Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leute

ich hab mir letzte woche mal ne olle ss-banane druntergeschnallt. ich gehe von nem replika aus. keine nummer!

ist gut laut: ein richtiges knattern... fast zu laut. hab ihn auch nochmal neu abgedichtet am krümmer u dem auspuff selber.

hab bei meinem polini 85 den auslass auf ca. 62% sehnenmass verbreitert u  jetzt dreht mit meinem 17,5er gaser (aufgebohrt) schön aus. knapp 80 lt tacho. gps mess ich mal nach sollte aber so um die 70-72 liegen.

das drehmoment ist nachwie vor echt gut u dreht jetzt mit der ss-banane bisschen höher.

meine frage, schlagt mich jetzt nicht:

durch die enorme lautstärke, denke ich fast, ich wäre mit meiner polini schnecke glücklicher dran oder?

was denkt ihr? polini soll ja mehr ausdrehen, in kombi mit der 3.72 übersetzung gut? oder soll ich bei der ss-banane bleiben.

danke für euer Feedback

PS: kann euch echt den polini 85 empfehlen, von wegen nur drehmoment, keine drehzahl. ging gestern 2x 25km mit gut vollgas echt sportlich ran, gerade an bergen macht es echt spass mit dem 4ten u 50kmh hoch u dann nach dem berg einfach ausdrehen lassen.

Geschrieben

Knatternd würde ich eine SuperS.-Tröte nicht nennen, je nach Qualität und Zustand kann das an die Polini-Schnecke rankommen. Letzteres ist kein Originalteil, was nachteilig sein kann ;-)

Geschrieben

ah ok. ist halt auffällig laut. u keine nummer druff. sieht ja aus wie ne rakete, zigarre. 

ich werde sie mal schwarz lackieren u verzichte auf den polini oder?

ich dachte halt polini bringt oben rum durch die resonanz mehr leistung, druck

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb leckmaul:

ich dachte halt polini bringt oben rum durch die resonanz mehr leistung, druck

Ob es das Wert ist, bezweifle ich. Meine Tendenz wäre eher die ET3-Zigarre, wenn's keine ETS sein kann/darf, und ein 19er SHB. So viel kann das Polini-Ding auch nicht besser, und jeder Einzeller merkt, dass das nicht orschinol sein kann.