Zum Inhalt springen

VNB läuft viel zu fett?


Empfohlene Beiträge

Hallo, hab meine VNBT neu aufgebaut, alle Lager und Simmerringe getauscht. Vergaser ist auch neu. 

Der Motor ist seither ca. 4km gefahren und schon seit dem ersten Start spritzt Öl aus dem Auspuff bzw. auch beim Zylinder wo der Auspuff angeschlossen wird. Der ganze Motorraum ist vollgesaut wenn der Motor läuft. Hab dann versucht mal richtig einzudüsen und jetzt läuft der Motor eigentlich ganz super - nur etwas wenig Leistung bringt der Motor. Das Problem mit dem Öl werde ich aber nicht los. Die Zündkerze ist immer komplett schwarz.

Ich hab jetzt mal das Getriebeöl abgelassen und es riecht ganz leicht nach Benzin. Hab es auch versucht anzuzünden, brennt aber nicht. Beim Ablassen vom Getriebeöl sind nur ca. 180ml rausgekommen. eingefüllt hab ich aber sicher 230ml. 

Glaub ihr dass der Kulu Simmering defekt ist? Oder kann das sonst noch eine Ursache haben? Ich hoffe ihr habt eine Problemlösung für mich ohne das ich den ganzen Motor wieder spalten muss. Das Gemisch das ich eingefüllt habe ist wahrscheinlich nicht 1:50 sonder eher 1:35 oder 1:40. Aber deswegen kann ja nicht soviel Öl rauskommen?

Bearbeitet von Pk50 Xl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Pk50 Xl:

....

Ich hab jetzt mal das Getriebeöl abgelassen und es riecht ganz leicht nach Benzin.....

Beim Ablassen vom Getriebeöl sind nur ca. 180ml rausgekommen. eingefüllt hab ich aber sicher 230ml. 

Glaub ihr dass der Kulu Simmering defekt ist? Oder kann das sonst noch eine Ursache haben? Ich hoffe ihr habt eine Problemlösung für mich ohne das ich den ganzen Motor wieder spalten muss.

 

Eine fromme Hoffnung. 

Aber wenn du schon Treibstoff im Getriebeöl feststellen kannst und innerhalb von wenigen KM Getriebeöl verbraucht wird, dann wirst du zum beheben der Ursache wohl den Motor öffnen müssen.

 

Möglichkeiten warum das so ist gibt es einige. 

Montagefehler von Dichtung oder Wellendichtring z.B. oder Dichtflächen nicht mehr einwandfrei oder, oder, ...

 

Werkzeug in die Hand, öffnen und wissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information