Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guden Tach,

ich abe ein ganz komisches Problem.

Habe heute den BGM Spannungsregler verbaut, da ich DC für meine LED Blinker haben wollte.

Blinker funktionieren jetzt tadellos, nur mein Licht geht ned mehr.

Bremslicht geht aber, habe folgenden Kabelbaum/Schaltplan.

Ich habe quasi das grüne Kabel was vom Spannungsregler an das Blinkrelais geht, beim BGM auf DC gesteckt.

Das Graue Kabel was zum Bremslicht geht, direkt auf AC, das funktioniert auch.

Dann habe ich das andere graue Kabel, das vorher auf dem Blinkrelais gemeinsam mit grün gesteckt war, ebenfalls auf AC gesteckt.

Nun kommt bis zum Lichtschalter auch 12 Volt an, wenn ich das graue Kabel im Lenker direkt auf das Birnchen lege, leuchtet es auch, aber nicht wenn ich es mit dem Schalter verbinde.

Was kann das sein?

Herzlichen Dank.

3_blinkerpiepser_stadtlicht_farbe.jpg

Geschrieben

Wenn doch über grau im Lenker vor dem Schalter 12Volt AC anliegen, dann muss doch das licht gehen.

Ich werd echt verrückt mit der Kacke.

Hilfeeeeee

Geschrieben

Geht das Licht wenn nur der Regler angeschlossen ist ? Ich vermute das es am LED blinkrelais liegt.  Leg mal rot und grün und grau zusammen, wenn dann die Blinker dauerhaft leuchten liegt es am relais

Geschrieben

Die Masse liegt an der Verschraubung vom Spannungsregler.

Das Relais hat jetzt seine eigene Spannung, ich nutze für das Relais den DC Ausgang vom BGM Regler.

Wenn ich das Grau Kabel im Lenker direkt an Plus von der Birne lege, leuchtet es.

Hab allerdings die Blinker Masse mit auf das Birnchen gelegt.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb irco:

Liegt die Masse vom Licht am Spannungsreger, oder auf AC "Masse". 

Wie meinst Du das genau? Verstehe ich leider ned auf Anhieb.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb irco:

Liegt die Masse vom Licht am Spannungsreger, oder auf AC "Masse". 

Siehst Du das ned anhand des Schaltplans?

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jetzt die 12V AC an der Birne ankommen aber das Licht nicht leuchtet, muss es ja letztendlich ein Masseproblem sein, oder?

Und nein, die Birne ist nicht kaputt.

Bearbeitet von Savage
Geschrieben

Falls es jemanden interessiert,

der Lichtschalter ist defekt.

Das graue Kabel liefert 12V AC an den Schalter, aber der Schalter hat die Spannung ned durchgelassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Verkabelung ist laut Schaltplan , hab ich da nen kurzen eingebaut?

Ich denke das es so funktionieren müsste, oder habe ich da etwas falsch verkabelt?

Schaltplan wurde von mir angepasst.

Bearbeitet von Savage