Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe einen PM für einen 125ccm Zylinder, kann ich den auch auf meiner 200er fahren? Beim SCK heißt es, da gibts passende Wechselkrümmer für, der Worbel sagt, dass der Krümmerdurchmesser bei der 125er Version ein anderer ist, als bei der 200er. Weißt jm. von euch was genaueres?

Gruß, Ralf

Geschrieben

mein wissenstand ist, daß pm einer der wenigen hersteller ist (wenn nicht der einzige) der die anlage für 125/150er spezial gefertigt hat. also nicht nur den krümmer getauscht sondern auch den bauch und den verlauf gegenüber dem 200er anders ist.

ciao, stefan

Geschrieben

Hehe - das wurde im Lambretta Topic schon bis aufs Blech diskutiert, es gibt da einige die wissens zwar immer besser aber fakt ist: PM bietet die Anlagen für Vespa als 125er Version und als 200er Version an. Die 125er gibts auch für die T5, entsprechend dem 125er Motor halt...

Und leider paßt das nicht mit dem Umbau - der Krümmer geht zwar rein, aber die Passung liegt absolut daneben, d.h. du bekommst das Teil nicht montiert, irgentwie is da was zu kurz oder zu lang... Ham da schon stundenlang gefummelt und geflucht!

Bei Lambretta das gleiche - obwohl es immer welche gibt die das besser wissen...

- sebi

Geschrieben (bearbeitet)

Das Modell PM 20 (old) und PM Evo sind bzgl. des Resonanzkörpers (Konus, Gegenkonus etc.) sowohl in der 200er als auch 150er Version für PX absolut identisch.

Der Krümmer und die Krümmerpassung weichen allerdings ab.

Ich fahre z.B. zur Zeit einen PM Evo für 200 mit angeschweißtem Krümmer von PX original Auspuff PX 125/150.

PM 20 old und PM Evo für 125 als auch 200er werden immer noch angeboten.

Einzig die PM Evo Version für die T 5 weicht auch vom Resonanzraum und den Koni deutlich ab, wurde also anders berechnet.

Vereinzelt gibt es immer noch alte PM Anlagen (Ende 80er, Anfang 90er). Solch einer ist z.B. auch wieder in diesem Topic aufgetaucht:

Aktuelles PM Topic

Diese wurden speziell für PX 125 / 150 und hier Zylinder wie 166 Malossi entwickelt.

MfG

Marc

Bearbeitet von Marc27

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information