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Geschrieben

Moinsen,

ich habe ausnahmsweise mal eine "Nicht-PX" ergattert und bin nun auf der Suche nach einem passenden Auspuff für eine 8Zoll VNB mit PX 125 Motor.

Nach erstem Vermessen würde ein SIP Road wohl aufsetzen, oder?

Der Puff sollte später optimalerweise auch zu einem DR177 o.ä. passen...

 

Besten Dank im Voraus

 

Gruß

Tom

Geschrieben

Ich würde die Lth Box für den 125 draufwerfen und Spaß haben. Die Polini Box sollte auch passen.

 

Vielleicht hilft dir aber auch die Suche bedeutend weiter....:-P

Geschrieben

Naja, meine Frage ist ob ein Auspuff für eine PX unter die VNB passt (Befestigungspunkte, Höhe etc.) oder aber einer für die VNB an den PX Motor...

Dazu habe ich nicht wirklich was gefunden, oder übersehen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb lehrbua:

Ja und Ja.

Im Fahrbetrieb mit 8" Bereifung wird dir aber der PX Topf bzw. der Krümmer in Schräglage aufsetzen. 

In dem Fall in dem Topic der Lachanfall...

Leg doch bitte mal den Roller zur Seite bis der Krümmer am Boden ansteht und mach ein Foto und stell das doch bitte hier ein.

Dann weis der Fragende auch von welcher Schräglage du redest damit du mit einem originalem PX Pott oder SIP Road oder LTH BOX aufliegt..

Hier in der Gegend fahren mindestens 100 VNB/VNA/VBB .. alle mit PX Töpfen..

ohne Probleme.. auf meiner VBB ist eine LTH Box drauf. da streift vorher der Hauptständer am Boden bevor der Krümmer an steht..

*g* Tom

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben (bearbeitet)

@Uncle Tom

das Bild geht schwer alleine zu machten. Aber hier ein anderes Bild das Aussagekraft hat.

20170705_203517.thumb.jpg.2eb0a05627defd6e25ead266efb33f40.jpg

 

Auspuff ist ein SIP Road 1, also auf PX Topf basierend. Reifen vorne & hinten 3.5x8". Dämpfer hinten ist ein Sebac, mit verstellbarer Federvorspannung. Distanzstück ist das passende drinnen. Kühlrippen Lüfterradabdeckung und Seitenblicke sind im Stand ohne Belastung parallel.

 

Das ganze ist fahrbar, allerdings ist die Schräglage eingeschränkt. Angstrand auf den alten Michelin S83 ist erkennbar.

 

Ständer geht nicht an in Schräglage.

Bearbeitet von lehrbua
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

stehe auch vor dem Einbau eines PX Motors in eine VNB.

Wie sieht es mit der Feder für den Ständer aus? Drückt die Feder gegen das Bodenblech? Und die die Feder über das Rohr des Krümmers geführt?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahre eine vnb und eine vna mit jeweils einem PX 200 Motor und die sip road 2.0 auf 8 zoll.

Geht ohne Probleme. Bin damit in den Alpen unterwegs und noch nie aufgesessen.
Für den Hauptständer habe ich eine gekürzte primavera feder genommen.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Seit ein paar Wochen fahre ich auf meiner 8zoll (hinten schön tief: Backe ist 2 Finger breit von der Schaltraste weg) die Pipedesign Original3 Plus (zur Schaltraste gedrehter Krümmer): Wahnsinn was ein Hammer Auspuff!! Überall Druck das Teil

 

Aufsetzen ist mir bisher nur mit meiner Freundin hinten drauf gelungen: das geht dann aber in Rechtskurven relativ fix

 

Doch Dank dem verstellbaren Carbone hinten könnte ich leicht noch bis 15mm höher stellen

Aber da ich mit dem Roller eigentlich nie zu zweit fahre...

 

Super Auspuff! Den 125er gibt es nur mit Viton: ist aber ok und vibriert nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir schleift auf meiner 10"Rally die S-Box2 vorne am Krümmer in Rechtskurven.

 

Je weicher der Bock - desdo schneller schleift der Krümmer

oder auch: Je dicker die Sozia, desto schwerer kommt der Krümmer hoch.

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

Pipedesighn streift auch immer... muss aber jeder selber wissen ob man das doppelte an Geld ausgibt für nen Pott der nicht besser kann als einer von den unzähligen Standardpötten von SIP / LTH / SCK.. Leider hab ich auch mal den Fehler gemacht so was zu kaufen.. da passte dann nicht mal mehr der Hauptständer und mir wurde dann vom Erbauer mitgeteilt das mein Hauptständerr draran schuld sei usw.... zudem hatte der Pott bei mir weniger Leistung als ein Sip ....aber inzwischen auch wurscht..

mir gehts um die Aussage das ein PX Pott streifen soll was bei vernünftigen Stoßdämpfern und passender Länge einfach nur Unfug ist.

Verwendet man eine Polini Box, eine LTH Box oder eine SIP funktioniter das auch auf 8" problemlos. Bei SCK Boxen eher nicht.. 

Auch das Bild wo ein Kratzer an der Unterseite des Krümmer zu sehen ist kommt meiner Einschätzung nicht von ner Schräglage sonder eher von ner Gehsteigkante oder nem Schlagloch wo man halt mal reingefahren ist. Da ist dann aber auch wurscht was für ein Auspuff montiert ist..

 

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    • Moin moin,   ich hätte Interesse an der Sprint Gabel.   Ist diese noch verfügbar?   Wenn ja was würde die inklusive Versand kosten?   viele Grüße   Lars aus Hagen
    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte    Ich bin tatsächlich sehr froh das der Roller insgesamt sehr zurückhaltend klingt. Im Stand kaum lauter als meine VNB mit 221er und Sip road und dank der Dämmung in Backen und Tankraum durch die Rahmensaugung auch obenrum nicht brutal laut. Bisschen schwach natürlich im Vergleich zum Vorbild    
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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