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1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb lehrbua:

dein "Rostproblem" ist ein wenig sehr untertrieben. Der Rahmen ist nur unter sehr hohen Aufwand rettbar.

Was ist jetzt an dem Rahmen so schlimm? Finde das es jetzt nicht so schlimm aussieht, müsste man mal säubern den Bereich aber ist doch nicht durch nur Trittblech eingerissen und blüht etwas

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Piloti Speciali:

Was ist jetzt an dem Rahmen so schlimm? Finde das es jetzt nicht so schlimm aussieht, müsste man mal säubern den Bereich aber ist doch nicht durch nur Trittblech eingerissen und blüht etwas

 

Den Tunnel im Bereich der Fußmatte hast Du aber schon gesehen, oder?

Geschrieben

 

 

... unter dem Link findet Ihr die Farben-Infos. Der Roller ist bis auf die Hauben und das übergepinselte am Trittbrett und den Stellen, wo die Haubengummis auf den Rahmen drücken, im Olack. Der Zustand ist absolut erhaltenswert! Der Preis ist verhandelbar und im Vergleich zu anderen Rally Angeboten derzeit der günstigste.

Geschrieben

Manchmal habe ich den Eindruck, das es eine Menge Leute gibt, die nicht so ganz realisieren, daß Rost bei einer "selbsttragenden" Blech-Karosserie an bestimmten Stellen nicht einfach nur ein ästhethisches Manko ist, sondern durchaus auch die Stabilität beeinträchtigt. Da ist dann auch Fahrstabilität und Verkehrssicherheit nicht mehr in vollem Umfang gegeben.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Champ:

Manchmal habe ich den Eindruck, das es eine Menge Leute gibt, die nicht so ganz realisieren, daß Rost bei einer "selbsttragenden" Blech-Karosserie an bestimmten Stellen nicht einfach nur ein ästhethisches Manko ist, sondern durchaus auch die Stabilität beeinträchtigt. Da ist dann auch Fahrstabilität und Verkehrssicherheit nicht mehr in vollem Umfang gegeben.

... da bin ich 100% Deiner Meinung!

Geschrieben

ja und? is ne Rally die von 10m Entfernung voll geil aussieht! dafür muss man 6k ausgeben!

 

is wie beim pagani, da passt kein spaltmaß aber wenn was teuer is muss es geil sein also kaufen!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb 1978:

... da bin ich 100% Deiner Meinung!

 

Dann verstehe ich nicht, wie Du soetwas schreiben kannst

 

vor 12 Minuten schrieb 1978:

... Der Zustand ist absolut erhaltenswert! ...

 

Sagen wir mal so, bei einer seriösen TÜV-Prüfung dürfte dieses Fahrzeug keine Plakette bekommen, wie kann man so einen Zustand als erhaltenswert bezeichnen?

Geschrieben

Denke die große Überraschung kommt erst nach dem Glasperlen oder chemisch entlacken. Neues Bodenblech rein und Tunnel von unten schweißen. Das ganze dann in realem Sonnengelb lackieren und er steht für 10 Scheine gut da.

Alternativ einen guten Schweißer der von Vespas eine Ahnung hat gut von außen machen lassen. Beilackieren in Orange, patinieren und dann passt der aufgerufene Preis. 

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb weissbierjojo:

Die blüht ja auch am Rahmendreieck seitlich und an den Falzen zum Trittbrett schön raus, da dürfte das gesamte Blechdoppel komplett fertig sein. 

genau, der rahmen ist wirtschaftlich kernschrott, um das zu machen, muss man beim karrosseriebauer richtig asche hinlegen...

Geschrieben

Kernschrott würde ich jetzt nicht sagen. Ich denke, wenn man entsprechende Skills hat - ich habe sie nicht - kann man daraus was machen. Aber das selbst eine Rally in dem Zustand keine 6 Mille wert ist, sollte eigentlich klar sein. 

 

Warum eigentlich 1. Serie? Die ersten Rallys hatten 180ccm, keine elektronische Zündung und wurden ab Ende der 60er gebaut...

Geschrieben

1. Serie Rally200 passt schon, Totmacher überm Choke. Die 2. Serie hatte dann das Zündschloss am Lenker statt Piaggiozeichen und hinterher die Ducati Blackbox

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Champ:

 

Dann verstehe ich nicht, wie Du soetwas schreiben kannst

 

 

Sagen wir mal so, bei einer seriösen TÜV-Prüfung dürfte dieses Fahrzeug keine Plakette bekommen, wie kann man so einen Zustand als erhaltenswert bezeichnen?

 

Ich verstehe auch nicht, warum ich das nicht so schreiben kann. Ich habe den Roller so gekauft inkl. TÜV und konnte es auch nicht verstehen, wie der Vorbesitzer das geschafft hat. Ich würde mit solcher Roststelle erst gar nicht zum TÜV fahren, weil die Sache eigentlich klar ist. Ich will aber auch nur den Roller verkaufen und nicht rum diskutieren. Den Roller haben im übrigen schon einige gesehen und sind meiner Meinung, dass er absolut erhaltenswert ist. 

Geschrieben

Nicht falsch verstehen, der Roller ist sicher erhaltenswert, keine Frage. Um welchen Preis diese Erhaltung stattfinden kann, steht auf des "Fachmanns" (Rechnungs)Blatt.

Aber deine Beschreibung ist es sicher nicht. Beschreibe den Zustand deines Rollers doch so wie er da steht und auf den Bildern ersichtlich ist.

 

" Durchrostung des Rahmens im Bereich Übergang Rahmentunnel zu Heck" so als Beispiel.

Oder ehrlicher: Totalrestauration des Rahmens notwendig.

 

Über den Wert deiner Rally werde ich nicht urteilen, das steht mir auch nicht zu.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb lehrbua:

Nicht falsch verstehen, der Roller ist sicher erhaltenswert, keine Frage. Um welchen Preis diese Erhaltung stattfinden kann, steht auf des "Fachmanns" (Rechnungs)Blatt.

Aber deine Beschreibung ist es sicher nicht. Beschreibe den Zustand deines Rollers doch so wie er da steht und auf den Bildern ersichtlich ist.

 

" Durchrostung des Rahmens im Bereich Übergang Rahmentunnel zu Heck" so als Beispiel.

Oder ehrlicher: Totalrestauration des Rahmens notwendig.

 

Über den Wert deiner Rally werde ich nicht urteilen, das steht mir auch nicht zu.

 

Ich denke, dass die vielen Fotos und Detailaufnahmen der Problemstellen gleichzustellen sind mit einer detaillierten Beschreibung.

Geschrieben

@ Lackdiskussion

die Farbe des Rollers ist definitiv das 908 Giallo Karakiri auch Sonnengelb genannt. 

Ob der Roller jetzt für den einen oder anderen hier zu orange aussieht, liegt sicherlich an den Fotos und den unterschiedlichen Bildschirmen. Auf dem Foto kann man gut erkennen, was ein Schatten mit der gleichen Farbe anstellt. Der Bereich oben links sieht gelb aus, weil er von der Sonne angestrahlt wird. 

IMG_8101.thumb.JPG.8b36ca4c872f77efd787c8b3dd477f07.JPG

Geschrieben

Schreib einen seriösen Preis rein, dann kommt sie in gute Hände. Anderenfalls wird sie dir in naher Zukunft komplett wegrosten. Mehr al 2 Mille wird dir dafür keiner zahlen, auch wenn sie auf den ersten Blick gar nicht schlecht aussieht. Ich würde dir selbst die nicht zahlen. Es ist eben nicht nur das Trittbrett, was nicht das große Ding wäre. Der Rahmentunnel ist schon richtig scheisse, aber die Rostblüten um die Falzen toppen das nochmals. Wenn man sowas dauerhaft beheben will, kommt man oftmals nicht umher, den Rahmen dort zu trennen. Wer sowas nicht gelernt hat, macht einen Karosseriebauer reich ...

Geschrieben

@Themenstarter: Verkauf den Roller für nen piano Preis hier an jemanden, der Blech kann. Gibt ja genug Künstler, die hier richtig gute Arbeit machen. Erhaltenswert ist die allemal. Wird halt nur ein riesen Aufriss und deswegen wird dir hier niemand auch nur annähernd den geforderten Preis zahlen. 

Geschrieben

Sorry auf dem Handy in der Sonne hatte ich das Loch gar nicht gesehen. Dachte es wären Klebereste der Gummimatte:muah:

 

Nur das es an den Pfalzen etwas blühte... dann muss ich natürlich die Aussage korrigieren und schliesse mich leider den Vorschreibern an. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lambrettaman:

Hast du mal den Tank ausgebaut? Wie sieht die hintere Stoßdämpferaufnahme und der Bereich um die Backenhalter aus?

 

Ja, den habe ich ausgebaut und von Innen sieht alles gut aus. Die Dämpferaufnahme ist rostfrei, Backenhalter ebenfalls.

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    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
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