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H4 durch LED ersetzen?


vnx1tfan

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe bemerkt dass die Batterie bei nutzung des Abblendlicht leergesaugt wird, da die Lichmaschine zu wenig Leistungsfähig ist.

Könnte man die Halogenbirne mit P43T Sockel durch eine Led mit gleichem Sockel ersetzen?

Mein System läuft ganz auf DC.

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@vnx1tfanIch freu mich schon total auf Deine Beiträge: Jeden Tag eine neue Baustelle!

Wie machst Du das? stehst Du vor dem Roller und überlegst Dir was noch verändert (nicht unbedingt verbessert) werden kann?

Gibts da einen Modus Operanti?

ist das der dem geilen Wechselkurs geschuldete "Schweizer Ansatz"?

Weiter so. BSP ankurbeln. 

Ahoi!

 

Bearbeitet von tc
Wie schreibt man Operanti?
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und das butterbrot fällt immer auf die seite mit dem butter.

oder "und immer grüßt das murmeltier" , die unendliche geschichte ,

zum händler deines vertrauens gehen und ne RETRO Vespa holen da hast alles was willst . mehr leistung , mehr licht , mehr wasweißich und das alles in neu

schönen tag noch

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13 hours ago, vnx1tfan said:

 

Hallo

Ich habe bemerkt dass die Batterie bei nutzung des Abblendlicht leergesaugt wird, da die Lichmaschine zu wenig Leistungsfähig ist.

Könnte man die Halogenbirne mit P43T Sockel durch eine Led mit gleichem Sockel ersetzen?

Mein System läuft ganz auf DC.

 

 

Wenn Deine Batterie durchs Abblendlicht leer gesaugt wird, würde ich mal nach der Fehlerursache suchen, anstatt was kaputtes noch zusätzlich zu verbasteln....

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Wenn Deine Batterie durchs Abblendlicht leer gesaugt wird, würde ich mal nach der Fehlerursache suchen, anstatt was kaputtes noch zusätzlich zu verbasteln....

Das ist eben die Frage ob es kaputt ist oder das Licht zu stark für die Batterie ist!
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Ah so, ja dann:

H4-Birne hat wohl zu viel Watt (wahrscheinlich 65W statt der üblichen 35W)

Welcher Roller hat denn Abblendlicht und alles andere auch über Batterie laufen?

Hast du ne GS3 oder sowas? Oder ein kreativer Eigenumbau?

 

 

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vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Ah so, ja dann:

H4-Birne hat wohl zu viel Watt (wahrscheinlich 65W statt der üblichen 35W)

Welcher Roller hat denn Abblendlicht und alles andere auch über Batterie laufen?

Hast du ne GS3 oder sowas? Oder ein kreativer Eigenumbau?

 

 

 

Ich übersetze mal, wenn ich darf:

Die Lichtmaschine (vulg. "das unter dem Polrad") betreibt den Scheinwerfer.

Wenn die Batterie leergesaugt wird stimmt alternativ / kummulativ etwas mit

a) Regler

b) Verbraucher

c) Leitungen zu a) oder b)

d) etwas anderes

nicht.

 

Möchtest Du Dir nicht mal eine Scheibenbremse oder so einbauen?

Auspuff ist auch ein tolles Thema

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vor 2 Minuten schrieb tc:

Wenn die Batterie leergesaugt wird stimmt alternativ / kummulativ etwas mit

a) Regler

b) Verbraucher

c) Leitungen zu a) oder b)

d) etwas anderes

nicht.

e) Generator (vulgo Lichtmaschine) zu schwach.

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51 minutes ago, T5Rainer said:

Hä? :???:

Der e) Generator ist doch kein b) Verbraucher.

 

Nee isser natürlich nicht, aber wenn der Bock original wäre, wäre die Lima sicher ausreichend um nicht die Bat. leer zu saugen, (wenn sie denn in Ordnung wäre, was mein Hinweis auf eine Fehlersuche begründete).

Ergo muss etwas umgebaut worden sein (H4-Lampe) dessen Stromverbrauch zu hoch für den vorhandenen Generator ist. Und das ist dann b), da ja scheinbar nix kaputt ist ;-)

 

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Warum baut man komplett auf DC um?

Beim Rücklicht kann ich es noch verstehen. Da kann man man die Karre bei ner Panne im Dunklen am Strassenrand für den nachfolgenden Verkehr sichtbar machen.....aber vorne?

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vor 16 Minuten schrieb Elbratte:

Warum baut man komplett auf DC um?

Fully-DC fahre ich schon lange. 180W Kraftwerk-ZGP, Vollwellengleichrichter auf eine 9Ah-Batterie, Kemo-Überspannungsschutz, LED-Scheinwerfer, LED-Rücklicht, AFR-Meßgerät etc.pp. Somit eine Bordelektrik wie im Auto. M.E. geht's nicht besser. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 54 Minuten schrieb T5Rainer:

Fully-DC fahre ich schon lange. 180W Kraftwerk-ZGP, Vollwellengleichrichter auf eine 9Ah-Batterie, Kemo-Überspannungsschutz, LED-Scheinwerfer, LED-Rücklicht, AFR-Meßgerät etc.pp. Somit eine Bordelektrik wie im Auto. M.E. geht's nicht besser. :thumbsup:

Das habe ich auch.

- Ein Vollwellenregler: Spannungsregler -BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic

- Zündgrundplatte: BGM PRO Grundplatte HP V2.0

- 9Ah Batterie

 

Es war die Sicherung. Darum wurde die Batterie vom Regler nicht mehr geladen.

 

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vor 13 Minuten schrieb vnx1tfan:

(...)

Es war die Sicherung. Darum wurde die Batterie vom Regler nicht mehr geladen.

 

 

Aber zum Glück erstmal schön die ganzen Insassen hier beschäftigt...

Du bist echt eine Marke :-)

 

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vor 2 Minuten schrieb vnx1tfan:


Es zwingt dich niemanden dich hier einzubringen...
Mal den Ball ganz flach halten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

 

Ich weiß.

Ich helfe halt so gerne.

 

Meine Bälle sind meine Sache.

 

P.S.: Es heißt "niemand" 

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Hmm, Du könntest aber auch zugeben, daß der tc nicht so gaaanz Unrecht hat. Die Suche sowie ein wenig Eigeninitiative im Vorfeld sei Dir an's Herz gelegt, bevor Du wegen Kinkerlitzchen ein neues Topic eröffnest. :whistling:

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