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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich habe bemerkt dass die Batterie bei nutzung des Abblendlicht leergesaugt wird, da die Lichmaschine zu wenig Leistungsfähig ist.

Könnte man die Halogenbirne mit P43T Sockel durch eine Led mit gleichem Sockel ersetzen?

Mein System läuft ganz auf DC.

Geschrieben (bearbeitet)

 

@vnx1tfanIch freu mich schon total auf Deine Beiträge: Jeden Tag eine neue Baustelle!

Wie machst Du das? stehst Du vor dem Roller und überlegst Dir was noch verändert (nicht unbedingt verbessert) werden kann?

Gibts da einen Modus Operanti?

ist das der dem geilen Wechselkurs geschuldete "Schweizer Ansatz"?

Weiter so. BSP ankurbeln. 

Ahoi!

 

Bearbeitet von tc
Wie schreibt man Operanti?
  • Like 1
Geschrieben

und das butterbrot fällt immer auf die seite mit dem butter.

oder "und immer grüßt das murmeltier" , die unendliche geschichte ,

zum händler deines vertrauens gehen und ne RETRO Vespa holen da hast alles was willst . mehr leistung , mehr licht , mehr wasweißich und das alles in neu

schönen tag noch

Geschrieben
13 hours ago, vnx1tfan said:

 

Hallo

Ich habe bemerkt dass die Batterie bei nutzung des Abblendlicht leergesaugt wird, da die Lichmaschine zu wenig Leistungsfähig ist.

Könnte man die Halogenbirne mit P43T Sockel durch eine Led mit gleichem Sockel ersetzen?

Mein System läuft ganz auf DC.

 

 

Wenn Deine Batterie durchs Abblendlicht leer gesaugt wird, würde ich mal nach der Fehlerursache suchen, anstatt was kaputtes noch zusätzlich zu verbasteln....

Geschrieben
 
Wenn Deine Batterie durchs Abblendlicht leer gesaugt wird, würde ich mal nach der Fehlerursache suchen, anstatt was kaputtes noch zusätzlich zu verbasteln....

Das ist eben die Frage ob es kaputt ist oder das Licht zu stark für die Batterie ist!
Geschrieben

Ah so, ja dann:

H4-Birne hat wohl zu viel Watt (wahrscheinlich 65W statt der üblichen 35W)

Welcher Roller hat denn Abblendlicht und alles andere auch über Batterie laufen?

Hast du ne GS3 oder sowas? Oder ein kreativer Eigenumbau?

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pötpöt:

Ah so, ja dann:

H4-Birne hat wohl zu viel Watt (wahrscheinlich 65W statt der üblichen 35W)

Welcher Roller hat denn Abblendlicht und alles andere auch über Batterie laufen?

Hast du ne GS3 oder sowas? Oder ein kreativer Eigenumbau?

 

 

 

Ich übersetze mal, wenn ich darf:

Die Lichtmaschine (vulg. "das unter dem Polrad") betreibt den Scheinwerfer.

Wenn die Batterie leergesaugt wird stimmt alternativ / kummulativ etwas mit

a) Regler

b) Verbraucher

c) Leitungen zu a) oder b)

d) etwas anderes

nicht.

 

Möchtest Du Dir nicht mal eine Scheibenbremse oder so einbauen?

Auspuff ist auch ein tolles Thema

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tc:

Wenn die Batterie leergesaugt wird stimmt alternativ / kummulativ etwas mit

a) Regler

b) Verbraucher

c) Leitungen zu a) oder b)

d) etwas anderes

nicht.

e) Generator (vulgo Lichtmaschine) zu schwach.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb wasserbuschi:

da würde dann aber wieder b) aus tc's Liste zuvor zutreffen

Hä? :???:

Der e) Generator ist doch kein b) Verbraucher.

Geschrieben

ich bin da bei Rainer.

Obwohl:

Wenn der Verbraucher zu stark saugt ist natürlich / evtl. andererseits natürlich der Generator zu schwach.

Henne-Ei?

Geschrieben

Soll doch bitte der Herr TE erstmal erklären, was er für eine Bordelektrik am Start hat. Man(n) darf gespannt sein. :lookaround:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

e) Generator (vulgo Lichtmaschine) zu schwach.

... d) Wenns an der Lichtmaschin´ nicht elekrtisch fehlt, kanns auch zu wenig Magnetismus sein.

 

Ging meiner GS3 damals genau so. Neu magnetisiert wieder alles OK.

  • Like 1
Geschrieben
51 minutes ago, T5Rainer said:

Hä? :???:

Der e) Generator ist doch kein b) Verbraucher.

 

Nee isser natürlich nicht, aber wenn der Bock original wäre, wäre die Lima sicher ausreichend um nicht die Bat. leer zu saugen, (wenn sie denn in Ordnung wäre, was mein Hinweis auf eine Fehlersuche begründete).

Ergo muss etwas umgebaut worden sein (H4-Lampe) dessen Stromverbrauch zu hoch für den vorhandenen Generator ist. Und das ist dann b), da ja scheinbar nix kaputt ist ;-)

 

Geschrieben

 

vor 10 Minuten schrieb wasserbuschi:

... aber wenn der Bock original wäre .....

 

Natürlich ist der Bock nicht original. Laut Beitrag #1 ist auf fully DC umgebaut.

Geschrieben

Warum baut man komplett auf DC um?

Beim Rücklicht kann ich es noch verstehen. Da kann man man die Karre bei ner Panne im Dunklen am Strassenrand für den nachfolgenden Verkehr sichtbar machen.....aber vorne?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Elbratte:

Warum baut man komplett auf DC um?

Fully-DC fahre ich schon lange. 180W Kraftwerk-ZGP, Vollwellengleichrichter auf eine 9Ah-Batterie, Kemo-Überspannungsschutz, LED-Scheinwerfer, LED-Rücklicht, AFR-Meßgerät etc.pp. Somit eine Bordelektrik wie im Auto. M.E. geht's nicht besser. :thumbsup:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb T5Rainer:

Fully-DC fahre ich schon lange. 180W Kraftwerk-ZGP, Vollwellengleichrichter auf eine 9Ah-Batterie, Kemo-Überspannungsschutz, LED-Scheinwerfer, LED-Rücklicht, AFR-Meßgerät etc.pp. Somit eine Bordelektrik wie im Auto. M.E. geht's nicht besser. :thumbsup:

Das habe ich auch.

- Ein Vollwellenregler: Spannungsregler -BGM PRO 12V DC Wassell/PODtronic

- Zündgrundplatte: BGM PRO Grundplatte HP V2.0

- 9Ah Batterie

 

Es war die Sicherung. Darum wurde die Batterie vom Regler nicht mehr geladen.

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb vnx1tfan:

(...)

Es war die Sicherung. Darum wurde die Batterie vom Regler nicht mehr geladen.

 

 

Aber zum Glück erstmal schön die ganzen Insassen hier beschäftigt...

Du bist echt eine Marke :-)

 

Geschrieben
 
Aber zum Glück erstmal schön die ganzen Insassen hier beschäftigt...
Du bist echt eine Marke :-)
 

Es zwingt dich niemanden dich hier einzubringen...
Mal den Ball ganz flach halten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben
 
Aber zum Glück erstmal schön die ganzen Insassen hier beschäftigt...
Du bist echt eine Marke :-)
 

Es zwingt dich niemanden dich hier einzubringen...
Mal den Ball ganz flach halten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vnx1tfan:


Es zwingt dich niemanden dich hier einzubringen...
Mal den Ball ganz flach halten.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

 

Ich weiß.

Ich helfe halt so gerne.

 

Meine Bälle sind meine Sache.

 

P.S.: Es heißt "niemand" 

Geschrieben
 
Ich weiß.
Ich helfe halt so gerne.
 
Meine Bälle sind meine Sache.
 
P.S.: Es heißt "niemand" 

Von deinen "Bällen" war nicht die Rede, das will auch keiner wissen!
Geschrieben

Hmm, Du könntest aber auch zugeben, daß der tc nicht so gaaanz Unrecht hat. Die Suche sowie ein wenig Eigeninitiative im Vorfeld sei Dir an's Herz gelegt, bevor Du wegen Kinkerlitzchen ein neues Topic eröffnest. :whistling:

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    • Danke .  Mit manchen Sachen wird’s schwierig werden. Lieber was gebrauchtes als den Nachbau 
    • Offenbar, ja. Doch wer oder was sei in der Lage, wie die Situation zu ändern? Sag es mir.   Abgerutscht heißt dabei ja im Grundsatz nur, negativ beeinflusst zu sein. Das Niveau dessen mag dahingestellt. Ich ertrage meine knapp minus x.000 netto pro Jahr besser, als jemand, der einen schlechter bezahlten Job hat. Die Kürzung stammt dabei aus heruntergeschnittenen ehemaligen 40-Stundenverträgen, die geköpft wurden im Zuge der aktuell allseits bekannten Bemühungen zum Sparen, weil halt die Automobilindustrie via EU-Erlass und innerdeutscher Politik als deutsches Industrie-Standbein #1 sehenden Auges tief rein in den Arsch gefahren wurde. Mit dem Gehaltsniveau von 2017 und den Teuerungsraten seither ist das aber richtig müllig und es fällt unendlich schwer, die "Leistung" unserer teils hart unterbelichteten Berufspoitiker dabei noch zu honorieren. Ergänzende größtenteils vollkommen unqualifizierte zuströmende Männer aus dem südöstlichen Ausland zur Entschärfung des demografischen Wandels hier und zur zukünftigen Übernahme unserer Renteneinzahlungen im Umlagesystem da - machen mir Einfaltspinsel die aktuelle und zukünftigrle Lage nicht schmackhafter.   Die Gemengelage ist politikgemacht und -gegeben.  Sehr viele hier im GSF präsentieren sich weiter als weltmännisch, sachverständig und wohlwollend. Sie werden niemals blau wählen. Und auch das muss man sich leisten können. Der Spruch stand dabei vor 10 Jahren noch für grün.    Na schauen wir mal, was im Februar passiert.  
    • Meine beiden PK50XL Motoren haben die kürzesten und schmalsten Drehschiebereinlässe. Einer läuft unbearbeitet mit shb16.16, der andere soll einen Direktmembraneinlasszylinder erhalten mit PHBH30. Die PKXL dazu fehlt leider noch.
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