Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi. Während ich den 75ccm eingebaut habe fiel mir auf das auf der Kurbelwelle riefen sind. Und ich den Übeltäter zwischen Kurbelwellengehäuse und kurbelwelle entdeckt und beseitigt habe. Es war ein span, woher keine Ahnung. Vermutlich is die drehschieberfläche nun auch im Eimer. Die vespa läuft aber noch. Läuft schön im stand und nimmt auch gut Gas an.

Jetzt möchte ich die Revision mit anderer primär und 102ccm machen. Motor neu dichten und lagern. Macht es Sinn einfach auf membran umzubauen? Ohne Fräsen und anpassen oder ist das ein Muss?

Geschrieben

Wenn der Roller läuft bzw. auch unauffällig im Standgas läuft, scheint die Drehschieberdichtfläche ja noch ihren Zweck zu erfüllen. Würde deshalb erstmal ganz entspannt bleiben, den Motor öffnen und die Drehschieberdichtfläche betrachten, bevor du irgendwelche Teile bestellst.

Geschrieben

Oder Du lässt diese reparieren das ist dann nicht viel teurer als ein Membranstutzen. Hättest aber auch in deinen anderen zwei Themen fragen können . Wenn jetzt für jede Frage ein neues auf machst dann Mal Prost Mahlzeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Membran und Drehschieber ist quatsch.

Wenn die Karre doch läuft, ist doch alles bestens. Nicht jede Riefe ist tödlich für den Einlass.

Ich fahre einige meiner Karren seit 30 Jahren ohne Luft Filter und habe da so einige kleine Riefen, die nix merkbares verändert haben.

Bearbeitet von oehli