das geht sie lief einmal und dann wieder nicht habe vorher auch alles andere getauscht es war zum :crybaby:

 

gruss flo 

 

 

Geschrieben

Probier mal den Abstand bei der Kerzenelektrode zu verkleinern... von 0,4 auf 0,2...

Wenn es dann funktioniert  brauchst du einen neuen Kondensator, der macht die Funkenlänge.

Geschrieben

Da ich gemerkt habe, dass immer, wenn ich am Unterbrecher was gemacht habe, sich das verhalten geändert hat. So habe ich den nochmal ausgebaut und festgestellt, dass die Kontakte nicht blitzeblank waren. Diese habe ich jetzt vorsichtig mit der feinen Feile gereinigt. Jetzt habe ich einen super Funken. Springt sehr gut an und läuft sehr rund. Nach meiner ersten Probefahrt, hatte ich gleich einen Hitzeklemmer. Naja, hab dem Übermaßkolben mit so 0,06-0,08mm zu wenig Luft gelassen. Gut, das hab ich jetzt geregelt mit 0,1mm. Nun habe ich das Problem, dass er im dritten Gang sehr schwer hochzieht und Fehlzündungen spuckt. Im Standgas hat sie immer wieder Zündaussetzer. Die Zündung steht im Moment bei so 27°. Mich nervt, dass ich ständig nach dem vorgegebenen ZZP für eine V14 im Netz suche und nichts konkretes finde. Immer nur so VM, VN, VNB...28° und Douglas in dem Bj. mit 31°. Und regt mich es auch auf, dass sich der scheiß ZZP mit der ZGP nicht sonderlich ändert. Ich schmeiß jetzt den alten Unterbrecher und die alte Zündspule raus und hoffe hier Besserung zu erfahren. 

Geschrieben

Lass die alte Zündspule neu wickeln! Bei Laubtec oder so. Tausendmal besser als so ein Reprodreck. Bei neuem Unterbrecher musst die Langlöcher der Zündgrundplatte nachfräsen um die 27 Grad zu erreichen. Kommt vorher der Magnetabriss. Lt. Kollege hilft da eine Scheibe unter Kontakt. Hat mich auch viele Nerven gekostet.

Geschrieben

Danke, für die guten Tips:thumbsup:

Hab heute die neue Zündspule und Unterbrecher verbaut. Das ganze läuft jetzt stbiler. Hab mich immer an den 28* aufgehängt. 27* bring ich hin und so lasse ich es jetzt. Hab nur noch einen Scheiß gebaut: ich habe um die Nogge Fett geschmiert, da ich es gut für den Filz meinte, dann ist das durch die Wärme über den Unterbrecher gelaufen. Kurze Fahrt, Fehlzündungen und aus die Maus. Alles wieder auseinander, gereinigt und passt wieder. Sollte man nicht nachmachen!!!

Probefahrt kann ich wegen pisse Wetter nicht machen. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information