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Lenkkopfabdeckung > PK 50 XL


Joker1970

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo... da es keine weißen originalen Lenkkopfabdeckungen gib.. suche ich jetzt Blaue !!!

und zwar wie auf dem Decorset auf dem Foto. Ich weiß nicht genau welches Blau das ist.

 

hat einer eine Ahnung ?

Danke im Voraus

 

Gruß Joker

 

 

20170308_171053 - Kopie.jpg

Geschrieben

Wüsste jetzt nicht, dass es jemals PK XL1 in blauem Originallack gegeben hätte, der dem Dekorset nahe käme.

 

Würde da jetzt auch nicht so ein Theater um eine Lenkerabdeckung machen  - kauf eine gute gebrauchte in irgendeiner Farbe und lass sie weiß lackieren oder mach es selbst mit der Sprühdose im passenden Farbton. Oder klebe die ausgebrochenen Gewindehalterungen an der alten Abdeckung - gerade bei der PK XL1 kann man statt der originalen 4-Kant Muttern auch gut M5er 6-Kant-Muttern in die Halterungen schieben.

  • 2 Wochen später...

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    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder   @GelbStich klasse übersicht Hinweis: Soweit ich weis, gab es bei den PX Polrädern die alten schweren Typen mit über 3kg (immer ohne Elestart und teilweise mit Kontaktzündung) und die neueren mit Elestart (und CDI) aus einer anderen Legierung die mit Zahnkranz ca 2.2kg hatten. dann gab s noch die Unterscheidung mit gebogenen Schaufeln (200) und geraden (125-150). Das kommt m.E. nicht ganz raus, bzw. verwirrt, da das Polrad : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Polrad_Vespa_PX_PCE.jpg keinen Zahnkranz hat und allgemein "PX" zugeordnet ist. Das dürfte ein PX200E mit abmontiertem Zahnkranz sein oder?
    • „Also, wenn ich die Gänge nur per Hand an der Stange einlege, rasten alle Gänge, nachvollziehbar, ein. Sobald die Züge per Nippel im Spiel sind, wenn überhaupt, nur der erste. Dann bekomme ich nicht mal den Freilauf eingelegt. Die Abdeckung ist noch nicht drauf. Motor läuft!“   Eigentlich kann dann die Ursache nur vor der Schaltraste liegen. Guck dir mal dein Schaltrohr an evtl.  eingerissen.
    • Bist du dir sicher, dass das alles kaputt ist? Habe eine Cosa 200 von 91 als Winterroller...da sind immernoch die original Züge drin. Bremsen nie was gemacht außer alle 2 Jahre Flüssigkeit gewechselt. Alle paar Jahre neue Belege...meist zusammen mit neuen Reifen weil ich eh dran bin.   Kupplung wird wenn überhaupt verklebt vom Öl sein...was soll da kaputt sein?
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