Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Vespisti,

suche dringend einen Krümmer für eine ETS Banane passend für eine PK S mit Kurzhub !

Suche schon ewig und würde mich sehr freuen über ein Angebot oder einen Tip wo man einen solchen Krümmer beschaffen kann 

IMG_3487.JPG

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb YamahaLevior:

Hallo Vespisti,

suche dringend einen Krümmer für eine ETS Banane passend für eine PK S mit Kurzhub !

Suche schon ewig und würde mich sehr freuen über ein Angebot oder einen Tip wo man einen solchen Krümmer beschaffen kann 

IMG_3487.JPG

Vermutlich wirst Du da lange suchen müssen.....

Ich würde den originalen Krümmer an zwei Stellen trennen und neu verschweißen.

Wir haben das gerade an zwei Anlagen gemacht und beide funktionieren...

Der Vorteil wäre, dass man das Teil endlich mal spannungsfrei bekommt...... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb t5undtets:

Vermutlich wirst Du da lange suchen müssen.....

Ich würde den originalen Krümmer an zwei Stellen trennen und neu verschweißen.

Wir haben das gerade an zwei Anlagen gemacht und beide funktionieren...

Der Vorteil wäre, dass man das Teil endlich mal spannungsfrei bekommt...... ;-)

Ich habe leider keine Möglichkeit deine gute Idee umzusetzen... einen originalen Krümmer habe ich... kannst du mir vielleicht bei der Unsetzung helfen? Könnte den Krümmer einschließlich großzügiger Aufwandsentschädigung per Post senden... nach zwei Jahren Suche bin ich nur noch frustriert... deine Idee klingt nach einer sehr guten Lösung ... ich würde endlich gerne den Pott montieren ... hast du eventuell ein Foto von dem fertigen Krümmer?

Bearbeitet von YamahaLevior
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb YamahaLevior:

Ich habe leider keine Möglichkeit deine gute Idee umzusetzen... einen originalen Krümmer habe ich... kannst du mir vielleicht bei der Unsetzung helfen? Könnte den Krümmer einschließlich großzügiger Aufwandsentschädigung per Post senden... nach zwei Jahren Suche bin ich nur noch frustriert... deine Idee klingt nach einer sehr guten Lösung ... ich würde endlich gerne den Pott montieren ... hast du eventuell ein Foto von dem fertigen Krümmer?

Du brauchst den passenden ETS-Originalkrümmer und solltest das an Deinem Motor anpassen...

Nur so ist gewährleistet, dass es ordentlich passt...

Zu unterschiedlich sind bspw. die Halterungen am Motor...

Hast Du niemanden, der sägen und ein wenig schweißen kann im Freundeskreis....... ;-)

IMG_2376.JPG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb t5undtets:

Du brauchst den passenden ETS-Originalkrümmer und solltest das an Deinem Motor anpassen...

Nur so ist gewährleistet, dass es ordentlich passt...

Zu unterschiedlich sind bspw. die Halterungen am Motor...

Hast Du niemanden, der sägen und ein wenig schweißen kann im Freundeskreis....... ;-)

IMG_2376.JPG

Ich kenne leider niemanden, der dafür in Frage kommt... hast du auch ein Foto mit geöffnetem Seitendeckel?

Kennst du jemand oder eine Firma, die solche Arbeiten durchführen?

Bearbeitet von YamahaLevior
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb MrniceGuy:

bei sip kann man die ets Banane mit kh krümmer kaufen. Einzeln leider nicht.

Aber man kann die unpassende Banane inklusive Krümmer hier im Forum verkaufen und bei Sip dann die passende ETS-Banane mit Krümmer für die kleinen Zylinder kaufen. Gibt es beim Scootercenter übrigens auch, da heißt das Teil ETS Auspuff für PK50 oder so.