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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rosenkranz:

Möglich das sie mit dem 19.19 besser läuft?

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Noch was zum 19/19 , gibt es den für die XL2 mit Choke Wippe? Würde da immer zum 20/20 L der PK125XL2 greifen mit Ansaugstutzen der hat schon einen Innendurchmesser von 24mm .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Rosenkranz:

Gut. Es wird der 102ccm und 3.00 primär,19.19 und gut is

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Nochmal gibt es ein 19/19 Für die XL2 mit Choke Wippe? Der 20/20 L kann alles besser. Mehr Querschnitt,  O-ring Abdichtung und passt p&p da er Serie auf der 125er XL2 war.

Grad mal bei SCK geguckt dort hab ich eh keinen 19er für die XL2 gefunden nur den 20er , mit Stutzen kostet der 100 also ein guter Preis. 

Bearbeitet von HELL
Geschrieben

Den Vergaser 19/19 mit Chokewippe gab es auf jeden Fall. Hatte ich mal für eine XL2 neu gekauft.

 

Kann aber sein, das der außer Produktion ist, wie so vieles. Man kann das aber auch umbauen, wenn man einen Vergaser mit alter Halterung hat.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dr.Tyrell:

Den Vergaser 19/19 mit Chokewippe gab es auf jeden Fall. Hatte ich mal für eine XL2 neu gekauft.

 

Kann aber sein, das der außer Produktion ist, wie so vieles. Man kann das aber auch umbauen, wenn man einen Vergaser mit alter Halterung hat.

Aber wozu soll es den gegeben haben ? Original gab es den nicht immer nur den 20er. @Rosenkranz auf allen anderen passt ja auch der 19er so drauf hat aber auch nur einen Mini Saugstutzen . Basteln kannst sicher was es gibt bei Jockeys auch einen chokeknopf für den SHB musst nur jedes mal die Sitzbank auf machen.

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb HELL:

Aber wozu soll es den gegeben haben ? Original gab es den nicht immer nur den 20er. @Rosenkranz auf allen anderen passt ja auch der 19er so drauf hat aber auch nur einen Mini Saugstutzen . Basteln kannst sicher was es gibt bei Jockeys auch einen chokeknopf für den SHB musst nur jedes mal die Sitzbank auf machen.

 

Gabs halt als Zubehör damals, für die halt die XL2 getuned haben.

 

Der Lenkerchoke mit 19er ging definitiv Plug&Play

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Dr.Tyrell:

 

Gabs halt als Zubehör damals, für die halt die XL2 getuned haben.

 

Der Lenkerchoke mit 19er ging definitiv Plug&Play

Ja mag sein sicher eingestampft da unnötig gibt ja einen passenden 20er :thumbsup:

Geschrieben

Bin noch am überlegen ob 75ccm mit der 3.72 oder 102ccm mit 3.00 und 19.19 vergaser. Möchte eigentlich nur max 70 fahren, reicht mir.

Zu mal ich den 75ccm ja schon drauf hab. Motorrevision muss ich so oder so angeben

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Lese grade das es Probleme beim Einbau der 3.00 primär am Gehäuse gibt wegen den federn. Kann das einer bestätigen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Nein der Innenkorb ist größer und schleift an den Federn der Primär bzw . An der Deckscheibe , deshalb am besten repkit verbauen es muss aber vorher beim zusammenbau die freigängikeit des innenkorb geprüft werden. Das Ding ist sonst unfahrbar da die Kupplung nicht trennt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Also was die Grundwahl angeht sag ich mal so.. bin die letzten paar Jahre mehr als 10.000km mit Polini 75ccm, Sito Banane und 3.72 durch die Gegend gefahren und das war Anfangs cool, aber die Geräuschkulisse und die hohen Drehzahlen ab 50km/h gingen mir auf die Nerven.

 

Seit diesem Jahr mit 102ccm, 3.00 und Originalauspuff PV unterwegs und das ist mMn das ideale Setup was Unauffälligkeit und gechilltes Cruisen angeht.

 

Leise, sparsam, schaltfaul zu fahren und bei Bedarf ganz gute Vmax.. 

Bearbeitet von benmuetsch
Geschrieben

Also ich hab ja auch eine PK mit 75er Polini 3.72 Primär ich kann da ab 50 km/h keine hohen Drehzahlen feststellen auch bei Höchstgeschwindigkeit nicht. Aber ich hab 4 Gänge . 

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb HELL:

Also ich hab ja auch eine PK mit 75er Polini 3.72 Primär ich kann da ab 50 km/h keine hohen Drehzahlen feststellen auch bei Höchstgeschwindigkeit nicht. Aber ich hab 4 Gänge . 

Also mit 10" Reifen und 3,72 haste bei 50km/h schon über 5000rpm, bei 60kmh schon knapp über 6000rpm anliegen im 4. Gang. Ich fand das anstrengend.

Geschrieben

Was machst mit Original Übersetzung? Also 6000u/min ist eine Standard Drehzahl wenn das schon anstrengend ist dann besser Auto fahren . Dann fahr Mal eine PX80 mit 139 er Malossi. 

Oder eine XL2 mit DR F1 . Und das sind Standard Zylinder hier gibt es sicher Leute deren Kisten erst ab 7000 richtig anfangen zu ziehen . 

Geschrieben

Damit würdest Du nie genug Platz schaffen und ob an dem Blechkorb viel abzudrehen ist, repkit verbauen dann sieht das anders aus. Freigängigkeit muss trotz alle dem immer geprüft werden. Kannst auch die Nebenwelle noch etwas distanzieren. Auf dem Bild ist eine Primär mit Rückdämpfern , repkit und XL2 Korb zu sehen. Ist ein XL2 Motor.

IMG_20170623_235613.jpg

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