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Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

wieder mal ne komische Frage...

 

Nachdem ich ja schon n Motor mit ner halb leserlichen Motornummer gekauft, habe ist mir heute ne Diskrepanz mit den Papieren und der Rahmennummer aufgefallen.

In den Papieren steht: VSX1T....

Auf dem Rahmen steht: V8X1T....

Die nachfolgenden Nummer sind absolut identisch.

 

Die Papiere sind von ner P 80X EZ 1984... VSX1T.... steht aber eigentlich für ne 200er

Der Rahmen passt ja auch zu ner 80er...

Hat da jemand n S mit ner 8 vertauscht?

 

Wat soll denn der Scheiß? 

 

Gab es sowas öfters?

 

Gruß

Tim

 

Edit: 

Hab noch mal nach den Rahmennummern gegoogled.

VSX1T44920 wäre eine P200e von 1977 - 1982 ( so stehts in dem Gutachten )

V8X1T44920 wäre eine P80x/e von 1981 - 1983 ( so stehts am Rahmen )

 

Da ist definitiv ein Fehler im Gutachten....na toll ne Blaue Mauritius oder wat!!!

IMG_6315.JPG

IMG_6344.JPG

Bearbeitet von Antreter
Info hinzugefügt
Geschrieben

Habe ein ähnliches Problem in einem anderen Forum gefunden.

 

http://www.motorradonline24.de/mo24forum/index.php?page=Thread&threadid=608257

 

Frage mich nur grade was ich machen soll.

 

Das Gutachten muß doch falsch sein....oder gibt es 80er mit ner VSX1T Nummer?

Die Nummer am Rahmen umzuschlagen kommt für mich eigentlich nicht infrage. Dadurch würde ich sie ja zu einer frühen 200er machen. 

Bin grade dabei die Kiste technisch zu restaurieren und wollte demnächst zum TÜV.

 

Kann Piaggio einem bei diesem Problem weiterhelfen?

 

Ich weiß gerade nicht wo ich ansetzen soll.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb t4.:

Für mich sieht das einfach nach ´nem Tippfehler im Gutachten aus.

 

Ja, da gehe ich auch ganz fest von aus. Aber es stimmt halt nicht überein und wie ich unseren, bürokratischen Wasserkopf so kenne, gibts da doch bestimmt Probleme.

Ich weiß nicht ob die Zulassungsstelle diesen Tippfehler einfach korrigiert bzw. ob der TÜV mir Probleme macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Probleme sind dir damit sicher. Sowas darf die Zulassungsstelle nicht korrigieren; das müsste der ausstellende TÜV tun. Hast du den Roller (evtl. erst kürzlich) so gekauft? Dann solltest du mal beim Verkäufer vorsprechen. Oder warst du damit selbst beimTÜV? Dann nochmal hin da ...

 

Eddi sacht noch:

Ach ja, als "bürokratischen Wasserkopf" würde ich das nicht bezeichnen. Wir sprechen da ja quasi von Ausweis und Paßbild des Fahrzeuges. Ich finde, die Prüfung dieser Sachen hat durchaus seine Berechtigung.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Geschrieben

Der TÜV kann Dir ein Schriftstück zur Berichtigung der Fahrzeugdaten ausstellen, mit dem die Zulassungsstelle die Papiere berichtigt.

 

Mit "S" und "8" ist die Verwechslung ja nun wirklich plausibel zu erkären.

 

Hat mir kürzlich auch ein Prüfer wegen falschem Datum der Erstzulassung gemacht.

 

Grüße,

Arne 

Geschrieben

Hab den Roller letztes Jahr als kostenlose Zugabe zu einer RD 500, von einem Bekannten bekommen. Der hat keinen Motorradführerschein und das lag alles schon seit 15 Jahren bei ihm rum. Die Kiste ist seit 2002 abgemeldet.

Ich werde Montag mal beim TÜV Kiel anrufen. Da hatte ich schon einmal ein nettes Gespräch mit einem Prüfer der wohl selber Vespaschrauber ist und meinte, dass ich mit Vespas zu ihm kommen soll.

  • Like 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Antreter:

Hab den Roller letztes Jahr als kostenlose Zugabe zu einer RD 500, von einem Bekannten bekommen. Der hat keinen Motorradführerschein und das lag alles schon seit 15 Jahren bei ihm rum. Die Kiste ist seit 2002 abgemeldet.

Ich werde Montag mal beim TÜV Kiel anrufen. Da hatte ich schon einmal ein nettes Gespräch mit einem Prüfer der wohl selber Vespaschrauber ist und meinte, dass ich mit Vespas zu ihm kommen soll.

Wenn das der ist, den ich meine dann wird Dir ganz sicher geholfen!

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb alfonso:

Wenn das der ist, den ich meine dann wird Dir ganz sicher geholfen!

 

Hab den Namen grade nicht mehr im Kopf.... glaube irgendwas mit nem W...

Bin auf jeden Fall gespannt wie n Flitzebogen!

Wäre schade um die bisherige Arbeit und des Geldes wegen....

Geschrieben

Zumindest hat er in deinem Motornummern-Topic schon was geschrieben. Aber mach das lieber während der normalen Dienstzeiten auf der Prüfstelle als das hier weiter zu vertiefen (es sei denn, er meldet sich von sich aus noch).

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb t4.:

Zumindest hat er in deinem Motornummern-Topic schon was geschrieben. Aber mach das lieber während der normalen Dienstzeiten auf der Prüfstelle als das hier weiter zu vertiefen (es sei denn, er meldet sich von sich aus noch).

 

Alles Gut...

 

ich hatte einfach nur das Gefühl mal wieder zu tief in die Schüssel gegriffen zu haben.

 

Vielen Dank dafür, einfach nur mal darüber geredet zu haben. 

Solche kleinen Probleme können einen echt nerven und man will, kurzfristig einfach mal alles wieder in die Ecke schmeißen.

 

Also, danke fürs zuhören und für die Hilfe!!!

Geschrieben

Hatte ich vor kurzem mit meiner Lambretta , hat der Prüfer eine Zahl der Fahrgestellnummer falsch gehabt. Hab es aber gleich gemerkt er hat es dann korrigiert und ist extra noch in seiner Freizeit mit seinem Motorrad gekommen und hat mir die richtigen Papiere gebracht. Gibt auch solche Prüfer beim TÜV. :thumbsup:

  • Like 1

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    • Mhhh.....bei uns fahren 2 neue und 3 alte Alu Polini......bei niemandem ist bislang das Kolbendach eingefallen, schon gar nicht mehrfach. Der alte Asso Kolben ist bekanntlich nicht der stabilste, aber der neue sollte ja von Meteor sein und besser. 
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