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1978

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb mottin86:

bei 2k wäre ich interessiert :-D

ich krieg die auch für einen der dafür mehr zahlt wieder hin. gegen schmerzensgeld natürlich ;-)

 

Wie hoch schätzt Du den Arbeitsaufwand ca.?

Geschrieben
Ja, den habe ich ausgebaut und von Innen sieht alles gut aus. Die Dämpferaufnahme ist rostfrei, Backenhalter ebenfalls.


Gibt's denn davon auch Fotos?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Geschrieben

Also, auch wenn man das rettet, hat man keine Rally im O-Kleid mehr, das den Wert ja erheblich steigern würde. Diese hat halt auch die Typischen, aber auch die blödesten stellen zu reparieren. Ich glaube, dass da noch ander Überraschungen kommen. Wer das schon mal hatte (ich 2x) der weis, von was ich rede. Nur, so wie die Kiste hier beschimpft wird, verstehe ich auch nicht. Das ist immer noch eine Frage des Preises. Ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer das noch nicht gemacht hat und deshalb den Preis etwas hoch angesetzt hat. Aber diesen Aufwand tippe ich mal auf so 300,00 Euronen Material, wenn man alles selber macht in denke mal so 40Std. Wenn der Händler das für ich denke mal 50€/Std. macht, bist schnell mal bei so 2300,00 Euros. Meine habe ich für 5200,00€ komplett überholt mit Doku verkauft. So kann man sich mal ein Bild machen, was die Kiste eigentlich gehandelt werden sollte.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb tcgoers:

 


Gibt's denn davon auch Fotos?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

 

Ich stelle sie morgen rein...

Geschrieben

 

vor 1 Stunde schrieb Alrik:

@mottin86

Das würdest du für mich tun? :cheers:

 

duuuu willst ne sprint!

 

vor einer Stunde schrieb 1978:

Wie hoch schätzt Du den Arbeitsaufwand ca.?

wie hoch schätzt du den arbeitsaufwand den kölner dom zu sanieren?!

alter echt keine ahnung :-D ich weiß nicht was nach dem strahlen über bleibt.

aber 1-2k gehen da an blech maloche vermutlich mal rein

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb gossi:

... Nur, so wie die Kiste hier beschimpft wird, verstehe ich auch nicht....

 

Die Kiste wird doch nicht beschimpt, diese lebhafte Diskussion hat sich einfach nur dadurch ergeben, daß es sich hier um ein Restaurationsobjekt mit Bedarf an umfangreichen Blecharbeiten handelt, welches vom Verkäufer beschrieben wurde, als wäre es ein fahrbereiter Roller, an dem man nur mal ein paar kosmetische Schönheitsreparaturen durchführen müßte ("läuft, hat TÜV").

 

Letztendlich ist es aber das, was das GSF als Marktplatz besser und auch für Laien sicherer macht als andere Verkaufsplatformen. Dieses typische "muß nur der Vergaser gereinigt werden" um Karren mit defekten Kurbelwellendichtringen an unbedarfte Interessenten zu verkaufen funktioniert hier halt in der Regel nicht.

Geschrieben

Würde mich auch Mal an der ursprünglichen Verkäufer wenden. Je nach dem was im Kaufvertrag steht.

Denke du wirst die Kiste nicht billig gekauft haben? Wenn da im Kaufvertrag nicht Restaurations Basis oder defekter teile Träger steht oder ähnliches und du nicht auf den maroden Zustand der Karosse hingewiesen worden bist, würde ich da Mal Rücksprache halten.

 

 

Geschrieben

Sehe ich auch so...niemand hier beschimpft deine Rally.....mit intensiver Arbeit wird die wieder richtig schön...kein Olack Objekt mehr vermutlich...aber mit guter Arbeit sicher begehrenswert. Ne Überlegung wäre....Augen zu und durch....zerlegen und erst mal von jemanden, ders kann, blechtechnisch machen lassen und sauber grundieren. Dann ist ja erst mal die Substanz gesichert. Mit dem weiteren Aufbau dann einfach Zeit lassen. Auch in zwei Jahren kannst du die noch fertig machen....

Geschrieben
Am 8.7.2017 um 14:12 schrieb Champ:

 

Die Kiste wird doch nicht beschimpt, diese lebhafte Diskussion hat sich einfach nur dadurch ergeben, daß es sich hier um ein Restaurationsobjekt mit Bedarf an umfangreichen Blecharbeiten handelt, welches vom Verkäufer beschrieben wurde, als wäre es ein fahrbereiter Roller, an dem man nur mal ein paar kosmetische Schönheitsreparaturen durchführen müßte ("läuft, hat TÜV").

 

Letztendlich ist es aber das, was das GSF als Marktplatz besser und auch für Laien sicherer macht als andere Verkaufsplatformen. Dieses typische "muß nur der Vergaser gereinigt werden" um Karren mit defekten Kurbelwellendichtringen an unbedarfte Interessenten zu verkaufen funktioniert hier halt in der Regel nicht.

Um das mal klarzustellen, ich habe in der Beschreibung geschrieben, dass es Rostprobleme sind und diese für einen Fachmann keine größeren Probleme sein sollten. Das so zu interpretieren und mir zu unterstellen, dass es sich hierbei um Schönheitsreparaturen handelt, ist schlichtweg nicht richtig. Ich habe auf Fotos alle Problemstellen aufgezeigt. Ebenso habe ich auch direkt dem, was der Moderator bezüglich Schweißarbeiten am Selbsttragendenrahmen etc. geschrieben hat zugestimmt. Würde mich freuen, wenn die unsachlichen Kommentare mal verschwinden würden. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 1978:

...dass es Rostprobleme sind und diese für einen Fachmann keine größeren Probleme sein sollten. ...

 

Wenn Du der Meinung bist, daß ich das falsch interpretiere, dann erkläre mir doch bitte wie es gemeint ist. Bist Du ein Fachmann für solche Arbeiten? Wenn nein, wie kannst Du dann beurteilen ob es problemlos machbar ist? Bist Du kein Fachmann, hast Du Dir dann von kompetenten Fachleuten Kostenvoranschläge eingeholt?

 

Ich habe mich vielleicht in meinem ersten Beitrag nicht klar genug ausgedrückt. Fakt ist, daß es hier um ein Fahrzeug geht, was absolut verkehrsunsicher ist. Davon schreibst Du nichts. Deiner Verkaufsbeschreinbung nach handelt es sich um ein fahrbereites Fahrzeug mit TÜV. Das "Rostproblem" ist von Dir sehr beschönigend dargestellt. Du bist selbst nach den ersten Hinweis auf die Größe der Schäden auf dem "erhaltenswerten Zustand" herumgeritten. Die Bilder die Du eingestellt hast zeigen zwar betroffene Stellen, sind aber sehr klein. Wie man ja im Verlauf dieses Topics sehen konnte, war die Rostproblematik z.B. auf Mobiltelefonen nicht unbedingt im vollen Umfang erkennbar.

 

Hättest Du von vornherein hereingeschrieben, daß es sich um ein verkehrsunsicheres Fahrzeug handelt, bei dem umfangreiche Schweißarbeiten erforderlich sind und welches deswegen ausdrücklich als Restaurationsobjekt verkauft wird, so wäre alles einwandfrei gelaufen. Hast Du aber nicht, und den Spruch mit den "unsachlichen Kommentaren" kannst Du Dir mal schön verkneifen. Der einzige, der hier unsachlich beschrieben hat, bist Du.

 

 

Geschrieben

Ich habe in das Inserat rein geschrieben, was ich von vorne rein hätte schreiben sollen. Tut mir leid, dass das hier für so viel Aufregung gesorgt hat. 

Bei meiner Meinung bleibe ich, dass der Zustand der Rollers absolut erhaltenswert ist. 

Gute Nacht!

 

Geschrieben

Eigentlich hast Du ja vieles richtig gemacht. 

Die Fotos beschönigen nichts und du gehst auf die Problemstellen,  zumindest teilweise, ein.

Rallyrahmen sind vom Blech her nun mal oft grottig, da wurde ja auch billigster Russenstahl verarbeitet. 

Daher ist der Aufwand bei einer Rally sicherlich höher, aber das nehmen viele in Kauf, zumal Rahmen kaum zu bekommen sind.

Was halt gar nicht geht, Ist in dem Zusammenhang der Preis.

Für 6000 stelle ich mir ein perfekt restauriertes und bereits wieder im Verkehr befindliches Fahrzeug vor.

O- Lack Fahrzeuge im perfekten Zustand dann gerne 6,5-7000.

Bei dem hier angebotenen wäre meiner Meinung nach wenigstens der Material- und Instandsetzungspreis abzuziehen.

Dann würde sich hier auch niemand beschweren.

 

PS: Die hier von einem User ins Spiel gebrachten 10000€ für eine perfekten Roller halte ich für überzogen.

Geschrieben

... also ist es am Ende doch die Preisfrage und damit verbundene Diskussion, die laut Forumregeln nicht ins Topic gehört. Hätte ich den Roller für 3000€ angeboten, hätte sich keiner über die Beschreibung aufgeregt. 

Ich habe in die Anzeige das rein geschrieben, was vom Moderator verlangt wurde. Jetzt stehen hier aber noch einige Kommentare die unsachlich sind oder gegen die Regeln verstoßen. 

Ich fände es in Zukunft gut, wenn der Moderator sich per PN an den Anbieter meldet und ihn auf eventuelle Fehler im Inserat aufmerksam macht; so spart man sich hier solche Diskussionen. 

 

 

Geschrieben

Moderator sein, ist aber kein 40 Std.  Hauptjob.

Wenn Du keine öffentlichen Meinungen zulässt, solltest Du den Roller einfach bei Ebay anbieten.

Für Dich wären warscheinlich die Anfragen bei Kleinanzeigen schon unzumutbar.

 

...und unsachlich hat hier eigentlich niemand geschrieben. 

Geschrieben

ich finde es gut dass man ehrliche Kritik in einem ehrlichen Schaltroller- Forum  wie dem GSF durchaus schreiben darf, soll und muss

 

- das Runtersprechen eines Interates ist etwas was sicher nicht ok ist -

 

Aber eine Einschätzung geben zu dem was angeboten wird ist völlig angemessen. Damit sollte auch jeder Anbieter klar kommen.

Alles andere wird eh von dem Mod´s gelöscht.

 

Es gibt einige die sich einen Blechroller kaufen möchten aber wenig Ahnung haben, vielleicht ihre Ersparnisse dafür berappen und lange dafür sparen,

wenn man dann auf die Nase fällt ist das ziemlich ärgerlich. Das Forum hilft dabei eine Einschätzung davon zu bekommen wie die Blech- Technik- Substanz da steht, was

man zu erwarten hat und welche Kosten vielleicht noch auf einen zu kommen können.

 

 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb 1978:

... also ist es am Ende doch die Preisfrage und damit verbundene Diskussion, die laut Forumregeln nicht ins Topic gehört. Hätte ich den Roller für 3000€ angeboten, hätte sich keiner über die Beschreibung aufgeregt. 

Ich habe in die Anzeige das rein geschrieben, was vom Moderator verlangt wurde. Jetzt stehen hier aber noch einige Kommentare die unsachlich sind oder gegen die Regeln verstoßen. 

Ich fände es in Zukunft gut, wenn der Moderator sich per PN an den Anbieter meldet und ihn auf eventuelle Fehler im Inserat aufmerksam macht; so spart man sich hier solche Diskussionen. 

 

 

 

1. Und selbst wenn Du den Roller für 2.000,- € reingesetzt hättest, hätte ich exakt das selbe geschrieben.  Zum Preis habe ich mich nicht geäußert, sondern zu der nicht korrekten Beschreibung.

 

2. Öffentliches Forum, also auch öffentliche Diskussion

 

3. sowohl für (potentielle) Käufer, Kaufinteressenten, aber auch Verkäufer, die sich nicht sicher sind, sei es Preis, Modell, Plausibilität eines Fahrzeuges oder aber auch Abschätzung von Reparaturaufwand haben wir die Rubrik Kauf- und Verkausberatung. Da wird von vielen gerne und kompetent geholfen. Stellt man jedoch vermeintliche Fakten in ein Verkaufstopic, muß man halt damit rechnen, daß diese in Frage gestellt werden.

Geschrieben

... das steht in den Forumregeln:

 

Für Interessenten:

  • Kein Runterputzen der angebotenen Fahrzeuge / Gegenstände ("Ey Alder, is' aber viel zu viel für den Schrott" / "Sowas hab' ich aber schonmal anno dazumal für xxx Euro weniger gesehen" / etc.)! Wenn jemand scheinbar unglaublich teuer inseriert, dann muss er selbst mit den Konsequenzen (=mangelnder Absatz) klarkommen.
  • Keine unnötigen Beiträge. Sachliche Hinweise auf eventuell falsch dargestellte Fakten sind aber ausdrücklich freigestellt; ebenso das konstruktive Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug.
  • Es ist pro Mitglied nur ein aktives Suchetopic erlaubt (Neu 15.4.2016).
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb schlubbi:

ich finde es gut dass man ehrliche Kritik in einem ehrlichen Schaltroller- Forum  wie dem GSF durchaus schreiben darf, soll und muss

 

- das Runtersprechen eines Interates ist etwas was sicher nicht ok ist -

 

Aber eine Einschätzung geben zu dem was angeboten wird ist völlig angemessen. Damit sollte auch jeder Anbieter klar kommen.

Alles andere wird eh von dem Mod´s gelöscht.

 

Es gibt einige die sich einen Blechroller kaufen möchten aber wenig Ahnung haben, vielleicht ihre Ersparnisse dafür berappen und lange dafür sparen,

wenn man dann auf die Nase fällt ist das ziemlich ärgerlich. Das Forum hilft dabei eine Einschätzung davon zu bekommen wie die Blech- Technik- Substanz da steht, was

man zu erwarten hat und welche Kosten vielleicht noch auf einen zu kommen können.

 

 

Ja, das finde ich auch, nur sind hier leider viele Beiträge, die den Zustand des Rollers runtersprechen, ohne dass auch nur einer das Fahrzeug live gesehen hätte. Der Rahmenschaden ist laut Experten für 1000-2000€ machbar, also doch nicht Kernschrott, wie es hier von Mitglieder beschrieben wird. 

Dass ich hier den kompetenten Kommentaren zugestimmt habe, wird aber überhaupt nicht erwähnt. 

Und wenn ich als Preis VB 5900€ rein schreibe, bedeutet das nicht 6000€, sondern 5900€! Und wenn man wirklich Interesse an dem Fahrzeug hat und vernünftig argumentiert, wird man sich schon auf einen vernünftigen Preis einigen... das ganze Vorort nach einer Besichtigung... was auch laut meiner Anzeige erwünscht ist.  

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb klugscheißer:

Sachdienlicher Hinweis:

 

Sieh es ein, du wirst die 6 Mille dafür nicht bekommen. Tut weh, wenn man die selbst gezahlt hat, ist aber so. Hat mit runterputzen nichts zu tun.

 

Zur Preisorientierung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-rally-180-von-1970/654797920-305-243

 

oder die

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-rally-200-210-/672995816-305-1396

Danke für den Hinweis!

 

Das erste Angebot ist eine 180-er Rally, die würde ich preislich nicht mit einer 200-er gleich stellen. Ist auch nicht perfekt gemacht, kein originales Schlitzrohr, die letzte Querstrebe sieht am Rand auch nicht so gut aus.

 

Das zweite Angebot hat keine Blinker, was eine Zulassung in D ohne Nachrüsten nicht möglich macht. Außerdem ein getunter Motor...

Geschrieben

Mag sein dass eine 200er ein klein wenig wertvoller ist, aber eben nur geringfügig.

 

Die zweite ist eine 200er, die zumindest auf den Bildern 1a rüberkommt. Das sie nicht grottenlahm ist, wird die wenigsten stören und wenn, dann halt rückrüsten. Blinker nachrüsten ist kein großes Problem, da gibt es schlimmeres.

 

Beide spielen von Zustand in einer ganz ganz anderen Liga. Da ist deine (sorry to say) noch Lichtjahre von entfernt. Glaub mir, ich will sie nicht schlechtreden, aber ich würde sie, wie ich bereits schrieb nicht mal für 2 Mille nehmen und ich komme aus dem kölner Raum. Ich fände es allerdings schade, dass ein so schöner Roller (wenn er dann gemacht wurde) weiter rostet, bis er dann nur noch für ein paar Teile gut ist.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb klugscheißer:

Mag sein dass eine 200er ein klein wenig wertvoller ist, aber eben nur geringfügig.

 

Die zweite ist eine 200er, die zumindest auf den Bildern 1a rüberkommt. Das sie nicht grottenlahm ist, wird die wenigsten stören und wenn, dann halt rückrüsten. Blinker nachrüsten ist kein großes Problem, da gibt es schlimmeres.

 

Beide spielen von Zustand in einer ganz ganz anderen Liga. Da ist deine (sorry to say) noch Lichtjahre von entfernt. Glaub mir, ich will sie nicht schlechtreden, aber ich würde sie, wie ich bereits schrieb nicht mal für 2 Mille nehmen und ich komme aus dem kölner Raum. Ich fände es allerdings schade, dass ein so schöner Roller (wenn er dann gemacht wurde) weiter rostet, bis er dann nur noch für ein paar Teile gut ist.

... Du hast keinen der drei Roller gesehen und machst dann diese Aussage. Wie die Roller vor der Restaurierung ausgesehen haben, wissen wir auch nicht. 

Ich soll Dir den Roller dann also schenken, damit Du 2000€ rein steckst und sie dann für 7000€ verkaufst?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb 1978:

... Du hast keinen der drei Roller gesehen und machst dann diese Aussage. Wie die Roller vor der Restaurierung ausgesehen haben, wissen wir auch nicht. 

Ich soll Dir den Roller dann also schenken, damit Du 2000€ rein steckst und sie dann für 7000€ verkaufst?

bei Schenkung wäre ich auch interessiert. ich bring auch Bier mit.

Geschrieben

Finde ich gut du hast hier zugemacht! Einen gewissen Respekt darf man doch erwarten 

 

Es gab Mitglieder die hätten auf dem Handy die Durchrostungen nicht erkannt ist ja wohl der blanke Hohn! 

 

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    • Eigentlich sitzen die Schrauben ja in Blechmuttern an der (sicherlich im Laufe der Jahre spröde gewordenen) Kaskade. Man könnte da aber hinter die Blechmuttern Holzklötzchen einarbeiten, um die "Plaste-Ohren" schützend zu unterstützen.     Du weisst ja, das ETS für "enjoy the silence" [™ Black Swarm-Community] steht ...
    • Ich hole das mal aus dem Felgen-Topic hier rüber, weil meine Frage dort nicht passt...   Wie ist das denn bei einem eingetragenen anderen Zylinder und einem Stoßdämpfer (Federbein) mit ABE?   Macht das die Zulassungsstelle automatisch? Oder sollten die das zumindest? Habe letzte Woche erst eine Ummeldung gemacht. Da wurde der Eintrag "Reifenfabrikat..." vom alten Schein / dem KBA-Eintrag übernommen. In nem anderen Schein von vor 2 Jahren (beides PXen) steht dazu nix drin.
    • Ich suche eine PX 80 Kurbelwelle (intakte, nicht verdrehte und mit brauchbarem Konus) Wer noch etwas rumfliegen hat bitte melden!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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