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GS 3 Scheinwerfer Scharlach richtig eingesetzt


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Nachdem ich mit der Gewindefeile meine Achswelle wieder "schön" bekommen habe, hatte ich jetzt erstmals das Vergnügen einer Nachfahrt. Viel sieht man da wirklich nicht. Allerdings kam mir der Lichtkegel so komisch vor. Zuhause nachgeschaut und ich habe erstmals gesehen, dass das Glas nicht gerade im Scheinwerfertopf sitzt. der Scharlach-Schriftzug ist nicht waagerecht, sondern schief, so ca. 30 Grad aus der Waagerechten. Ring abgenommen. und das Glas verdreht, nachdem ich die zahlreichen Biegelaschen geöffnet habe. Allerdings hat der Scheinwerfereinsatz eine Nase gegen Verdrehen und  lag genau zwischen 2 Biegelaschen, die als einzige recht eng nebeneinander lagen. Also so, dass man meinen könnte, die o.a. Nase des Schweinwerfereinsatzes gehört genau dazwischen. Aber dann ist eben die 30 Grad Schiefe das Ergebnis. Ich habe jetzt den Einsatz verdreht, Nase hin oder her, so dass der Scharlachschriftzug waagerecht liegt. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass mein Ring nicht ein originaler GS 3 Ring ist und daher die Biegelaschen zur Zentrierung an der falschen Stelle liegen. Ist das richtig, wie sieht es bei den anderen GS 3-Treibern aus?

Groetjes

Carsten

 

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Noch keinerlei Probleme mit gehabt - mehrere Fzg mit Scharlach durchgelaufen...

 

Sollte bei nem ´passenden´ Ring nicht sein bzw die Ausrichtung korrekt waagerecht

Bearbeitet von hacki
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    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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