Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schlosskörper PX Lusso wechseln

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bräuchte mal eure Hilfe..

Wollte heute den schlosskörper meiner px Lusso auf Millennium wechseln weil ich auch in Stellung off den Schlüssel abziehen will aber irgendwie bekomme ich das Schloss nicht raus.. 

Schlüssel in Stellung off, 

Kaskade hab ich weg geschraubt, die Madenschraube rausgedreht und in das kleine Loch einen imbus zum reindrücken und versucht das Schloss rauszudrücken.. Hat sich keinen mm bewegt.. Ist da noch irgendwo ne Halterung die ich übersehen habe? 

Ich füge mal Bilder hinzu damit man das ganze besser erkennen kann.. 

Danke schon mal im voraus.. 

Grüße 

DSC_0255.JPG

DSC_0254.JPG

DSC_0253.JPG

Das ist egal. Du musst mit einem kleinen Schraubendreher die federbelastete Zuhaltung herunterdrücken und gleichzeitig das Schloss herausziehen. Das musst du mit dem neuen Schloss dann genauso machen. Sonst ziehst du das neue Schloss immer wieder heraus.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zündschalter und Madenschraube können am Platz bleiben

schloß auf Off drehen

mit Schweißdraht in das Loch unten tasten.... fühlen, wie Du die Sperre hochdrückst....kräftig am Schlüssel ziehen...

schloßgehäuse sollte samt Schließzylinder rausrutschen.....

neues schloßgehäuse reinstecken...

mit Schraubendreher auf ON stellen

Schließzylinder einführen (rausstehende Nase in Position 7Uhr

mache ich Dir in Sekunden...

Rita

Am 3.7.2017 um 22:32 schrieb alexanderschwarz:

Also doch keine Federscheibe? Jetzt bin ich bissel verwirrt.. Naja werde morgen mal beide Versionen testen :).. 

Danke schon mal für die Tipps.. 

Guck Dir Dein neues Schloss mal genau an und dann siehst Du das quasi plastisch vor Augen was Rita beschreibt. Der Rest ist dann Feinmotorik.

vor 4 Stunden schrieb agent.seven:

Guck Dir Dein neues Schloss mal genau an und dann siehst Du das quasi plastisch vor Augen was Rita beschreibt. Der Rest ist dann Feinmotorik.

Ich vermute fast, dass da wg. Schlüsselabziehen in OFF-Position nur die (D)-Gußkappe gegen eine (I)-Gußkappe getauscht werden soll und da gar kein neuer Schließzylinder am Start ist.

vor 6 Stunden schrieb ElBarto666:

wo in Franken bist du zuhause?

Du musst das kleine Federblech F hochdrücken, dann geht der Schließzylinder raus. Der äußere Schlosskörper sollte sich wie oben beschrieben auch leicht rausfummeln lassen

Forchheim.. Ist zwischen Bamberg und Erlangen.. Woher kommst du?