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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ich auch oft beim letzten Autoverkauf, ist aber nicht nur bei Egay, auch bei Instagram und Co. treiben sich immer mehr von den Bots rum:wacko:

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten schrieb *Wolfgang*:

Ich stell mir grade vor: wenn man drei Kisten verkaufen will, hat man dann drei von den Damen an der Backe? Das hält ja der stärkste Kerl nicht aus...

Teilweise hatte ich schon bei einem Auto, fünf Damen am Hals. Und da war es noch nicht mal ein schönes Auto :-D

Aber als echter Player hält man das aus :-D:muah:

Bearbeitet von Gawain
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Gawain:

Hatte ich auch oft beim letzten Autoverkauf, ist aber nicht nur bei Egay, auch bei Instagram und Co. treiben sich immer mehr von den Bots rum:wacko:

 

Am besten mal wieder ganz Oldschool über Kleinanzeigen in der Zeitung, oder aufm Kiesplatz verkaufen...

schön mit lässigem Sportgayrät im Kofferraum... so für alle Fälle :-D

Geschrieben
Am 22.5.2019 um 14:11 schrieb wasserbuschi:

Ich verschenke (gegen Kasten Bier) auch grad 100 neue Dachziegel zur Selbstabholung - mal sehen was passiert :gsf_chips:

was lezde bier? nehme lezde sigarret? (camel?)?

  • Haha 2
Geschrieben
Am ‎31‎.‎07‎.‎2019 um 14:42 schrieb Kon Kalle:

 

Am besten mal wieder ganz Oldschool über Kleinanzeigen in der Zeitung, oder aufm Kiesplatz verkaufen...

schön mit lässigem Sportgayrät im Kofferraum... so für alle Fälle :-D

Absolut. :thumbsup:

 

Ich sage ernsthaft auch "back to the roots".

 

Das Internetz fördert die Blödheit und bietet denjenigen eine anonyme Plattform, die aufgrund fehlender Kinderstube, fehlender Erziehung und weil sie nichts dazu gelernt haben, bei Kaufen/Verkäufen auf die althergebrachten Arten, früher oftmals schon gescheitert wären. Auf dem Kiesplatz hätte man solche Typen mit "was isch letzte Preis?" obwohl "Festpreis" angegeben war, ein paar Minuten später links hinten in der Kiesgrube verscharrt.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich hab schon öfter Zeugs auf Oldtimer Märkten verkauft. (und auch gekauft). Man kommt mit den Leuten ins Gespräch, doofe Typen sind eigentlich eher in der Minderheit und man kann auch gleich einschätzen ob ernsthaftes Interesse besteht. Das Ganze ist natürlich mit Aufwand verbunden, aber macht Spaß. Am besten ists natürlich, wenn man sowas mit ein paar Kumpels durchzieht. Dann ists auch recht kurzweilig.

Geschrieben

2016 war ich mal mit eigenem Stand auf einem kleineren Teilemarkt. Kann man machen, aber das war schon ein Riesen-Aufwand. Mit Hin- und Rückfahrt gingen sicher 12 Stunden für die Aktion drauf, ich habe ca. ein Viertel bis Drittel der Ware verkauft und schräge Vögel gab es da auch. Und die konnte man nicht einfach wegklicken ;-)

Außerdem gibt man einen Großteil der Einnahmen direkt vor Ort wieder aus, aber das ist eine andere Geschichte. 

Geschrieben

Ich habe auf ein Suchinserat hier lediglich zwei Bilder meiner PX gepostet.

 

Der Rest ging dann per PN und persönlichem Kontakt von Raum Hamburg nach Bayern.

 

Preisvorstellung von €4500 wurde kurz verhandelt und nach einem Nachlass von 100 Euro war man sich einig.

 

Abholung durch Motorradspedition mit Treunhandservice nach einer Woche.

 

PX ist inzwichen seit zwei Wochen beim neuen Besitzer und der scheint echt happy zu sein.

 

Ich bin überzeugt, dass schlechte Erfahrung sehr oft von den ausgerufenen Preisen, dem Zustand des Verkaufsgegenstandes und der Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer begründet liegen.

 

Ich habe anschliessend meine angehäuften Ersatzteile und Werkzeuge im Wert von rund € 2000 auf diversen Facebook Verkaufsgruppen verkauft und hatte bis auf ein einziges optimistisches Angebot, keinerlei Probleme.

 

In einer Woche war alles erledigt.

 

Also nein, Rollerverkauf ist nicht grundsätzlich schlimm ;-)

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Nunja, du wirst da wohl den typischen Käufer, mit sehr locker sitzendem Geldboitel und zwei linken Händen, mit nur Daumen dran, gefunden haben.

 

Ich meine...ne human motorisierte Px ohne O-Lack mal eben für 4400€ zu verkloppen ist auch nicht so ganz der Regelfall.

Oder konnte das Teil fliegen?

  • Haha 4
Geschrieben
 

2016 war ich mal mit eigenem Stand auf einem kleineren Teilemarkt. Kann man machen, aber das war schon ein Riesen-Aufwand. Mit Hin- und Rückfahrt gingen sicher 12 Stunden für die Aktion drauf, ich habe ca. ein Viertel bis Drittel der Ware verkauft und schräge Vögel gab es da auch. Und die konnte man nicht einfach wegklicken ;-)

Außerdem gibt man einen Großteil der Einnahmen direkt vor Ort wieder aus, aber das ist eine andere Geschichte. 

 

Der Aufwand ist hoch, richtig! Man muß das ganze halt mit ein paar Kumpels aufziehen, dann macht das schon Laune, kann man abends ein paar Getränke zu sich nehmen und grillen. Unbd lustige Typen trifft man da meistens auch (ebenso aber auch ein paar unlustige :whistling:)

 

Daß man einen Teil der Einnahmen (oder auch alles ?!?) evtl. mal vor Ort lassen kann weil man plötzlich und unerwartet extrem wichtige Dinge an den Ständen von "Kollegen" sieht ist natürlich eine andere Geschichte...

Geschrieben

wir fahren jedes jahr nach bockhorn , teile hökern und schnäppchen jagen , 5 parteien , 3 aus NL einer aus dem bremer raum und einer aus rüsselheim

3 parzellen neben und gegenüber einander , ist fast wie urlaub , nur angenehmer und manchmal etwas anstrengender...

Geschrieben
16 hours ago, Smallframeschüttelhippe said:

 

 

Ich meine...ne human motorisierte Px ohne O-Lack mal eben für 4400€ zu verkloppen ist auch nicht so ganz der Regelfall.

Oder konnte das Teil fliegen?

 

Jeden Tag steht ein doofer auf.

Geschrieben
 

 

Jeden Tag steht ein doofer auf.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

 

Ich will jetzt auch gar nicht wissen, wann du heute aufgestanden bist und warum.

 

Ich sags mal so. Für ordentliche Arbeit wird man auch ordentlich bezahlt.

 

IMG_20190713_092806.jpg

IMG_20190720_090302.jpg

  • Like 2
Geschrieben

Ist das diese PX, die komplett selbst aufgebaut wurde und das in Rekordzeit?

Ist sie das?

 

Typenschild ist aber krumm. Da wird einem ja schwindlig :wacko:

Geschrieben
 

Ist das diese PX, die komplett selbst aufgebaut wurde und das in Rekordzeit?

Ist sie das?

 

Typenschild ist aber krumm. Da wird einem ja schwindlig :wacko:

Genau das ist sie.

4 Monate ohne jede Fremdhilfe als Vespa Neuling damals.

 

O-Ton Jesco auf dem Prüfstand: Endlich mal ne Karre die anständig läuft.

 

O-Ton TÜV Prüfer: Da trägt man gerne ein.

 

Und das Typenschild ist in den Originallöchern montiert, Vespa eben.

 

Also, wenn Du Fragen hast oder mal nicht weiter kommst, gerne....

 

  • Haha 1
  • Confused 3
  • Sad 1
Geschrieben

Booooaaaaah zum Kotzen mitlerweile.

 

Hab momentan einiges zu verkaufen:

 

PX 125, Bj. 2004, 12000 km. Normaler Zustand, nix gravierendes, neue Reifen, Bremsen inkl. DOT4, TÜV, Service

2300€ inkl MwSt. und Gewährleistung 1 Jahr

"ist mir entschieden zu teuer! Mehr als 1800€ ist die eh nicht Wert. blablabla...."

 

PX150er Lusso Elestart Motor, Kunde gibt Budget von 500€, mein Preis 430€ inkl. Versand, MwSt, Gewährleistung

"Boah ne, ist mir zu teuer"

 

Mein Highlight:

 

Kurbelwelle PX80, 15000 km, bissi angelaufen, sonst top. Perfekte Nuten, Lagersitze und WeDi Dichtflächen. Mit dem Hinweis angeboten das man das angelaufene polieren könnte und sie dann ausschaut wie neu.

"ja nein danke. Ich will nix wo ich noch dran rumbasteln muss. " -"Rumbasteln? Hallo? Man kann die Wangen polieren wenn man mag, ist ja nicht so das man groß was machen muss..." - "Ja aber 30€ sind mir dann doch zu teuer für den Zustand, selbst mit Gewährleistung... Der Preis für Vespas ist wieder am sinken, deswegen musst du deine Teile auch günstiger anbieten...."

 

 

Geschrieben

Typ hat sich morgens gemeldet, Termin für 17.00 Uhr vereinbart, kommt pünktlich, kurz gequatscht, kurze Probefahrt, typische Stellen gecheckt, Hunni nachgelassen, Auto weggebracht und 30 Minuten später mit Kohle, Helm und Nummernschild wiedergekommen, nach Hause gefahren, nochmal bedankt, alles gut...

 

Lange nicht mehr so unkompliziert nen Roller verkauft, hat mal wieder Spaß gemacht :cool:

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
 

 

Kurbelwelle PX80, 15000 km, bissi angelaufen, sonst top. Perfekte Nuten, Lagersitze und WeDi Dichtflächen. Mit dem Hinweis angeboten das man das angelaufene polieren könnte und sie dann ausschaut wie neu.

"ja nein danke. Ich will nix wo ich noch dran rumbasteln muss. " -"Rumbasteln? Hallo? Man kann die Wangen polieren wenn man mag, ist ja nicht so das man groß was machen muss..." - "Ja aber 30€ sind mir dann doch zu teuer für den Zustand, selbst mit Gewährleistung... Der Preis für Vespas ist wieder am sinken, deswegen musst du deine Teile auch günstiger anbieten...."

 

 

Nachfolgend ein paar Antwortmöglichkeiten:

1. Schwachkopf, halts Maul!

2. Fotzenschädel, Fresse!

3. Arschgefickter Weihnachtsmann, fuck you!

4. Ob Preise sinken oder fallen ist völlig egal. Ich bin Gott. Und nur Gott macht die Preise!

 

Noch besser ist, mit solchen debilen Schrumpfköpfen nicht ein einzigs Wort zu wechseln. Einfach nicht antworten. Das spart Energie.

 

P.S.

Das Verb "polieren" im Zusammenhang mit Kurbelwellenwangen zu verwenden, ist nur dann ratsam, wenn man keinen Vollidioten vor sich hat. Hat man den aber vor sich, dann sollte man das Verb "polieren" nur im Zusammenhang mit dem Substantiv "Kauleiste" verwenden, denn nur diese Sprache verstehen diese Kackeimer.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 3
Geschrieben
1 hour ago, Dirk Diggler said:

Nachfolgend ein paar Antwortmöglichkeiten:

1. Schwachkopf, halts Maul!

2. Fotzenschädel, Fresse!

3. Arschgefickter Weihnachtsmann, fuck you!

4. Ob Preise sinken oder fallen ist völlig egal. Ich bin Gott. Und nur Gott macht die Preise!

 

Noch besser ist, mit solchen debilen Schrumpfköpfen nicht ein einzigs Wort zu wechseln. Einfach nicht antworten. Das spart Energie.

 

P.S.

Das Verb "polieren" im Zusammenhang mit Kurbelwellenwangen zu verwenden, ist nur dann ratsam, wenn man keinen Vollidioten vor sich hat. Hat man den aber vor sich, dann sollte man das Verb "polieren" nur im Zusammenhang mit dem Substantiv "Kauleiste" verwenden, denn nur diese Sprache verstehen diese Kackeimer.

 

:muah:

Polieren war ja in dem Zusammenhang auch mit mit nem Polierfließ mal drüber gehen dass das Dingen wieder schick ist. Falls man durch die Vergaserinnenbeleuchtung die KuWe herzeigen mag.

Also nicht polieren im Tuning Sinne das man noch das letzte Mikrometerchen poliert das beim einströmenden Benzin wirklich nix im Wege ist....

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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