Zum Inhalt springen

Unerwarteter Benzinverlust


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Habe vor zwei Wochen eine kleine Runde mit meiner Vespa Rally 180, Bj. 1968, gedreht. Aus unerwarteten Gründen hat sich bei der Heimfahrt das hintere Federbein gelöst bzw. herausgedreht, worauf ich mit einem Transporter nach Hause abgeschleppt worden bin (die Vespa lag auf dem rechten Kickstarter). 

Federbein habe ich ausgetauscht und auch das abgeriebene Gummi vom Reifen wurde am Motorblock gereinigt. Nach ein paar Tagen in der Garage lief nun Benzin aus. Ich habe mir den Vergaser angeschaut und er erscheint mir dicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass zu dem Benzin ein leichter Ölverlust zu sehen war. Die Frage ist, wo könnte der Benzinverlust zustande gekommen sein? Habt ihr eine Idee?

Zweite Frage: Ab und zu kommt es nach dem Starten zu einem hohen Standgas? Falschluft?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Kickstarter legen ist schon mal ne ganz schlechte Idee... :wacko: Welle und Kicker sind ein bissel emfindlisch.

 

wg. Spritverlust: Ist der Benzinhahn dicht? War er in Seitenlage geschlossen? Wahrscheinlich hat sich beim auf die Seite legen z.B. der Schwimmer verkantet und hat die Kammer nicht abgedichtet. Vielleicht hat sich Sprit in irgendwelchen Hohlräumen gesammelt und sickert jetzt aus dr Karosse.

Hochdrehen nach dem Starten kann Falschluft sein. Check aber erst mal, ob der Schieber des Vergasers freigängig ist und schön schliesst beim Standgas.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information