Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

wenn Ihr mal Zeit und Lust für einen Garagenfund habt... ich habe von einem entfernten Bekannten (Italiener in Detuschland) folgende Fahrzeuge angeboten bekommen... hört sich mies an ich weiß... :-)

 

Vespa 150 Super Sprint Bj. 1968

Vespa VBA1T 150 1. Serie Bj. 1960

Lambretta 125c Bj. 1959

Vespa 50 N, kleine Klappe erste Serie Rundlicht Bj. 1964

 

Da ich mich nur einigermaßen mit Smallframe auskenne, die grundlegende Frage an Euch, was realistische Ankaufspreis wären... Motoren sollen alle super laufen, italienische Papiere, Zustand siehe Fotos (besser gibt es leider derzeit nicht)

Mit würde ehrlich gesagt eine grobe Einschätzung, ob die weite Anreise und Transporter leihen (600 km) Sinn macht, reichen...

 

Haut doch einfach mal raus. Interesse hätte ich aufgrund meines kleinen Führerscheins wohl nur an der 50N.

 

Bis denn

Tjark 

19758406_10213783218794622_2005593099_n.jpg

19832654_10213783218514615_885145757_n.jpg

19832844_10213783229554891_243577856_n.jpg

19848783_10213783218674619_876422098_n.jpg

19848865_10213783227354836_918160025_n.jpg

19849020_10213783217914600_284979330_n.jpg

19866440_10213783219154631_967907151_n.jpg

19866495_10213783217234583_827603590_n.jpg

19866503_10213783218394612_2037208764_n.jpg

19873682_10213783216834573_730777777_n.jpg

19873906_10213783218314610_1048847869_n.jpg

19873962_10213783217434588_1653815014_n.jpg

19874004_10213783218834623_1896814172_n.jpg

19883647_10213783215954551_278157045_n.jpg

19883777_10213783218914625_1359506871_n.jpg

19894315_10213783225314785_1726480465_n.jpg

19894344_10213783218714620_2034301485_n.jpg

Bearbeitet von BremerPk
Geschrieben

Doch hat er, aber ich halte sie für zu hoch und wollte mal nach ungefähren Meinungen Eurerseits fragen, da ich wie gesagt nur von 50ern die Preise kenne...

Geschrieben

Die Lambretta C wird in Italien für viel Geld gehandelt, in D musst Du froh sein, wenn Du jenseits der 1000,- dafür bekommst.

Geschrieben

Die evtl. zu hohe Preisgestaltung mag mit an der Tatsache liegen, dass der Kollege da evtl. "150 Super Sprint" (für die 150 Sprint) und "50 Super Sprint" bei seiner Preisfindung durcheinander gebracht hat. Und ich meine da 5 Roller zu erkennen. Das auf dem vorletzen Bild ist doch weder die Sprint noch die VBA ...

 

 

Geschrieben

...kann es sein, dass das Vorderrad der SuperSprint zu weit vorne steht, bzw. der Fender zu weit hinten? Schau Dir mal das 10. Bild an, da steht die im Hintergrund... Kann natürlich auch aufgrund der Perspektive täuschen...

Geschrieben

Also die Sprint und die VBA sehen ja nicht mehr soo frisch aus,Bilder generell nicht wirklich aussagekräftig.Irgendeiner der Kandidaten Papiere? Was ruft der "Bekannte" denn ungefähr auf?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb citydick:

Irgendwas an Papieren dabei, vermutlich nicht.

 

Wie im Text steht, sind italienische Papier vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon geschrieben, kann man bei der Lambretta froh sein, wenn sie 1k bringt. Dazu sollte sie laufen.

Die V50 könnte 3,5 aufwärts bringen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

...V50 für 1900 klingt gut, wenn dann aber noch Transportkosten dazukommen und der weitere Zustand unklar ist? Würde ich nicht ausgeben, denke man bekommt vergleichbare V50s auch hier... 3500!? Vielleicht als Egaytraumpreis...

  • Like 1
Geschrieben

Die Sprint hat er echt rausgenommen und die stand bereits bei 2100 ... also da muss ja quasi einer mit fast 3K gewunken haben..

 

Ne Sprint in dem Azzuro Silber ist einfach nen arschbeliebtes Modell! Aber alles über 2K für so einen Zustand ist einfach nur Banane.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb oehli:

Die v50 ist eine Erstserie !

 

Das ist dann ausschlaggebend für einen höheren Preis, oder einen niedrigeren?

  • Like 1
Geschrieben

Die Klappe ohne Roller schon, ja. Ansonsten kann man das wohl nicht verallgemeinern. Was das Fahren und die weiteren Möglichkeiten betrifft, haben die Nachfolger eigentlich mehr zu bieten – und ich glaube auch, dass sich das auf den Preis auswirkt.

Geschrieben

Was haben die denn mehr zu bieten, den längeren Rahmen, der sich weniger sportlich um die Kurve dreschen lässt.

Meine erste Serine fährt mit 75ccm gesteckt deutlich schneller als alle Nachfolger mit diesem Setup.

 

 

Ich glaube fast, ich bin aus dem SF völligst raus.:gsf_tumbleweed:

 

Ich finde die Ersten sind die Geilsten :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ja nicht das Thema hier, aber was die Motoren betrifft, bist Du nach der 1. Serie quasi für fast alles offen. Ordentliche Getriebe, Langhubgeschichten, Zündungen usw. Das passt bei der 1.Serie nur mit mehr oder weniger starker Überarbeitung der Komponenten. Viele scheitern ja schon an dem Zylinderfuß.

 

Ich würde sagen, den Bonus, den erste Serien von der Optik/Karosserie her haben, büßen Sie bei der Technik wieder ein – ich sehe am Markt jetzt keine höheren Preis für die ersten Serien – im Gegenteil, ich glaube fast die verkaufen sich nicht so schnell wie die späteren.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb oehli:

Die v50 ist eine Erstserie !

...jajaaaa aber ohne deutsche Zulassung (viel Spaß dabei) + Transportkosten! Zustand=? 3500€ für ne 50er ist für mich prinzipiell ne Frechheit, aber das ist emotional gerechnet...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung