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Geschrieben

Hallo.

Ich habe einen ETS Motor und musst feststellen das dieser keine Öhlbohrung zum Limalager hat.

Bei einem XL 2 Motor, der die gleichen Lager hat, ist diese Öhlborung vorhanden. Warum hat dann der ETS Motor keine?

Michael

Geschrieben

War damals nur eine Vermutung, ist jetzt aber Gewissheit durch Katalogstudium. Zumindest sieht es auf dem Photo im Scootercenterkatalog so aus. Ansonsten war es ein Pk 50 xl 2 Motor, den ich gesehen habe und beide haben ein Nadellager.

Geschrieben (bearbeitet)

Also,.. ich hab noch nie nen PK50XL2 Motor mir dem PX Limalager gesehen,.. Die letzten 125er Baureihen von der PK (PK125XL/2, P125ETS) haben das Limalager von der PX drin,.. die limalger werden seitlich wie bei der PX durch so ne Art schnecke + ölbohrung geschmiert.. deshalb fehlt die schmierbohrung oben in dem Überstrom.. Aber du hast ja nen ETS Motor... :-D

Bearbeitet von solo

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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